Donnerstag, 25. Juli 2024

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu "𝓓𝓮𝓻 𝓜𝓪𝓻𝓺𝓾𝓮𝓼𝓼 𝓾𝓷𝓭 𝓼𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓑𝓻𝓪𝓾𝓽 (𝓣𝓱𝓮 𝓦𝓪𝔂𝔀𝓪𝓻𝓭 𝓨𝓸𝓻𝓴𝓼 2)" von 𝓣𝓪𝓶𝓪𝓻𝓪 𝓖𝓲𝓵𝓵

Cover: dp

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

Kann ein gemeiner Schurke sich jemals wirklich ändern?
Band zwei der romantischen Regency Romance-Reihe voller tiefer Gefühle und wahrer Liebe

Ohne seinen neuen Titel als Marquess wäre Daniel in London geblieben und hätte sich weiter all den verführerischen Lastern der Stadt hingegeben. Jetzt dreht sich jedoch alles um seine neuen Pflichten im gehobenen Stand und darum ein angemessener Lord zu werden. Zum Glück gibt es noch die bezaubernde und faszinierende neue Nachbarin, die die Sache interessanter macht …

Lady Anwen Astoridge liebt Pferde manchmal mehr als Menschen. Die Ausnahme ist der ebenso einfache wie attraktive Stallbusche Daniel, den sie jedem der adeligen Herren in London vorziehen würde. Aber einen solchen Standesunterschied würde ihre Familie niemals akzeptieren und Anwen kämpft darum ihr Herz gegen Daniels Charme zu schützen – bis er seine wahre Identität offenbart und alles noch viel komplizierter wird. Kann Anwen ihm seine Täuschung verzeihen?

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘

Dies ist der 2. Band der Reihe The Wayward Yorks.

Der Schreibstil ist leicht verständlich, aber mir war er nicht immer so gut an die Zeit angepasst, in der die Geschichte spielt. Teilweise zu flapsig, zu banal und auch von der Wortwahl nicht ganz passend. 

Der Einstieg war deshalb sehr holprig. Ich war kurz davor, das Buch abzubrechen, habe mich dann aber doch durchgerungen und über den kritischen Punkt hinausgelesen. Danach konnte mich wenigstens die Handlung etwas abholen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir ganz gut gefallen. Eine interessante Ausgangslage, ein Stallbursche und eine Dame von Adel. Mir haben hier aber die Emotionen gefehlt, ich konnte mit Anwen und Daniel nicht fühlen. Ich habe den Erzählstil als etwas kalt und distanziert empfunden.

Das Ende war mir zu abrupt, es hat mir etwas gefehlt. Im Epilog hätte ich lieber etwas von Anwen und Daniel gelesen, als den Aufmacher für die nächste Geschichte.

Ein holpriger Start, eine nicht ganz angemessene Sprache und eine distanzierte Erzählweise haben die Geschichte mit einem interessanten Thema etwas schwerfällig gemacht.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen. 
★★★
3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.