Montag, 21. Oktober 2024

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu "𝓗𝓪𝓻𝓻𝓸𝔀𝓶𝓸𝓻𝓮 𝓢𝓸𝓾𝓵𝓼: 𝓓𝓲𝓮 𝓯ü𝓷𝓯𝓽𝓮 𝓑𝓻𝓪𝓾𝓽" von 𝓜𝓲𝓻𝓲𝓪𝓶 𝓡𝓪𝓭𝓮𝓶𝓪𝓬𝓱𝓮𝓻

Cover: Sternensand Verlag

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

Auf einem Schloss in Yorkshire geht die Geisterbraut um. Doch neben Angst und Schrecken hat sie noch etwas anderes im Gepäck: den Zweifel. Und der lässt so manche eben noch glückliche Braut gefährliche Entscheidungen treffen. Allison ist davon überzeugt, diesen Fall lösen zu können. Nicht ahnend, dass sie damit dem Schicksal, vor dem man sie eigentlich bewahren wollte, direkt in die Karten spielt …

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘

Dies ist der 6. Teil der "Harrowmore Souls" - Reihe, einem Spin-Off zur "Banshee Livie" - Reihe. Beide Reihen sind aber komplett unabhängig voneinander lesbar.

Ich kenne "Banshee Livie" (noch) nicht, aber ich liebe "Harrowmore Souls" unheimlich. Die komplette Reihe ist einfach grandios. Sie passt für mich perfekt in die Herbstzeit.

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen, lebendig und mit einem wunderbaren Humor gespickt. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte regelrecht inhaliert. 

Die Autorin hat mich auch mit diesem Teil vollkommen überzeugt. Wieder gibt es viel Spukgeschehen, eine Geisterbraut, Spannung und Unterhaltung, liebgewonnene bekannte Charaktere, neue interessante Figuren, Spannung, Unterhaltung, Witz und Charme.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Das Rätsel um die Geisterbraut war spannend und interessant. Denn sie verbreitet nicht nur Spuk und Grusel, sie regt auch zum Nachdenken an - nicht nur den Leser sondern vor allem auch die Buchcharaktere, die dann so manche Entscheidung überdenken. Das Setting ist sehr gut gewählt. Auch die Rückblicke sind sehr interessant, werfen Fragen auf und bringen aber auch Licht ins Dunkel.

Für das Team stehen große und weitreichende Veränderungen an. Die Geschehnisse aus den vorherigen Teilen spielen mit ein, sind gut durchdacht und spinnen sich hier weiter. Ich bin gespannt, welche Auswirkungen Conny und Allison noch zu spüren bekommen, welche Nachwirkungen ihre Entscheidungen haben werden.
Auch für Miranda und Nigel kommt der große Tag mit riesen Schritten näher. Nigel ist und bleibt mein Star in dieser Reihe, ich liebe ihn einfach.

Eine spannende Geschichte voller Humor, Charme, Magie und Mystik, die mich wunderbar unterhalten hat. Ich freue mich auf weitere Teile.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥

Eine charmante und spannende Geschichte, eine humorvolle und spannende Reise mit schaurigen Vibes.
★★★★★
5 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.