Mittwoch, 8. Februar 2023

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu "𝓒𝓪𝓲𝓽𝓵𝔂𝓷 𝓨𝓸𝓾𝓷𝓰 - 𝓥𝓪𝓶𝓹𝓲𝓻𝓼𝓮𝓮𝓵𝓮" von 𝓒𝓱𝓻𝓲𝓼𝓽𝓲𝓷 𝓣𝓱𝓸𝓶𝓪𝓼

 
Rezension zu
"Caitlyn Young - Vampirseele"
von Christin Thomas
Cover: Drachenmond Verlag





Buchdetails

ISBN: 9783959916523
Sprache: Deutsch
Taschenbuch 229 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: 30.09.2022







Inhalt:

Als die Privatdetektivin Caitlyn einen Routineauftrag annimmt, ahnt sie nicht, auf was sie sich einlässt. Statt einen untreuen Ehemann auf frischer Tat zu ertappen, stolpert sie in eine Welt jenseits ihrer Vorstellungskraft. Nicht nur, dass Jonathan Green ihr Herz durcheinanderbringt, obwohl sie eigentlich auf ihn angesetzt ist. Nein, auf einmal wird Cait auch noch von einem mächtigen Vampir gejagt, der ein unerklärliches Interesse an ihr zeigt. Bald hat sie nur ein Ziel: überleben um jeden Preis.

Meine Meinung:

Das Cover gefällt mir unheimlich gut, obwohl ich normalerweise nicht so der Covertyp bin. Es wirkt geheimnisvoll und mystisch.

Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Nur an der Umsetzung hat es in meinen Augen etwas gehapert.

Es gab einige Wendungen, die die Handlung in unerwartete Richtung gelenkt hat. Dadurch kam Spannung auf. Es gab auch einige Szenen, bei denen ich schmunzeln musste.

Die Handlung schritt mir aber einfach zu schnell voran und ich hatte immer wieder das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Ich hatte das Gefühl regelrecht durch die Handlung gehetzt zu werden, wodurch leider viel verloren gegangen ist. Der Geschichte hätten ein paar Seitenmehr wirklich gut getan.

Caitlyn mochte ich von Beginn an sehr gerne. Aber leider blieben die Charaktere etwas blass.

Ein paar mehr Seiten, etwas Tempo raus und Gefühle hinzu, dann wäre das wirklich eine tolle Geschichte gewesen.

Fazit:

Eine tolle Idee, gute Ideen, aber im Verlauf zu rasant, sodass viel auf der Strecke bleibt.
★★★☆☆
3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.