Donnerstag, 9. Februar 2023

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu "𝓓𝓲𝓮 𝓢𝓬𝓱𝓷𝓮𝓮𝓴ö𝓷𝓲𝓰𝓲𝓷 - 𝓚𝓻𝓲𝓼𝓽𝓪𝓵𝓵𝓮 𝓪𝓾𝓼 𝓔𝓲𝓼 𝓾𝓷𝓭 𝓑𝓵𝓾𝓽" von 𝓒. 𝓔. 𝓑𝓮𝓻𝓷𝓪𝓻𝓭

Rezension zu
"Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut"
von C. E. Bernard

Cover: Penhaligon


Buchdetails

ISBN: 9783764532796
Sprache: Deutsch
Gebundenes Buch 368 Seiten
Verlag: Penhaligon
Erscheinungsdatum: 28.09.2022

Das aktuelle Hörbuch ist am 26.09.2022 bei Random House Audio erschienen.




Inhalt:

Du liebst gruselige Neuerzählungen wie »Die Dunklen Chroniken«, die »Disney – Villains« und »Twisted Tales«? Dann mach dich gefasst auf die Schneekönigin!

Jeder kennt ihre Geschichte: Weit im hohen Norden lebt die Schneekönigin in ihrem kalten Palast. Sie ist ein Monster, das Kinder entführt und Eiskristalle in ihre Herzen treibt. Doch ich glaube nicht daran. Im Gegenteil: Ich will, dass die Schneekönigin mein Kind rettet! Denn die Gunst des Winters und seiner eisigen Stürme gehört meinem Reich seit Generationen. Erst als am Tag der Winterwende ein geheimnisvoller Luchs auftauchte, sandte die Schneekönigin mir ihren Zorn. Doch ich werde ihre drei Prüfungen bestehen und meinen Sohn retten. Sogar, wenn ich dabei selbst zu Eis erstarren werde ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und mitreißend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Atmosphäre, das Setting, die Stimmung - alles wird bildgewaltig dargestellt.

Ich liebe Märchen und Märchenadaptionen. Die Autorin hat die Schneekönigin in ein recht modernes Setting versetzt. Und doch hat sie nichts von ihrem märchenhaften Zauber verloren. Einige Elemente aus dem ursprünglichen Märchen werden aufgegriffen, neu verpackt und erzählt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Geschichte ist sehr atmosphärisch, düster und magisch, fantasievoll und packend. Auch wenn manches vorhersehbar war, haben mich die Geschichte, ihre Charaktere und das Setting fasziniert.

Greta ist eine tolle Protagonistin, eine starke Frau, die alles dafür tut, um ihren Sohn zu retten.
Ich hätte mir allerdings gewünscht, etwas mehr über die vielen Nebencharaktere zu erfahren.

Eine atmosphärische Märchenadaption, die mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Spannend, atmosphärisch und magisch.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.