Samstag, 2. Dezember 2023

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu "𝓩𝓲𝓶𝓽𝓼𝓬𝓱𝓷𝓮𝓬𝓴𝓮𝓷 𝓾𝓷𝓭 𝓢𝓬𝓱𝓷𝓮𝓮𝓰𝓮𝓼𝓽ö𝓫𝓮𝓻" von 𝓗𝓪𝓷𝓷𝓪 𝓑𝓵𝓲𝔁𝓽

Penguin Verlag
𝕴𝖓𝖍𝖆𝖑𝖙

Manchmal liegt der Schlüssel zum Glück unter einer dicken Schneedecke

Weiße Flocken tanzen vom Himmel, als Nora frisch getrennt in Leksand ankommt. Als sie klein war, fühlte sie sich an diesem Ort in der schwedischen Provinz zu Hause – und darum ist er perfekt für ihren Neubeginn. In das rote Holzhäuschen, das bedeckt von einer dicken Schneedecke am Rande eines zauberhaft funkelnden Sees steht, verliebt sie sich auf den ersten Blick. Innen ist es zwar nicht ganz so einladend wie erwartet, doch davon lässt sie sich nicht entmutigen. Mit ihrem Händchen für Inneneinrichtung weiß sie, wie sie es sich auch ohne viel Geld gemütlich machen kann – und dass ihr sympathischer Nachbar Viktor den Kamin in Gang bringt, ist der erste Schritt zu einem kuscheligen Zuhause. Immer wenn sich ihre Blicke begegnen, erfasst sie ein so warmes Gefühl wie bei einer Tasse heißer Schokolade. Doch Viktor verbirgt eindeutig ein Geheimnis – und es kommt gar nicht infrage, dass Nora ihr Herz noch einmal dem falschen Mann schenkt …

𝕸𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕸𝖊𝖎𝖓𝖚𝖓𝖌

Das schöne winterliche Cover und der Klappentext haben mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Doch leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Der Schreibstil ist leicht verständlich, aber nicht ganz so flüssig zu lesen, wie ich es erhofft hatte. Das lag vor allem an den fehlenden Emotionen, die mir das Weiterlesen sehr schwer gemacht haben.

Die Geschichte enthält zwei Handlungsstränge, die im Laufe der Story zusammengeführt werden. Die Geschichte aus der Vergangenheit hat mir deutlich besser gefallen, als die Geschichte um Nora. Auch wie am Ende alles zusammenhängt, hat mich berührt. Nur aufgrund dieses Handlungsteils habe ich das Buch beendet.

Leider konnte ich mit Nora nicht warm werden. Ihr Verhalten, ihre Art und ihr Handeln haben mich genervt. Es fiel mir immer schwerer ihrer Geschichte zu folgen. 
Die Geschichte war langatmig, hat sich sehr gezogen. Lichtblicke waren nur die Erzählungen von Torsten.

Alles in allem eine Geschichte ohne Spannung und Gefühle.

𝕱𝖆𝖟𝖎𝖙

Die Geschichte konnte mich leider gar nicht begeistern, langatmig und die Gefühle haben gefehlt.
★★☆☆☆
2 von 5 Sternen

4 Kommentare:

  1. Oh nein. Das Buch bekomme ich als RE, Weil ich dachte, es wird bestimmt toll. Ich hoffe es wird nicht zu mühselig. :D

    Liebste Grüße
    Sonja von Lovin Books

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke die Daumen, dass es dir besser gefällt als mir. Die individuellen Leseeindrücke können ja zum Glück ganz unterschiedlich sein.
      Würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob es dir besser gefallen hat.

      Löschen
  2. Oh weh, mich hätte allein das Cover jetzt auch schon richtig angesprochen. Es ist aber Hopfen und Malz verloren, wenn die Charaktere unsympathisch sind und man nicht in der Gefühlswelt ankommt. Da verstehe ich, dass du deine Schwierigkeiten mit dem Buch hattest. Schade!

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand das Cover auch unheimlich toll und süß. Aber manchmal passt es leider nicht mit der Geschichte und den Charakteren. Und wenn ich die Emotionen fühlen kann ist es bei solch einer Geschichte dann doppelt so schwer.

      Löschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.