Montag, 1. August 2022

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 zu "𝓤𝓶𝓻𝓪𝓷𝓴𝓽 𝓲𝓶 𝓓𝓻𝓾𝓲𝓭𝓮𝓷𝔀𝓪𝓵𝓭" von 𝓓𝓪𝓰𝓷𝔂 𝓕𝓲𝓼𝓱𝓮𝓻

Rezension zu
"Umrankt im Druidenwald"
von Dagny Fisher







Buchdetails

ISBN: B0B2WWMTB1
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 103 Seiten
Verlag: Selfpublishing
Erscheinungsdatum: 01.08.2022






Inhalt:

Ein magischer Buchladen in Irland
Der Brief meiner Mutter hat mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet. Wer hat uns verfolgt und sie getötet? Welche uralte Magie besitze ich? Warum bin ich in meinem magischen Buchladen in Sicherheit?

Im zweiten Buch entdecke ich ein Geheimnis im Buchladen und helfe einer Druidin:
Der Druidenwald stirbt. Verzweifelt versucht Moira, das Unvermeidliche aufzuhalten, doch sie ist nur eine Druidin in Ausbildung und ihr Mentor seit Jahren verschollen.
Als Ian sich für seine naturnahe Kinderbetreuung ausgerechnet ihren Wald aussucht und mit einer Horde Kinder und einem Labrador dort einfällt, platzt Moira der Kragen. Im Druidenwald haben Fremde nichts zu suchen. Vor allem jetzt nicht. Doch Ian lässt sich nicht vertreiben und zieht sie immer mehr in seinen Bann. Umrankt von betörender Magie droht Moira schon bald nicht nur den Wald, sondern auch sich selbst zu verlieren.

Meine Meinung:

Dies ist der 2. Teil der 12-teiligen Serie "Love, Books & Magic", die monatlich erscheinen.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. 

Weiter geht die Reise ins magische Irland. Das Setting finde ich einfach wundervoll. 

Eine kurzweilige Geschichte, die mich gut unterhalten hat. Allerdings hat es lange gedauert, bis ich mit Moira warm wurde. Sie hat es mir mit ihrer Art nicht leicht gemacht, sie zu mögen. Dies hat mein Lesevergnügen etwas geschmälert.

Am Ende erfahren wir ein Puzzleteil mehr zu Runas Vergangenheit. Ich bin gespannt, was sich da noch alles entwickelt und wie sich das große Ganze darstellt.

Das Buch hat mir eine unterhaltsame, kurzweilige und schöne Lesezeit beschert und ich freue mich riesig auf die weiteren 10 Teile, die monatlich erscheinen.

Fazit:

Fantastische, mystische und kurzweilige Geschichte, nur die Protagonistin war mich nicht ganz so sympathisch.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.