Freitag, 10. März 2023

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu "𝓟𝓸𝓲𝓼𝓸𝓷 𝓑𝓪𝓴𝓮𝓻𝔂: 𝓗𝓸𝓷𝓲𝓰𝓼üß𝓮𝓻 𝓣𝓸𝓭" von 𝓢𝓽𝓮𝓯𝓪𝓷 𝓢. 𝓚𝓪𝓼𝓼𝓷𝓮𝓻

 
 
Rezension zu
"Poison Bakery: Honigsüßer Tod"
von Stefan S. Kassner
Cover: dp






Buchdetails

ISBN: B0BSX9FV21
Sprache: Deutsch
eBook 218 Seiten
Verlag: dp Verlag
Erscheinungsdatum: 09.02.2023
Teil 1 der "Poison Bakery"-Reihe






Inhalt:

Verrückte Backkreationen und ein Mord – Der erste Fall für die Konditorinnen Linn und Terry
Die kurzweilige Cosy Crime-Reihe aus der wohl charmantesten Bakery Londons beginnt

Linn und Terry sind Konditorinnen und haben sich im Londoner Stadtteil Soho ihren Traum von einer eigenen Bakery erfüllt. Leider läuft das Café nur schleppend, und während sich Terry an eigenwilligen Backkreationen versucht, fürchtet Linn, dass sie bald die Miete nicht mehr zahlen können. Ihre Sorgen sind allerdings schnell vergessen, als der attraktive Detective Chief Inspector Bruce Manville für Ermittlungen in ihrer Bakery auftaucht. Die Frau einer ihrer wenigen Stammkunden ist unter mysteriösen Umständen gestorben. Linn und Terry sind erschüttert und fortan bemüht, an der Aufklärung des Falls mitzuwirken – was nicht nur an dem gutaussehenden Inspector Manville liegt …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach und schnell und unkompliziert zu lesen.

Die Idee hat mir gut gefallen. Die Umsetzung ist durch die Kürze des Buches nicht ganz perfekt. Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Der Humor hat mir gut gefallen. 
Die Geschichte hätte ein paar Seiten mehr gut vertragen können. Der Beginn war noch etwas schleppend, doch zum Ende hin ging es mir zu schnell. Es wurden einigen Themen aufgegriffen, die aber leider nicht entsprechend gewürdigt werden konnten. Vieles wurde angedeutet, aber noch nicht zu Ende geführt.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und gut ausgearbeitet. Die beiden Freundinnen mochte ich unheimlich gerne. Sie sind sehr unterschiedlich und haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.

Dieser Reihenauftakt hat mich trotz kleiner Schwächen gut unterhalten udn mir eine amüsante Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein schöner, unterhaltsamer und kurzweiliger Reihenauftakt mit kleinen Schwächen, der mich aber schon neugierig auf den 2. Teil gemacht hat.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.