Donnerstag, 31. März 2016

Top Ten Thursday: 10 Bücher, in denen Tiere einen Einfluss haben




Das heutige Thema des Top Ten Thursday von Steffis Bücherbloggeria lautet:

10 Bücher, in denen Tiere einen Einfluss haben


Hmm, gar nicht so einfach, da ich kein Freund von Büchern mit Tieren bin.
Deshalb habe ich auch auf das Bücherregal meiner Kinder zurückgegriffen, darin befinden sich fast nur Bücher mit Tieren.
 
 
Von der "Rocky Mountain" - Reihe von Virginia Fox sind bisher 5 Teile erschienen. Eigentlich in jedem spielen Tiere eine Rolle.  
 
 
 
 
„Rehruf“ von Julia Mayer
 
 
Tiere spielen auch in jedem Teil von Harry Potter eine Rolle
 
 
 
 
 „Nach dem Sommer“ von Maggie Stiefvater
 
 
Biss-Trilogie von Stephenie Meyer
 
 
 
 
„Warrior Cats - In die Wildnis“ von Erin Hunter
 
 
 
 
„Ostwind - Aufbruch nach Ora“ von Lea Schmidbauer
 
 




„Spirit Animals - Der Feind erwacht“ von Brandon Mull



„Die Schule der magischen Tiere“ von Margit Auer

 
 
 „Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia“ von C. S. Lewis



So, das waren sie. War wirklich nicht leicht. Es gibt sicher unzählige, aber mir fallen einfach keine ein.

Kennt ihr Bücher, in denen Tiere eine Rolle spielen?

Einen schönen Donnerstag

Eure Christine

13 Kommentare:

  1. Huhu,

    wir haben Mercy Falls, Harry Potter und Biss gemeinsam.

    Narnia hab ich heute nicht auf meiner Liste. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/03/31/ttt-10-buecher-in-denen-tiere-einen-einfluss-haben/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gleich 3 Stück! Wow.
      Ich habe auf alles zurückgegriffen, was mir so eingefallen ist :-)

      Löschen
    2. ja ich auch. Reine Tierbücher sind nämlich eigentlich nicht mein Ding. Dabei hab ich sogar noch ein paar magische Tierwesenbücher vergessen.

      LG Corly

      Löschen
  2. Hallo Christine!

    Mir ist das Thema relativ leicht gefallen, weil ich da doch schon viele Bücher gelesen hab!
    Mit Warrior Cats haben wir sogar eine Übereinstimmung. Bisher hab ich allerdings nur die erste Staffel gelesen, dabei hab ich alle Bände zuhause, weil mein Sohn die schon alle gelesen hat :D Ich muss da endlich mal weitermachen ^^

    Von den anderen kenne ich natürlich Harry Potter, Mercy Falls, Twilight, Narnia und auch Rehruf!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine tierische Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist das Thema ziemlich schwer gefallen. Wahrscheinlich kenne ich noch zig Bücher mit Tieren, aber sie wollen im Moment nicht einfallen.
      Die Warrior Cats habe ich aus dem Schrank meiner Tochter geklaut ;-)

      Löschen
  3. Hallo Christine,

    im Regal deiner Kinder würde ich mich wohlfühlen. Harry Potter durfte in meiner Liste auch nicht fehlen und die Warrior Cats habe ich wegen der Messe reingenommen, aber nicht gelesen. Narnia und Twilight passt natürlich auch sehr gut. :D

    http://pattyliest.blogspot.de/2016/03/top-ten-thursday-tiere-die-stars-in.html

    Liebe Grüße
    Patty

    AntwortenLöschen
  4. Huhu

    Wir haben heute zwei Gemeinsamkeit 'Nach dem Sommer' und 'Warrior Cats' habe ich aber auch schon auf vielen Listen gesehen :)
    Und OH MANN auf die Biss Reihe bin ich gar nicht gekommen *HandgegendieStirnhau* :D
    Auf meiner Liste sind auch einige ältere Bücher, sonst hätte ich keine 10 Bücher zusammen bekommen :D
    War echt froh das ich noch das eine oder andere Kinder-/Jugendbuch im Regal habe :D

    Hier gehts zu meiner Liste --> Top Ten Thursday

    Liebe Grüße
    Nicky

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine,
    Warrior Cats habe ich auch auf meiner Liste - ist aber eine Leihgabe meiner Tochter :-) Narnia habe ich total verschwitzt...

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Christine,

    sehr schöne Bücher, die du dir heute ausgesucht hast!
    Auf Harry Potter und Biss bin ich gar nicht gekommen. :)
    Meine Top Ten von heute kannst du hier finden.

    Ganz liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    tolle Liste, wobei mir die Auswahl heute doch etwas schwer fiel. Warrior Cats haben wir gemeinsam, aber meins ist noch ungelesen.

    Hier meine Auswahl
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/03/ttt-10-bucher-in-denen-tiere-einen.html

    Übrigens gibt es aktuell auch ein Gewinnspiel auf meinen Blog.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/03/gewinnspiel.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  8. Hey Christine
    Wir haben heute eine Gemeinsamkeit.
    "Harry Potter", "Warrior Cats" und die Biss-Reihe habe ich auch schon gelesen, aber das ist schon recht lange her. Zudem habe ich gerade letze Woche "Spirit Animals" für unsere Schulbibliothek bestellt.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    "Rehruf" hat ein interessantes Cover, das Buch muss ich mir mal angucken! :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.