Dienstag, 16. Juli 2024

𝓒𝓾𝓻𝓻𝓮𝓷𝓽𝓵𝔂 𝓡𝓮𝓪𝓭𝓲𝓷𝓰 ... aus gegebenen Anlass ... 𝓛𝓸𝓸𝓴 𝓦𝓱𝓪𝓽 𝓢𝓱𝓮 𝓜𝓪𝓭𝓮 𝓤𝓼 𝓓𝓸

Cover: Rowohlt

𝓒𝓾𝓻𝓻𝓮𝓷𝓽𝓵𝔂 𝓡𝓮𝓪𝓭𝓲𝓷𝓰 ... 


Gestern habe ich "𝓛𝓸𝓸𝓴 𝓦𝓱𝓪𝓽 𝓢𝓱𝓮 𝓜𝓪𝓭𝓮 𝓤𝓼 𝓓𝓸: Ü𝓫𝓮𝓻 𝓣𝓪𝔂𝓵𝓸𝓻 𝓢𝔀𝓲𝓯𝓽" von 𝓐𝓷𝓷𝓮 𝓢𝓪𝓾𝓮𝓻 zu lesen begonnen. Das Buch ist auch gerade erst bei mir eingezogen. Und zwar genau zur richtigen Zeit.

Es ist kaum zu glauben, aber nach fast einem Jahr Wartezeit bin ich heute Morgen nach Gelsenkirchen gefahren. Am Mittwoch und Donnerstag bin ich gemeinsam mit meiner Tochter endlich bei den Konzerten von Taylor Swift.

Am Samstag kam mein VIP-Paket an. Was darin enthalten ist, könnt ihr unten sehen.

Passende Outfits, Armbändchen und passende Fingernägel dürfen natürlich nicht fehlen. Gestern war ich zum ersten Mal in meinem Leben im Nagelstudio und habe meine Fingernägel aufhübschen lassen. Gemeinsam mit meiner Tochter. Passend zu den Eras. Es sieht so toll aus. Ich bin gespannt, wenn ich mein komplettes Outfit trage. Ich freue mich auf 2 grandiose Shows.



𝕌𝕟𝕕 𝕕𝕒𝕣𝕦𝕞 𝕘𝕖𝕙𝕥 𝕖𝕤 𝕚𝕟 𝕕𝕖𝕞 𝔹𝕦𝕔𝕙

Sie bricht alle Rekorde der Musikgeschichte, füllt die größten Stadien der Welt und wird von Donald Trump gefürchtet: Taylor Swift ist das größte, einflussreichste Pop-Phänomen unserer Zeit. Wie wurde aus einem Mädchen mit Gitarre der Weltstar, dem heute Millionen von Fans zu Füßen liegen – und warum ist es eigentlich so cool, «Swiftie» zu sein?

Bookfluencerin und Swiftie Anne Sauer untersucht ihre eigene Verbindung zu Taylor Swift und macht sich auf eine persönliche Reise durch die «Eras» der letzten zwei Jahrzehnte. In 13 Kapiteln zeichnet sie die Geschichte des Phänomens nach, widmet sich der musikalischen Entwicklung Swifts, nimmt die Rezeption des Popstars und das eigene Fantum kritisch in den Blick. Was heißt es, sich als Künstlerin ständig neu erfinden zu müssen? Woher kommt das Bedürfnis, einen so einzigartigen Erfolg kleinreden zu wollen? Und was sagt es über Kritiker:innen aus, die nur darauf warten, eine Frau scheitern zu sehen?

Sauers Essay verbindet kenntnisreiche Analyse mit einer Liebeserklärung an die lebende Pop-Ikone der Gegenwart.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.