Samstag, 2. Juli 2022

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 zu "𝓓𝓪𝓼 𝓗𝓮𝓻𝔃 𝓭𝓮𝓼 𝓲𝓻𝓲𝓼𝓬𝓱𝓮𝓷 𝓛ö𝔀𝓮𝓷 (𝓛𝓸𝓿𝓮, 𝓑𝓸𝓸𝓴𝓼 & 𝓜𝓪𝓰𝓲𝓬 1)" von 𝓒. 𝓢𝓱𝓪𝓶𝓻𝓸𝓬𝓴

Rezenion zu
"Das Herz des irischen Löwen
(Love, Books & Magic 1)"
von C. Shamrock




Buchdetails

ISBN: B09YNSVYZ2
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 98 Seiten
Verlag: Selfpublishing
Erscheinungsdatum: 01.07.2022

Teil 1 der Reihe "Love, Books & Magic"






Inhalt:

Ein magischer Buchladen in Irland
Es gibt Tage, die stellen das gesamte Leben auf den Kopf. Solche Tage kennst du? Auch die Tage, an denen du morgens deinen Job verlierst und dir abends ein magischer Buchladen in Irland gehört?
Nein?
Nun, das kannte ich bislang auch nicht.
Was ich heute alles erfahren habe:
Ich bin kein Mensch, doch niemand weiß, was ich sonst bin.
Ich besitze Magie, doch ich habe keine Ahnung, wie sie funktioniert.
Ich bin in Gefahr und nur der Buchladen in Irland kann mich schützen.

Im ersten Buch ziehe ich nach Irland und treffe einen frustrierten Löwen:
Lionell, der Alpha der Löwenwandler von Baile Beag an Ghrá, hat mit seinem Rudel schon genug Sorgen. Als Iris in die Kleinstadt kommt, um das Hotel zu retten, ist sein Löwe sofort von ihr verzaubert. Doch Touristen, die überall umherstreifen, sind das Letzte, was Lionell jetzt noch braucht. Und was soll ein mächtiger Löwenwandler mit einem zerbrechlichen Menschen?
Für Lionell gibt es nur eine Lösung: Er muss Iris loswerden. So schnell wie möglich.

Meine Meinung:

Dies ist der 1. Teil der 12-teiligen Serie "Love, Books & Magic", die monatlich erscheinen.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Geschichte liest sich wunderbar, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Der Auftakt der fantastischen Serie hat mir sehr gut gefallen. Eine tolle Reise nach Irland in ein kleines Dorf voller Magie und einen magischen Buchladen erwartet den Leser.

Eine kurzweilige und spannende Geschichte, bei der wir langsam mit Runa und Iris hinter die Geheimnisse und mysteriösen Vorgänge und die eigenartigen Bewohner des Dorfes gelangen und Einblicke erhalten. In dem Dorf in Irland geht eindeutig nicht alles mit rechten Dingen zu. 

Das Buch hat mir eine unterhaltsame, kurzweilige und schöne Lesezeit beschert und ich freue mich riesig auf die weiteren 11 Teile, die monatlich erscheinen.

Fazit:

Fantastischer und kurzweiliger Reihenstart.
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.