Freitag, 19. Mai 2017

Show it Friday # 7




 
Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny's Magic Books und Seductive Books, die abwechselnd auf beiden Blogs stattfindet.
 
Jeden Freitag gibt es eine Aufgabe, in der ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal gezeigt werden soll. Hierbei ist es egal, ob das Buch bereits gelesen wurde, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht.
Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.
 
Heutiges Thema:
 
Zeige ein Buch, in dem du gerne mal einen Tag verbringen würdest

Eine ganz einfache Entscheidung, auch wenn es viele Bücher und Buchwelten gibt, in denen ich gerne mal einen Tag verbringen würde. Aber da Harry Potter meine unangefochtene Nr. 1 ist, ist es ja klar, dass ich zuerst dorthin reisen würde.

„Harry Potter und der Stein der Weisen“ von Joanne K. Rowling


 
1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner WuLi?
 
Ich habe das Buch bzw. die Reihe schon gelesen. Sogar schon mehrmals und das will bei mir etwas heißen. Normal lese ich jedes Buch nur einmal. Aber diese Bücher stechen einfach hervor, ich kann sie immer wieder lesen, ohne dass mir langweilig wird. Die ersten beiden Bände als Schmuckausgabe habe ich vor kurzem zusammen mit meinen Kindern neu entdeckt, was uns allen richtig viel Spaß gemacht hat. Wir freuen uns schon auf den 3. Teil als Schmuckausgabe, der im Herbst erscheint.

Ein Tag auf Hogwarts wäre sicher spannend, aufregend, sehenswert und magisch. Ron, Hermine und Harry treffen, durch die Gänge schleichen, die sich bewegenden Treppen hinaufsteigen, Zauberunterricht, einen Blick in den verbotene Wald werfen, Hagrid besuchen...da reicht ein Tag gar nicht aus.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?


 Das Cover gefällt mir nicht wirklich. Aber das neue Cover der Schmuckausgabe ist umso sehenswerter. Einfach klasse.

 

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
 
Ich habe alle Teile von Harry Potter gelesen und bin von den Büchern, wie bereits erwähnt, absolut begeistert.
 
 
Einen schönen Freitag
 
Eure Christine

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Christine! :D

    Da haben wir uns ja heute die selbe Welt ausgesucht! :D Auch ich würde meinen Tag liebens gern in Hogwarts verbringen! Auch wenn ein Tag definitiv zu wenig ist!

    Hier ist mein Beitrag:
    http://enchantedkingdomofink.blogspot.de/2017/05/show-it-friday-6-zeige-ein-buch-in-dem.html

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe glücklicherweise schon mal ein paar Stunden in den Harry Potter Studios in London verbracht, was wirklich einen Besuch wert ist. Und dem Ganzen dann noch ein bisschen Leben eingehaucht, das wäre ein Traum.

      Löschen
  2. Guten Morgen Christine :)

    Oh ja ... so ein Tag in Hogwarts wäre echt auch mal ne tolle Erfahrung :D Wobei man dann ja meistens nicht mehr weg will ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Harry Potter hatte ich auch erst überlegt, aber mir war schon klar, dass das vermutlich die Standartantwort heute ist. Aber wäre auf jeden Fall einen Blick wert. Da bräuchte man aber mehr Zeit als nur einen Tag. Da gibts so viel zu entdecken.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/05/19/show-it-on-friday-47-zeige-ein-buch-in-dem-du-gerne-fuer-einen-tag-verweilen-wuerdest/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir war ebenso klar,dass es viele wählen werden. Ich habe auch erst überlegt, ein anderes Buch zu nehmen, aber da mir Harry Potter zuerst eingefallen ist, ich ein riesiger Fan bin und jedes Buch bzw. jede Welt daneben blass aussah, habe ich mich doch dazu entschieden ;-)

      Löschen
  4. Huhu Christine,

    ich bin heute auch wieder mit dabei :)
    An Harry Potter habe ich auch zuerst gedacht, aber da es immer so viele haben, habe ich noch einmal weiter überlegt und mich für ein anderes Buch entschieden ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Und noch einmal :D Das sehen ich nun schon zum dritten Mal, aber ich kann es niemandem verübeln, wer will nicht einmal Hogwarts mit eigenen Augen sehen? Aber ein Tag? Tut mir leid, aber das ist zu wenig Zeit! Wie soll ich denn da alles schaffen und angucken, was ich mir seit den ersten Seiten der Bücher wünsche?
    So eine tolle Reihe <3

    Mein heutiger Beitrag

    Ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du vollkommen Recht. Ich glaube, wenn ich einmal da wäre, würde mich so schnell niemand mehr wegbekommen.

      Löschen
  6. Hallo Christine,

    an Harry Potter habe ich zu erst auch gedacht, mich aber dann doch anders entschieden.

    Mein Beitrag findes du Hier

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  7. Hey Christine,

    eigentlich wollte ich Harry Potter auch zuerst nehmen, aber habe mich dann umentschieden :) In Hogwarts würde ich auf jeden Fall auch sehr gerne mal einen Tag verbringen :)

    Vielen Dank für deine Teilnahme beim heutigen Show it Friday :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit ganz viel Lesezeit ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.