Donnerstag, 10. November 2016

Top Ten Thursday: 10 Bücher, deren Welten du gerne einen Besuch abstatten würdest



Das heutige Thema des Top Ten Thursday von Steffis Bücherbloggeria  lautet:
 
10 Bücher, deren Welten du gerne einen Besuch abstatten würdest

 Das ist gar nicht so einfach, obwohl ich sehr gerne in fremde Welten abtauche.

Los geht's:

Phantasien
Immer eine Reise wert. Die Lieblingsgeschichte aus meiner Kindheit.


Hogwarts
Als riesen Harry Potter Fan darf das natürlich nicht fehlen


Libropolis
Ich liebe die Welt und die Geschichte rund um Furia


Nimmernie


Narnia



Tintenwelt


Winterford Akademie
Werwölfe, Hexen und Vampire


Luna-Chroniken
futuristische Welt mit Cyborgs und Androiden, gepaart mit Aschenputtel, Rapunzel, Rotkäppchen und Schneewittchen



Talon
ich liebe Drachen



Mirabortas



Welche Welten möchtet ihr gerne mal besuchen?

Einen schönen Donnerstag
Eure Christine



 

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Christine!

    Wir haben heute genau eine Gemeinsamkeit mit Phantasien - ein Traum oder? Da mal mit Fuchur drüber zu fliegen! :D

    Narnia und die Tintenwelt, auch ein tolles Reiseziel und für mich auf jeden Fall eine Reise wert - ich habs aber schlicht und ergreifend tatsächlich vergessen!!! O.O

    Es gab aber auch so viel Auswahl und ich bräuchte 10 Leben um die alle zu besuchen - oder mehr Zeit zum Lesen *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Christine,

    nach Phantasien, Hogwarts und in die Tintenwelt würde ich auch zu gerne reisen. Narnia habe ich leider total vergessen - das würde ich allerdings auch zu gerne einmal live erleben.

    Außerdem stelle ich mir eine Reise nach Nimmernie auch richtig aufregend und abenteuerlich vor!

    Liebe Grüße
    Bella

    P. S.: Hier findest du meine Liste.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    die unendliche Geschichte wäre bestimmt interessant.

    Harry Potter hab ich auch, aber Teil 4.

    Kay Meyer ist überhaupt nicht mein Ding.

    Narnia hatte ich auch erst überlegt, aber dann doch dagegen entschieden.

    Tintenwelt haben wir gemeinsam.

    Wie Monde so silbern würde mich jetzt auch nicht reizen. War aber auch nicht so meine Welt.

    Ich hab Plötzlich Fee statt Talon auf meiner Liste.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/10/ttt-62-10-buecher-deren-welten-ihr-gerne-einen-besuch-abstatten-wuerdet/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    mir fiel es heute auch sehr schwer mich zu entscheiden. Bei den meisten ausgewöhnlichen Welten, in den Büchern die ich lese, ist die Chance zu sterben ziemlich hoch.

    Aber dennoch habe ich 10 gefunden.

    Gemeinsam haben wir heute nichts. Bei Talon hatte ich tatsächlich auch kurz überlegt, aber die Chance bei einen kurzen Besuch einen Drachen zu sehen, ist ja als normaler Mensch eher gering ;-)


    Meine Liste gibt es hier.

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu =)

    Ach ja, Nimmernie habe ich völlig verschlafen. >.< Ich habe zwar erst Band 1 zu Plötzlich Fee gelesen, aber recht hast du: Eine tolle Welt.

    Narnia und Phantasien habe ich auch dabei. =) Hach wäre das schön einmal dort hinreisen zu können.

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    an Narnia habe ich gar nicht gedacht, dabei wäre die Welt auch schön, um sie einmal zu besuchen.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    wir haben "Harry Potter" und "Die Seiten der Welt" gemeinsam. Das Nimmernie finde ich als Welt auch großartig und ich frage mich, wieso ich nicht an die Bücher gedacht haben... das World Building war genial. "Narnia" ist auch eine tolle Welt. "Die unendliche Geschichte" hat mir in der zweiten Hälfte nicht so gut gefallen, aber die Welt ist faszinierend und wäre bestimmt einen Besuch wert. "Wie Monde so silbern" steht noch ungelesen hier, auf das Buch bin ich schon sehr gespannt.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.