Freitag, 13. Januar 2023

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu "𝓔𝓲𝓷 𝓦𝓲𝓷𝓽𝓮𝓻𝓽𝓻𝓪𝓾𝓶 𝓲𝓷 𝓛𝓸𝓷𝓭𝓸𝓷" von 𝓙𝓸𝓪𝓷𝓷𝓪 𝓑𝓸𝓵𝓸𝓾𝓻𝓲

 
Rezension zu
"Ein Wintertraum in London"
von Joanna Bolouri 
Cover: Heyne




Buchdetails

ISBN: 9783453425477
Sprache: Deutsch
Taschenbuch 384 Seiten
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 14.09.2022





Inhalt:

Ein Weihnachtsmann zum Verlieben

Kurz vor den Feiertagen steht Anwalt Nick plötzlich ohne Job und ohne Freundin da. Während sich alle auf das Fest freuen, schlägt er sich als Weihnachtsmann verkleidet in einem Londoner Einkaufszentrum durch. Hier trifft er den 4-jährigen Alfie, der nur einen Wunsch hat: Seine Mutter Sarah soll endlich wieder glücklich sein. Also arrangiert Nick ein Date für sie mit seinem besten Freund. Die beiden verstehen sich gut. Doch je näher das Fest rückt, desto mehr spürt Nick, dass sein Herz für Sarah schlägt. Wird er Alfie seinen Weihnachtswunsch erfüllen können und dabei auch sein eigenes Glück finden, oder ist es dafür schon zu spät?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, wunderbar und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Nick erzählt, was mir sehr gefallen hat. Wir tauchen in seine Gedanken und Gefühle ein. Seine Entwicklung war nachvollziehbar.

Das weihnachtliche Setting, das winterliche London hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich gerne mehr über die Stadt gelesen hätte. Meine Reiselust wurde dennoch geweckt. Wie gerne würde ich selbst mal durch das weihnachtliche London schlendern.

Die Geschichte ist locker und leicht, frisch und unterhaltsam. Die Liebesgeschichte hat mich überzeugt und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein schönes Winterbuch.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.