Sonntag, 31. Dezember 2023

𝕄𝕖𝕚𝕟 𝕃𝕖𝕤𝕖𝕛𝕒𝕙𝕣 𝟚𝟘𝟚𝟛

 ⋆✶  🎀  𝒢🌸❤𝒹𝒷𝓎𝑒 𝟤☯𝟤𝟥  🎀  ✶⋆

Hallo Ihr Lieben,

das alte Jahr geht zu Ende. Zeit, einen Blick zurückzuwerfen.
 
Das Jahr 2023 war ereignisreich und bunt gemischt, es gab positive und negative Zeiten und Ereignisse. Vor allem in den letzten 3 Monaten wurde ich von negativen Dingen, Nachrichten und Ereignissen überschüttet, die mich ganz schön ins Straucheln gebracht und mir den Boden unter den Füßen weggerissen haben. Ich hoffe, dass es 2024 wieder aufwärts geht.

Ich habe 2023 ein Fernstudium im Bereich Tierpsychologie begonnen, damit ich unseren Hund besser verstehen und auf ihn eingehen kann. Er kommt aus dem Tierschutz und hat einige Probleme. Aber ich bin zuversichtlich.

2023 wurde beruflich leider nicht besser. Vor allem der Dezember hatte es in sich. Überstunden ohne Ende, kein Urlaub - und dieser ist die nächsten Monate auch nicht in Sicht. 

Mit meiner Tochter habe ich tolle Momente erlebt. Wir zwei waren Ende November für ein verlängertes Wochenende in London. Wundervoll weihnachtlich. 
Außerdem haben wir Konzerte von Ed Sheeren in London, Coldplay in Zürich, mehrmals Harry Styles, P!ink, Louis Tomlinson, Robbie William und Lewis Capaldi besucht. 3 mal waren wir bei The Masked Singer und haben einmal Harry Potter: Vision of Magic besucht. Auch auf der FBM waren wir an 2 Tagen. 

Meine Tochter und ich haben uns unser wieder ein Tattoo stechen lassen. 

Blogtechnisch war ich weniger aktiv, was auch in Zukunft erst einmal so bleiben wird. 

Ich lese zwar weniger, höre dafür sehr viele Hörbücher. 

2023 habe ich an 3 Challenges teilgenommen, die auch alle mit leite. 2024 sieht es genauso aus
Es gab viele tolle Leseevents, von denen ich ebenfalls die meisten auch mit geleitet und erstellt habe. Ich liebe diese Events und freue mich auf die kommenden. Sie animieren mich immer noch mehr zu lesen und zu hören.

Lesetechnisch war es ein gutes Jahr. Es gab einige Highlights, aber auch einige Flops und Bücher, die ich abgebrochen habe.
Eine kleine Auswahl zeige ich euch weiter unten.



Mein Jahr in Zahlen:

Gelesene Bücher: 112
Hörbücher: 430
insgesamt: 542

Hörspiele: 2
Abgebrochene Bücher: k.a.

Gelesene Seiten: 36.575
Gehörte Stunden (ohne Hörspiele): 3.565:35 Stunden

SuB 12/211.725 (271 Prints, 1.454 eBooks)
SuB 12/22: 2.030 (297 Prints, 1.733 eBooks)
SuB 12/23: 2.289 (303 Prints, 1.986 ebooks)

Challenges: 3

 Meine Highlights:  









Meine Flops:




Zum Schluss möchte ich euch danken, für eure Kommentare, Aufmunterungen und Kommentare. Den Autoren danke ich für die wundervolle und inspirierende Zusammenarbeit. Ohne euch alle wäre das Bloggen langweilig! 

Einen guten Start ins neue Jahr!
Eure Christine

1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen und noch ein Frohes Neues Jahr!

    Ich hoffe, dass sich die negativen Nachrichten wieder etwas gebessert haben und du einen guten Start ins Jahr hattest <3 Die Zeit und Erlebnisse mit deiner Tochter hören sich jedenfalls sehr schön an! Ich war mit meiner Tochter vor ein paar Jahren auch in London, das ist so eine tolle Stadt und wir hatten dort auch eine wunderschöne Zeit!

    Du hast ja immens viele Hörbücher gehört *.* Ich hab ja letztes Jahr auch endlich mal zu diesem Medium gegriffen und ja, es hat schon was und macht auch Spaß, aber gelesen sind mir die Bücher momentan immer noch lieber...

    Es freut mich, dass das Schneemädchen bei deinen Highlights dabei ist! Ich mochte diese Geschichte auch sehr <3

    Ich wünsche dir ein ganz tolles Jahr und viele spannende Lese (und Hör) Stunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Jahresrückblick

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.