Donnerstag, 15. Oktober 2015

Top Ten Thursday: 10 Autoren/Autorinnen, die du gerne mal treffen würdest

 
 
 10 Autoren/Autorinnen, die du gerne mal treffen würdest
 
Das heutigen Thema des Top Ten Thursday von Steffis Bücherbloggeria hat mich ganz schön ins Schwitzen gebracht. Es ist mir ganz und gar nicht leicht gefallen 10 Autoren auszuwählen. Ich habe mich für Autoren/Autorinnen entschieden, die mich mit ihren Büchern richtig begeistern konnten.
 
Ein Autorentreffen wird sich am Samstag für mich erfüllen:
Auf der Buchmesse in Frankfurt treffe ich
Violet Truelove
zu einer gemeinsamen Fahrt mit Lesung in einer Limousine.

Gerne treffen würde ich außerdem:

Nora Roberts
Susan Mallery
Kerstin Gier
Kai Meyer
Susan Elisabeth Philipps
Joanne K. Rowling
Dan Brown
Stephenie Meyer
Samatha Young

Eine Autorin, die mir meine Kindheit versüßt hat, aber leider schon lange tot ist, die ich nicht mehr treffen kann:
Astrid Lindgren
 
 
Die Liste würde sich fast endlos fortführen lassen.
Das sind alles Autoren, die mich mit ihren Büchern fasziniert und zum Träumen gebracht haben, mich in fremde Welten entführt und mir eine unvergleichliche Lesezeit beschert haben.


Welche Autoren würdet ihr gerne treffen?

Einen schönen Donnerstag wünscht euch


Christine





30 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    leider keine Gemeinsamkeiten heute aber tolle Liste.
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/10/ttt-10-autorenautorinnen-die-ich-gerne.html
    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Christine,
    Gemeinsamkeiten haben wir keine, aber deinen Wunsch, Astrid Lindgren gern getroffen haben zu wollen, kann ich absolut nachvollziehen.
    Liebe Grüße,
    Hibi und ihre heutige TopTen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Christine!

    Ohhh ja, Astrid Lindgren, das war bestimmt eine sehr sympathische und faszinierende Frau! Von deiner Liste habe ich nur einen gemeinsam: Kai Meyer! Den hab ich ja zum Glück letztes Jahr auf der Buchmesse getroffen - besser gesagt gesehen bei seiner Signierstunde! :D Aber auch das hat mich wahnsinnig gefreut!!!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Kai Meyer auch letztes Jahr auf der Buchmesse gesehen und mir mein Buch signieren lassen. Auch morgen werde ich mir Nachtland schnappen, der Lesung lauschen und es signieren lassen :-)

      Löschen
  4. Morgen,
    wir haben heute 2 Autoren gemeinsam... :-)
    Hier ist mein Beitrag: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/10/ttt-top-ten-thursday-19-230.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen :)
    Ich bin heute auch wieder dabei! Du hast mich ja schon besucht :)
    Du hast eine schöne Liste. Vor allem auch Lindgren! Das erinnert mich an meine Schulzeit <3
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Besuch!
      Ja, ich glaube Lindgren ist aus keinem Kinderzimmer wegzudenken.

      Löschen
  6. Guten morgen,

    wir haben Kerstin Gier gemeinsam. Ich habe so das Gefühl, dass wir die gute Frau noch auf mehreren Listen antreffen warden ;)

    Meine Top Ten

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht! Sie ist mir, neben JK Rowling, glaube ich am meisten über den Weg gelaufen.

      Löschen
  7. Guten Morgen!
    Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog.
    J.K. Rowling muss man einfach treffen wollen, oder? :)
    Aber auch Stephenie Meyer kann ich gut verstehen, es ist DIE Autorin meiner Jugend.. Mein TTT

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    gemeinsam haben wir keinen Autor - aber Astrid Lindgren hat mir in meiner Kindheit auch viel Freude bereitet.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,

    gemeinsam haben wir Nora Roberts und Frau Rowling, dafür habe ich von deiner Liste schon Kerstin Gier, Kai Meyer und Susan Elisabeth Philipps getroffen ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön! Kai Meyer habe ich letztes Jahr auf der Buchmesse gesehen, aber das zählt nicht so richtig :-)

      Löschen
  10. Heiii

    Nora Roberts würde ich auch noch gerne treffen, sie hatte aber leider keinen Platz auf meiner Top 10 :) Joanne K. Rowling haben wir gemeinsam sowie auch Kerstin Gier! Wenn du zur Messe gehst hast du vielleicht Glück und triffst auf Kerstin Gier, habe gehört, sie sei auch dort :D
    Kai Meyer und Stephenie Meyer wären sicher auch auf meiner Liste, hätte ich so um die 20 auflisten können ^^

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    Oh ja. Nora Roberts wäre bestimmt auch interessant.

    Kerstin Gier und Kay Meyer interessieren mich nicht, da ihre Bücher nicht meins waren.

    JKR haben wir gemeinsam.

    Stephenie Meyer würde mich eher wegen Seelen interessieren als wegen Biss.

    Astrid Lindgren wäre natürlich auch interessant, wenn es noch ginge.

    Hier ist mein Beitrag: TTT Oktober Nr. 2

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christine,

    Samantha Young und Dan Brown hätten es auch fast auf meine Liste geschafft, aber sie mussten sich dann doch geschlagen geben. :) Du bist die erste, bei der ich J. K. Rowling auf der Liste finde, ich habe da die ganze Zeit nur drauf gewartet. :)
    ich wünsch dir viel Spaß auf der FBM, ein bisschen neidisch bin ich ja schon. :P
    Wünsch dir einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liste hätte auch noch länger sein können :-)
      JKR ist mir heute schon oft über den Weg gelaufen!
      Danke schön, den werde ich bestimmt haben! Dieses Jahr kommt meine Tochter zum ersten Mal mit auf die Messe.

      Löschen
  13. Hy!

    Schön, das es dir auf meiner Seite gefällt. Ich folge dir auch jetzt. Wir haben, wie du schon festgestellt hast, 2 Gemeinsamkeiten. Leider habe ich noch nie einen Autoren getroffen. Wäre echt mal interessant.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich getroffen habe ich auch noch keine. Ich habe Kontakt zu ein paar Indie-Autorinnen, aber nur schriftlich. Kai Meyer habe ich zwar schon gesehen, aber von Treffen kann da nicht die Rede sein.
      Doch das ändert sich ja nun am Samstag für mich :-)

      Löschen
  14. Hallo Christine,

    mit Kai Meyer und J.K. Rowling haben wir zwei Übereinstimmungen. :) Dan Brown und Stephenie Meyer hätten es auch fast auf meine Liste geschafft.
    Das klingt ja toll Ich wünsche dir viel Spaß bei dem Autorentreffen! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen,

    Astrid Lindgren! Warum habe ich sie auch nicht aufgelistet. Ich habe ihre Bücher von meiner Mama vorgelesen bekommen und sie stehen immer noch in meinem Bücherregal.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.