Montag, 7. Oktober 2024

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu "𝓞𝓬𝓮𝓪𝓷 𝓥𝓲𝓮𝔀 𝓐𝓿𝓮𝓷𝓾𝓮 – 𝓜𝓸𝓶𝓮𝓷𝓽𝓮 𝓿𝓸𝓵𝓵𝓮𝓻 𝓖𝓵ü𝓬𝓴" von 𝓔𝓵𝓵𝓪 𝓣𝓱𝓸𝓶𝓹𝓼𝓸𝓷

Cover: Heyne

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

Manchmal ist das Glück näher, als du ahnst

Naya Clarkson ist Sozialarbeiterin mit Herz und Seele. Wie eine Löwin kämpft sie für die Jugendlichen ihres Wohnprojekts in Rhode Island, die ohne sie auf der Straße stehen würden – ein Schicksal, das Naya nur zu gut versteht, auch wenn inzwischen die Ocean View Avenue zu ihrer zweiten Heimat geworden ist. Als die Straftaten und der Vandalismus zunehmen, geraten ihre Schützlinge ins Visier von Carter Sloan, einem Polizisten, für den es nur Gut und Böse gibt, und der Nayas Einsatz für die Kids nicht versteht. Doch Naya lässt nicht locker und entdeckt hinter der Fassade des strengen Detectives ein weiches Herz.



𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘

Dies ist der dritte und letzte Teil der "Ocean View Avenue"- Reihe. Jeder Teil erzählt die Geschichte eines Paares. Ich empfehle die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da sich ein Handlungsstrang von Beginn an durch die Geschichten zieht.

Bereits die ersten beiden Teile haben mich vollkommen überzeugt und ich war sehr auf die Geschichte von Naja, der Schwester im Herzen, gespannt.

Der Schreibstil ist locker und leicht, einnehmend und schnell zu lesen. Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte vereinnahmt. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe sie innerhalb von 2 Tagen inhaliert.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Endlich nimmt der spannende Handlungsstrang, der sich vom ersten Band an abgezeichnet hat, seinen Lauf und endet im Höhepunkt. Es gab hier die ein oder andere Überraschung, mit denen ich nicht gerechnet habe. 

Dazu sind die Emotionen immer wieder richtig hochgekocht. Die Rückblicke - sowohl in Najas als auch in Carters Vergangenheit - haben mein Herz berührt und mich teilweise auch richtig wütend und fassungslos gemacht. 

Naja hat eine wirklich schlimme Zeit hinter sich, aus der sie gestärkt hervorgegangen ist. Ihre Erlebnisse haben sie geprägt und blitzen immer wieder durch. Ihr Hingabe zu ihrem Beruf und den Jugendlichen, für die sie verantwortlich ist, resultieren daraus. 
Aber auch Carter hat eine Vergangenheit, über die nicht viele Bescheid wissen. Ich habe damit nicht gerechnet und war sehr überrascht.

Eine Wohlfühlgeschichte, spannend und emotional, die mich wunderbar unterhalten hat. Eine wundervolle Unterhaltung, ein Buch, in das man einfach abtauchen kann.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥

Ein sehr schöner, spannender und gefühlsgeladener Reihenabschluss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.