Mittwoch, 2. Februar 2022

Monatsrückblick Januar 2022

   
Hallo ihr Lieben,

der Januar ist nur so dahingeflogen. Mich hat gerade eine dicke Erkältung erwischt, weshalb auch der Rückblick und die Neueingänge etwas auf sich haben warten lassen.

Unsere Pflegehündin Madita ist nach über einem Jahr wieder zu ihrem Frauchen zurück. Das hat mir richtig das Herz gebrochen. Manchmal büchst sie von zu Hause aus und steht dann vor unserer Tür und freut sich wahnsinnig, uns zu sehen. Und wir freuen uns ebenso. Es ist jedes Mal schwer, sie wieder gehen zu lassen.

Diesen Monat habe ich extrem viel gelesen und gehört, wobei ich sehr viel mehr Hörbücher verschlungen habe. Allerdings war hier auch eine 12-teilige Reihe mit kürzeren Einzelepisoden dabei.

Ein Monat mit vielen tollen, aber auch mittelmäßigen Büchern.

Mein SuB ist ... wieder gewachsen. Vor allem die Prints durch den Gewinn der Carlsen Challenge 2021.

Und zwar um 40 Bücher und ist jetzt 1.725 Bücher (Prints und eBooks) hoch.

Mein Stapel an Prints ist um 16 Bücher gewachsen und umfasst 271 Bücher.
 
Mein Monatsrückblick in Zahlen: 

gelesene Bücher: 24
Hörbücher: 38
abgebrochen: 0
Sachbücher: 0
Gelesene Seiten: 6345
gehört: 231:20 Stunden
Neuzugänge: 42 Bücher (11 Prints, 31 eBooks, 0 Hörbücher)


 🅷🅸🅶🅷🅻🅸🅶🅷🆃🆂





🅵🅻🅾🅿



Wie viele Bücher habt ihr im Januar gelesen? Was war euer Highlight und euer Flop?

Eure Christine
 

2 Kommentare:

  1. Hi Christine,

    24 Bücher UND 38 Hörbücher? O.O Da staune ich schon *lach* Das waren ja dann teilweise zwei Hörbücher pro Tag??? Wie um Himmels willen machst du das? :D

    Winters zerbrechlicher Fluch hab ich auf meiner Wunschliste, darauf bin ich schon so gespannt, aber ich befürchte, dass es in diesem Winter nichts mehr wird. Das muss auf den nächsten warten ^^

    Ich bin mit meinen 12 Büchern absolut zufrieden. Eins hab ich zwar abgebrochen, aber dafür waren die anderen alle (bis auf eins) große Klasse!

    Einen wunderschönen Februar wünsch ich dir!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Besuch.
      Ich habe eine 12-teilige Reihe gehört, deren Episoden jeweils um die 2 Stunden gingen. Und ich höre in doppelter Geschwindigkeit. Da kam dann wirklich einiges zusammen. Hörbücher mit normaler Länge wären es dann weit weniger.

      12 Bücher ist doch eine tolle Leistung!

      Löschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.