Samstag, 2. März 2024

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu "𝓓𝓪𝓻𝓴𝔀𝓸𝓸𝓭 𝓐𝓬𝓪𝓭𝓮𝓶𝔂: 𝓜𝓪𝓰𝓲𝓮 𝓭𝓮𝓻 𝓝𝓪𝓬𝓱𝓽" von 𝓓𝓮𝓵𝓲𝓪 𝓖𝓸𝓵𝔃

Cover: dp
𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

Willkommen an der Darkwood Academy – hier hütet jeder Schlüssel ein Geheimnis
Die spannende Urban Fantasy für Fans von Wednesday

Nach einem verhängnisvollen Zwischenfall wird Sharon auf die Darkwood Academy geschickt. Schnell erkennt sie, dass mit dem Internat irgendetwas nicht stimmt: Unerklärliche Todesfälle, verschwiegene Mitschüler und eine geheime Organisation wecken Sharons Misstrauen. Hat das alles etwas mit den seltsamen magischen Fähigkeiten zu tun, die sie plötzlich an sich entdeckt? Der mysteriöse Schattenbeschwörer Elay hilft ihr, ihre Begabung zu verstehen und sie zu trainieren. Doch noch steht ein Geheimnis zwischen ihnen, das er vor ihr verbirgt. Kann Sharon ihn rechtzeitig auf ihre Seite ziehen, damit sie die bösen Mächte im Schatten der Darkwood Academy endgültig stoppen können?

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘

Der Schreibstil ist locker und leicht, jugendlich und flüssig zu lesen.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen, die Geschichte beginnt ohne großes Vorgeplänkel direkt mit einem schlimmen Ereignis.

Ich mochte Sharon sehr gerne und habe sie gerne auf ihrem Weg begleitet, der nicht immer einfach war. Im Gegenteil. Es dauert lange, bis man hinter das Ganze schauen kann. Ich habe gerätselt, wusste nicht, wer vertrauenswürdig ist und wer alles in den dunklen Geheimnissen mit drinsteckt und vor allem, was genau verheimlicht wurde. Es sind viele Tote zu beklagen, aber was genau dahinter steckt, bleibt lange im Verborgenen. Eine wirklich spannende und interessante Idee.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir ganz gut gefallen. Zwischendurch gab es ein paar Längen, dafür war mir das Ende eindeutig zu kurz und schnell abgehandelt. Ich hätte mir mehr Einzelheiten gewünscht, mehr Erklärungen zu dem wieso, weshalb, warum. Was zuvor manchmal etwas ausuferte, wurde hier mit nur wenigen Worten erklärt.  

Die Lovestory hätte in meinen Augen auch etwas intensiver sein können. Die Gefühle sind etwas auf der Strecke geblieben.

Mir hat das Buch eine mit kleinen Abstrichen eine interessante Lesezeit beschert.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥

Spannende Idee, tolles Setting, aber zu schnelle und unbefriedigende Auflösung.
★★★
3,5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.