Freitag, 20. August 2021

Rezension zu „Ein Traum am Strand“ von Ella Thompson

 ***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu 
„Ein Traum am Strand“
von Ella Thompson
Cover: Heyne





Buchdetails

ISBN: 9783453580763
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 480 Seiten
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 09.08.2021

Teil 2 der Reihe "Stonebridge Island"





Inhalt:

Summer Cooper hat ein ganz besonderes Händchen für traumatisierte Pferde. Doch als der Star-Reiter Matthew Walker nach einem Unfall mit seinem verstörten Hengst auf dem Gestüt der Coopers auf Stonebridge Island auftaucht, bezweifelt die Pferdetherapeutin, dass sie ihm helfen kann. Noch nie ist ihr ein Kunde mit derart großer Skepsis begegnet. Während Summer allmählich Vertrauen zu dem Pferd aufbaut, lässt Matthew sie nicht an sich heran. Und doch kann Summer nicht aufhören, an den risikofreudigen Cross-Country-Reiter zu denken …

Meine Meinung:

Dies ist der 2. Teil der "Stonebridge Island" - Reihe, der die Geschichte von Summer und Matt erzählt. Bereits der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, eine wundervolle Reihe.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, einnehmend und flüssig. Ich bin regelrecht durch die Seiten geschwebt.

Ich liebe ja das Setting! Die Insel und vor allem die Ranch mit den verschiedenen Bereichen hat mich sehr angesprochen, einfach grandios. Die Atmosphäre war greifbar, ich habe mich dort einfach wohlgefühlt. Der Zusammenhalt der Frauen der Familie Cooper ist einfach toll. 

Die Handlung und deren Verlauf haben mich ebenfalls überzeugt. Die Damen auf der Ranch haben weiterhin mit Sabotageakten zu kämpfen. Neben der Romanze ist eine ordentliche Portion Spannung vorhanden. Sehr abwechslungsreich. Die Liebesgeschichte zwischen der Pferdetherapeutin und dem Reiter entwickelt sich langsam und nachvollziehbar.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und sehr gut ausgearbeitet, wodurch sie sehr natürlich und authentisch wirken. 

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir tolle Lesestunden beschert.

Fazit:

Eine wundervolle Reihenfortsetzung, ein fantastisches Setting. Absolute Leseempfehlung!
★★★★★
5 von 5 Sternen

1 Kommentar:

  1. Liebe Christine

    Das klingt wirklich schön. Ich merke mir die Reihe gleich einmal vor und werde sie mir vielleicht im nächsten Sommer gönnen.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.