Rezension zu
„Für immer und ein Leben lang“
von Sarah Morgan
Cover: MIRA Taschenbuch |
Buchdetails
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 15.08.2016
Aktuelle Ausgabe : 15.08.2016
Verlag : MIRA Taschenbuch
ISBN: 9783956495922
Flexibler Einband 304 Seiten
Sprache: Deutsch
Inhalt:
Die Archäologin Brittany Forrest ist ein echtes Inselkind – den Kopf voller Abenteuer, das Herz auf den Lippen und die Hände am liebsten tief im Schlamm vergraben. Mit stürmischen achtzehn heiratet sie keinen geringeren als den Insel-Badboy Zachary Flynn – und schon in den Flitterwochen fliegen die Fetzen. Scheidung inklusive. Und wäre da nicht ein Unfall, der sie unerwartet in ihre Heimat – und zu Zachary – zurückführt, bestimmt hätte sie den Draufgänger für immer vergessen. Aber wenn die Nächte länger werden auf Puffin Island, entfaltet die idyllische Insel einen besonderen Zauber.
Meine Meinung:
Nicht nur der angenehm flüssige, detailreiche und lebendige Schreibstil hat mich direkt in den Bann gezogen. Ich liebe den besonderen, fesselnden und anziehenden Stil und die Bücher der super sympathischen Sarah Morgan einfach. Die Autorin entführt den Leser auf eine traumhafte Insel. Ich konnte die Wellen und den Wind spüren, den Wald und die salzige Luft riechen, habe die Menschen vor mir gesehen und konnte diesen Zusammenhalt und die familiäre Atmosphäre fühlen. Ich war dort, auf Puffin Island.
Die Handlung war abwechslungsreich und hat alles geboten, was einen guten Roman für mich ausmacht. Spritzige Dialoge, amüsante Szenen und witzige Momente haben mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Zachs Vergangenheit, seine Erlebnisse haben mir die Tränen in die Augen getrieben und Wut in mir entfacht. Der Zusammenhalt der Bewohner, die tiefen und bedingungslosen Freundschaften und die romantischen Gefühle haben mein Herz höher schlagen lassen. Eine Geschichte über Vertrauen, Vergangenheitsbewältigung, Zusammenhalt und Freundschaft.
Die Protagonisten sind mir alle schnell ans Herz gewachsen. Sie sind lebendig beschrieben und tiefgründig. Sie sind liebenswert und sympathisch, herzensliebe Menschen, bei denen ich mich sehr wohl gefühlt habe. Aber jeder hat auch seine Ecken und Kanten, seine positiven und negativen Eigenschaften, die sie umso menschlicher und realer haben erscheinen lassen. Jeder hat seine Vergangenheit, mit der er zu kämpfen hat, die er überwinden muss, um das beste daraus zu machen.
Brittany ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist nach ihrer Rückkehr hin und hergerissen zwischen ihren Vorsätzen, der Weigerung erneut Gefühle für Zach zuzulassen und den altbekannten Gefühlen, die er in ihr auslöst. Ich habe von Beginn an mit ihr gefiebert, gehofft, gebangt und gefiebert.
Zach ist mir auch ziemlich schnell ans Herz gewachsen. Man spürte gleich seine innere Zerrissenheit, seine schlechten Erfahrungen, aber auch, dass er sich verändert hat. Nur seine Erkenntnis, das Zulassen der Gefühle, die er sich so lange verboten hatte, hat seine Zeit gebraucht.
Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, mit ihnen fühlen, hoffen und leiden. Ich konnte die Atmosphäre spüren, die knisternde Luft fühlen und habe die ganze Zeit auf ein Happy End gehofft.
Eine Geschichte, die ans Herz geht, voller Gefühl, mit viel Tiefgang, Romantik und einigen erotischen Szenen, die jedoch sehr schön beschrieben sind und nicht durch vulgäre Ausdrucksweise in den Vordergrund drängen.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und die Geschichte von Skylar, für die hier schon eine Ausgangssituation und Anhaltspunkte gelegt wurden.
Fazit:
Eine wundervolle Liebesgeschichte mit tollen Charakteren, einer überwältigenden Kulissen und einer besonderen Gemeinschaft. Absolute Leseempfehlung!
★★★★★
5 von 5 Sternen
Hi!
AntwortenLöschenEine schöne Rezension! Bisher habe ich den ersten Teil gelesen aber das steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Lg Sonja
Einfach eine schöne Reihe! Der dritte Teil steht schon in den Startlöchern, passt so schön zur Winterzeit.
Löschen