Freitag, 11. Oktober 2024

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu "𝓓𝓪𝓼 𝓢𝓽𝓻𝓪𝓷𝓭𝓱𝓸𝓽𝓮𝓵 𝓪𝓷 𝓭𝓮𝓻 𝓝𝓸𝓻𝓭𝓼𝓮𝓮 - 𝓔𝓼𝓴𝓮 𝓾𝓷𝓭 𝓚𝓻𝓲𝓼𝓬𝓱𝓪𝓷" von 𝓜𝓮𝓵𝓪𝓷𝓪 𝓔. 𝓕𝓲𝓼𝓬𝓱𝓮𝓻


𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

EIN HOTEL, VIER BRÜDER UND GANZ VIEL LIEBE

Fast sechs Monate ist es her, dass die Friseurin Eske eine Nacht mit ihrer Jugendliebe Krischan verbracht hat. Obwohl ihre Gedanken täglich um ihn kreisen, geht sie auf Abstand und versucht sich mit Dates abzulenken. Schnell stellt sich heraus, dass das ihr Problem nicht löst, und Stress hat sie auch sonst mehr als genug. Die Arbeit wächst ihr über den Kopf und obendrein hat sie Ärger mit ihrem Vermieter.

Krischan ist Koch im Jyltrumer Strandhotel und seit einem halben Jahr single. Dass er in der Nacht seiner Trennung mit Eske geschlafen hat, tut er zunächst als Ausrutscher ab. Warum allerdings muss er nun ständig an sie denken? Verwirrt von seinen aufkommenden Gefühlen, sieht er sich bald mit gleich zwei Männern konfrontiert, die um ihre Aufmerksamkeit buhlen …

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘

Dies ist der zweite Teil der Strandhotel-Reihe. Er erzählt die Geschichte von Eske und Krischan.
Wir treffen hier auf alte Bekannte, was ich unheimlich an solchen Reihen liebe. Ich mag das Wiedersehen mit den bisherigen Figuren, wenn man am Rande erfährt, wie es auch bei ihnen weitergeht.

Der Schreibstil ist gewohnt einnehmend und angenehm, schlicht und einfach, frisch und unterhaltsam, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen und habe das Buch verschlungen. 

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine schöne und abwechslungsreiche Geschichte mit Höhen und Tiefen. Manchmal hätte ich mir die beiden Protagonisten am liebsten mal geschnappt und sie kräftig durchgeschüttelt.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Auch die Nebencharaktere sind vielseitig und bunt dargestellt, plastisch und zum Greifen. Sie bringen viel Farbe und Abwechslung in die Geschichte. 
Die Brüder mag ich alle sehr gerne und ich freue mich schon darauf, ihre Geschichten zu erfahren. Einen kleinen Vorgeschmack, wen es als Nächsten vielleicht treffen könnte, haben wir schon erhalten. Ich bin gespannt.

Das Buch hat mir eine wundervolle und schöne Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten. Eine tolle Geschichte mit einem grandiosen Setting, ein Wohlfühlroman, eine Geschichte zum Abschalten und Genießen. Genau das Richtige für mein Romantikerherz.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥

Eine emotionsgeladene Lovestory, die mich wunderbar unterhalten hat.
★★★★★
5 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.