Dienstag, 30. Mai 2017

Gemeinsam Lesen # 76

Bei Schlunzen-Bücher findet jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" statt, und auch diesmal bin ich wieder mit dabei. Die Idee gefällt mir gut.
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.






Hier sind meine Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Zwischen Himmel und Glück“ von Ava Miles
 und bin auf Seite 89 von 448.




  Und darum geht es:

  
Verdammtes Herz! Jill sollte Brian auf keinen Fall eine zweite Chance geben. Dass er sie damals verließ, um in New York eine Karriere als Sternekoch anzustreben, hat sie sehr verletzt. Doch nun ist er zurück im beschaulichen Dare Valley, flirtet mit ihr und erweckt ihre Sehnsucht. Ein Kuss – und plötzlich ist alles möglich! Bis Brians Exfreundin auftaucht. Jills schlimmste Befürchtungen scheinen wahr zu werden: Sie kann Brian nicht vertrauen. Oder ist ihre Liebe diesmal stark genug?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Peggy begriff nicht, wie Meredith und Jill sie dazu hatten bringen können, die beiden auf ihrem Einkaufsbummel unter Mädels nach Denver zu begleiten..

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Als ich das Buch in die Hand genommen habe war mir nicht bewusst, dass ich den ersten Teil bereits gelesen habe bzw. dass es sich hierbei um eine Reihe handelt. Aber da immer andere Pärchen im Vordergrund ist es auch möglich den Teil einzeln zu lesen.

Der Schreibstil ist locker und gut zu lesen.Manche Szenen allerdings ziehen sich etwas in die Länge. Das war beim ersten Teil auch so und hat sich dann aber gelegt. Mal sehen,wie es hier ist.
Ich bin gespannt, was die Handlung noch bereit hält. Ich dachte Jill und Brian müssten sich erst wieder annähern und ihre Freundschaft neu aufleben lassen und wir könnten dies verfolgen. Aber nach dem Prolog, der 8 Jahre vor der eigentlichen Handlung spielt, ist Brian bereits seit Monaten zurück und die beiden sind fleißig am knutschen und sich bewusst, worauf das Ganze hinausläuft. Mal sehen, welche Hürden noch zu bestehen sind.

  4. Sparst du einen gewissen Betrag  für jedes gelesene Buch, um dir davon neue Bücher zu kaufen? Oder hast du darüber zumindest schon mal nachgedacht? 

Beide Fragen kann ich mit nein beantworten. Wozu sollte ich das auch tun? Wenn ich ein neues Buch möchte, dann kaufe ich es mir, wenn es ins Budget passt. Ansonsten schlummern hier noch um die 400 Bücher, die darauf warten, gelesen zu werden. 

Wenn ich allerdings meinen ungeliebten Bücher verkaufe oder meinen SuB ausmiste und Bücher, die ich definitiv nicht mehr lesen werde, verkaufe, stecke ich dieses Geld in den Erwerb von neuem Lesestoff.

  Was lest ihr gerade? Belohnt ihr euer Sparschwein pro gelesenem Buch?
 Einen schönen Dienstag
Eure Christine

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Christine,

    Wow, 400 Bücher auf dem SUB. Ich habe sowas ja gar nicht. Ich habe auch beide Fragen mit Nein beantwortet.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber Liebesromane sind persönlich auch nicht so meins. Viel Spaß noch dabei.

    LG; Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keinen SuB? Wow! Ich wäre auch froh, wenn meiner nicht immer wachsen würde, aber keine Chance. Selbst meine Kids haben schon einen SuB. Aber ich habe mir vorgenommen, demnächst mal wieder radikal auszumisten. Da sind doch einige Bücher dabei, die ich nicht mehr lesen werde.

      Löschen
  2. Hallo Christine,
    das Cover Deines aktuellen Buches ist sehr hübsch, das würde mich im Laden auf jeden Fall anlachen. ;-) Gehört hab ich von dem Buch aber noch gar nichts. Ich spare drei Euro pro gelesenem Buch, aber auch erst seit diesem Jahr und was ich letztendlich damit mache, weiß ich noch nicht, mein SuB ist so hoch, da muss ich mir nicht noch wer weiß wie viele neue Bücher kaufen. ;-)
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Christine :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, es klingt aber echt gut :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :)

    Ich bin auch nicht der Typ dafür ... wenn ich etwas haben will, dann kaufe ich es mir auch ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen:)

    Das Buch klingt sehr gut. Welcher ist denn der erste Band dazu?

    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Einen schönen Dienstag allen :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Nora Roberts Land" ist der Titel des ersten Buches. Das musste ich damals einfach lesen, da ich ein absoluter Fan von Nora Roberts und ihren Büchern bein ;-)

      Löschen
  5. Hallo,

    dein aktuelles Buch klingt nach einem romantischen Liebesroman. Viel Spaß wünsche ich dir dabei. Mir fehlt in solchen Büchern manchmal etwas die Spannung.

    Die Kauf-Spar-Frage habe ich auch mit Nein beantwortet. Das hat mich im Nachhinein etwas an meine Kindheit erinnert, damals habe ich eine Spardose für kleine Wunscherfüllungen besessen.


    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Moin Moin,

    Die Reihe schau ich mir auf jeden Fall mal näher an :)

    Meinen Beitrag findest du Hier

    Hab einen wundervollen Tag
    Kira

    AntwortenLöschen
  7. Moin!

    Mein SUB ist auch +/- 400 Bücher groß. Darum gibt es auch für jedes gelesene "richtige" Buch 2 EURO in das Sparschwein. Ich lese öfters Ebooks, weil es so praktisch für unterwegs ist. Aber der SUB muss ja auch mal schrumpfen und als Motivation gibt es das Sparschwein.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch sehr viele Ebooks und lese sie auch gerne, da sie doch sehr praktisch und platzsparend sind. Die Ebooks habe ich auf meinem SuB aber mit eingerechnet.

      Löschen
  8. Hey :)

    Wie schade das der Klappentext erst etwas anderes verspricht. Ich liebe es ja, wenn sich die Personen erstmal wieder kennenlernen müssen und man nicht schon wieder in die Beziehung hineingeschickt wird. Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend
    Jenny
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  9. Moin Christine,
    nö, ich fütter auch kein Sparschwein für neue Bücher. Ich warte eh immer lieber bis meine Wunschbücher als Schnäppchen gibt. :)
    Dein Buch kenne ich nicht, Serien sind auch nicht meins.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.