Sonntag, 31. Juli 2022

𝕄𝕠𝕟𝕒𝕥𝕤𝕣ü𝕔𝕜𝕓𝕝𝕚𝕔𝕜 𝕁𝕦𝕝𝕚 𝟚𝟘𝟚𝟚

 
Hallo ihr Lieben,

der Juli ist nun auch schon wieder vorbei. Ein richtig toller Monat. 

Mit meiner Tochter war ich in Mönchengladbach auf dem Konzert der Imagine Dragons. Und wir haben tatsächlich in der ersten Reihe gestanden. Es war grandios, das hätte ich so trotz aller Vorfreude und allen Erwartungen nicht gedacht. An dieses tolle Konzert werde ich noch lange denken. Die VIP-Karten haben sich hier richtig gelohnt und ich bin unendlich froh, dass wir das erleben durften. Würde ich jederzeit wieder so machen.

Gerade bin ich aus Ägypten zurückgekommen. Mit meiner Tochter war ich eine Woche alleine in Urlaub, während Mann und Sohn mit dem Hund zu Hause waren. Eine Woche nur Erholung, am Pool und am Strand zum Schnorcheln. 
Am Montag muss ich wieder arbeiten, habe aber Ende August noch einmal Urlaub. Durch unsere recht spontane Entscheidung nach Ägypten zu fliegen, musste ich den Urlaub diesen Sommer aufteilen.  Außerdem steht das nächste Konzert für mich und meine Tochter an, ein Konzert, das schon 2020 stattfinden sollte und seitdem etliche Male verschoben wurde. Nun ist es endlich so weit.

Diesen Monat habe ich etwas weniger gelesen und auch weniger gehört.
Ein eher durchwachsener Lesemonat liegt hinter mir, viele mittelmäßige Bücher, ein paar sehr gute, aber auch einige, die mich nicht überzeugen konnten. 

Mein SuB ist ... wieder gewachsen. 

Und zwar um 15 Bücher und ist jetzt insgesamt 1.897 Bücher hoch. 1.610 eBooks warten auf dem Reader.

Mein Stapel an Prints ist um 1 Buch geschrumpft und umfasst 287 Bücher.
 
Mein Monatsrückblick in Zahlen: 

gelesene Bücher: 14
Hörbücher: 36
abgebrochen: 1
Sachbücher: 0
Gelesene Seiten: 4.541
gehört: 234:20 Stunden
Neuzugänge: 50 Bücher (1 Print, 22 eBooks, 3 Hörbücher)


 🅷🅸🅶🅷🅻🅸🅶🅷🆃🆂








🅵🅻🅾🅿🆂




Wie viele Bücher habt ihr im Juli gelesen? Was war euer Highlight und euer Flop?
Eure Christine
 

4 Kommentare:

  1. Liebe Christine,

    Uhi das mit dem Konzert in der ersten Reihe und dem VIP Pass klingt doch sehr gut, freut mich das ihr eine tolle Zeit hattet.
    Bei 15 Büchern und nur 1 Abbruch, da kann man echt nicht meckern.
    "Island Dreams" hatte ich auch vor einiger >Zeit gelesen und ich mochte die Story voll.
    Auf einen tollen Lesereichen August.

    Sommerliche Abendgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/07/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war ein wirklich ein einmaliges Erlebnis. Habe lange überlegt wegen den VIP-Karten, da sie ja nicht gerade billig sind. Aber die normalen waren leider schnell ausverkauft und da wir wegen Corona ja 2 Jahre nichts gemacht haben, haben wir uns diese dann gegönnt.

      Island Dreams war ein wundervoller Wohlfühlroman, der gleich die Urlaubssehnsucht in mir geweckt hat.

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Das klingt nach einem tollen Konzert und einem großartigen Urlaub! Freut mich sehr für euch dass ihr diese Zeit so schön genießen konntet!
    Nach 2 Jahren fand bei uns endlich auch wieder das Sommer-Tollwood statt, auf dem ich mit meiner Tochter war - das war auch ein wunderschöner Nachmittag :)

    Von deinen gezeigten Büchern kenne ich mal wieder keins ^^
    Mein Hihglight war "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert", das ich jetzt endlich gelesen hab! Und das neue Buch von Lize Spit "Ich bin nicht da"
    Aber auch der Trilogie Abschluss der Rabenringe von Siri Pettersen war großartig <3

    Einen Flop hatte ich zum Glück keinen :D

    Ich wünsch dir einen wunderschönen August und einen schönen zweiten Urlaub! Meiner ist erst im September ...

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schön, dass man nun endlich etwas Normalität hat, die wir genießen können. Wir mussten uns alle lange genug zurückhalten. Umso schöner ist jetzt alles.

      Deine Highlights sagen mir nichts, ich schaue sie mir aber direkt einmal an.

      Einen schönen Lesemonat!

      Löschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.