Donnerstag, 27. April 2023

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu "𝓔𝓽𝓪𝓰𝓮 13 - 𝓔𝓼 𝓰𝓲𝓫𝓽 𝓴𝓮𝓲𝓷 𝓔𝓷𝓽𝓴𝓸𝓶𝓶𝓮𝓷, 𝓾𝓷𝓭 𝓭𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓩𝓮𝓲𝓽 𝓵ä𝓾𝓯𝓽 𝓪𝓫" von 𝓒.𝓜. 𝓔𝔀𝓪𝓷

Rezension zu
"Etage 13 - Es gibt kein Entkommen, und deine Zeit läuft ab"
von C.M. Ewan
Cover: blanvalet




Buchdetails

ISBN: 9783764508135
Sprache: Deutsch
Taschenbuch 464 Seiten
Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 01.03.2023

Das aktuelle Hörbuch ist am 30.01.2023 bei Random House Audio erschienen.






Inhalt:

Ein Vorstellungsgespräch wird zum Albtraum. Ein leeres Büro zum Gefängnis. Und ein seriöser Mann zur tödlichen Gefahr. Nach dem SPIEGEL-Bestseller »Das Ferienhaus« der neue Pageturner von C. M. Ewan.

Kate Harding bekommt den Job ihres Lebens angeboten. Nach dem Tod ihres Mannes vor fünfzehn Monaten, ist das ihre Chance auf einen Neubeginn. Doch das vermeintliche Vorstellungsgespräch entwickelt sich zu einem Albtraum. Eingesperrt in einem Glaskastenbüro in einem leeren Bürogebäude, ist Kate allein mit ihrem Entführer. Einem gefährlichen Mann, der Informationen über ihre Vergangenheit will. Informationen, die sie ihm nicht geben kann. Doch er schreckt vor nichts zurück, um diese zu bekommen ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist locker und licht, einfach zu verstehen und flüssig zu lesen. 

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Zuerst lernte man die Charaktere kennen und ich freute mich auf einen spannende Geschichte. Doch leider passierte sehr lange nichts.

Die Idee zu diesem Thriller hat mir sehr gut gefallen. An der Umsetzung hat es für mich persönlich etwas gehapert. Dennoch habe ich mich im Großen und Ganzen ganz gut unterhalten gefühlt.

Die Geschichte wurde etwas zu sehr in die Länge gezogen, es fehlte an spannenden, aufeinanderfolgenden Szenen, die dem Leser den Atem rauben. Für mich handelt es sich deshalb eher um einen Roman mit spannenden Elementen und nicht um einen Thriller. 
Teilweise plätschert die Story nur so vor sich hin, wirkt nicht sehr glaubhaft, die Lösung wurde zu sehr in die Länge gezogen, das Offensichtliche hätte vorher leicht erkannt werden können. Das Ende wurde künstlich in die Länge gezogen.

Eine tolle Idee, deren Umsetzung nicht ganz geglückt ist. Für zwischendurch eine nette Unterhaltung.

Fazit:

Für Thrillerleser etwas spannungsarm und langatmig, ansonsten eine nette Unterhaltung.
★★★☆☆
3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.