Dienstag, 14. Februar 2023

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu "𝓢𝓬𝓱𝓾𝓵𝓭𝓲𝓰 𝓫𝓲𝓼𝓽 𝓭𝓾: 𝓓𝓮𝓻 𝓒𝓵𝓸𝓼𝓮𝓻 1" von 𝓓𝓸𝓷𝓷 𝓒𝓸𝓻𝓽𝓮𝔃

 

Rezension zu
"Schuldig bist du: Der Closer 1"
von Donn Cortez
Cover: dp






Buchdetails

ISBN: B0BV36W2GN
Sprache: Deutsch
Hörbuch, Spieldauer 10:38 Stunden
Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH
Erscheinungsdatum: 10.02.2023






Inhalt:

Seine Methode ist die Gewalt, seine Opfer sind die Schuldigen...

Der nervenaufreibende erste Band der blutigen Thriller-Reihe von Donn Cortez.

Seine Vorgehensweise ist brutal, erbarmungslos und äußerst effizient. Der Closer entführt seine Opfer, foltert sie, bis sie ihm all ihre Sünden gestehen – dann entsorgt er sie. Dabei haben sie alle eines gemeinsam: Sie sind Serienmörder. Jetzt ist er dem berüchtigtsten von ihnen auf der Spur: einem genialen Psychopathen, der als der Patron bekannt ist – und der für den brutalen Mord an der Familie des Closers verantwortlich ist. Die langersehnte Rache rückt immer näher, doch da muss sich der Closer der Frage stellen, ob er wirklich noch im Namen der Gerechtigkeit handelt. Denn er tötet, weil es ihm gefällt...

Meine Meinung:

Der Einstieg ist mir nicht ganz so leicht gefallen, was hauptsächlich an dem Hörbuchsprecher lag. Ich würde mit seiner Stimme und seiner Erzählweise nicht warm.

Cover und Klapptext weisen schon darauf hin, dass dieser Thriller nichts für Zartbesaitete ist. Viele Szenen sind grausam und brutal, da hätte ich mich schon ab und zu gerne unter die Decke verkrochen und mir die Ohren zugehalten.

Die Idee hat mir gut gefallen. Ein Mann, der alles verloren hat und die Serienkiller, die die Polizei nicht schnappen kann, selbst jagt. Erschreckend war für mich, dass ich den Closer verstehen konnte. Auch wenn ich es beim besten Willen nicht gutheißen kann, dass er seine Rache selbst in die Hand nimmt, aber ich konnte es nachvollziehen.

Allerdings fand ich die Umsetzung wirklich verwirrend. Zwischendurch war ich teilweise einfach verloren. Die Zwischenspiele konnte ich erst einmal gar nicht einordnen, zum Ende hin habe ich eine Ahnung, wohin das laufen könnte. Ich werde bald erfahren, ob meine Ahnung richtig war.

Spannend war die Handlung auf jeden Fall und ich bin neugierig, wie es in Teil 2 weitergeht und ob der Closer seine ganz persönliche Rache bekommt und den Patron stellen kann.


Fazit:

Eine spannende Idee, aber die Handlung war mir etwas zu verworren.
★★★☆☆
3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.