Sonntag, 28. Juni 2015

Mondscheindisco

Rezension zu 

„Mondscheindisco“ 

von Maren von Klitzing

 

Quelle: Pink, ein Imprint von Oetinger Taschenbuch GmbH

 

Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.04.2015 
Aktuelle Ausgabe : 01.04.2015 
Verlag : PINK! 
ISBN: 9783864300400 
Flexibler Einband 192 Seiten 
Sprache: Deutsch

 

Inhalt:
DANCING IN THE MOONLIGHT. Drei Wochen sturmfreie Bude besser geht´s nicht! Tagsüber sonnen sich Elin und ihre Freundin im Freibad, nachts ziehen sie um die Häuser. Nichts ist cooler als die Mondscheindisco, eine Party, die in leer stehenden Fabriken steigt. Dort blickt Elin in die schönsten Augen, die sie je gesehen hat in die von Markus. Nur leider beachtet der sie gar nicht! Doch Elin hat schon eine Idee, wie sie ihn zu einem Mitternachtsdate überredet

Meine Meinung:
Der Schreibstil ist locker und leicht, flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Ich konnte mir alles wunderbar vorstellen, auch die Stimmung wurde eingefangen und hat mich in laue Sommernächte mitten hinein ins Geschehen katapultiert.

Elin ist eine symathische Protagonistin. Ich kann richtig nachvollziehen, wie es ist, zum ersten Mal allein zu Hause...da kommen Erinnerungen hoch. Sie ist sehr mutig, vor allen ihren Fehler zuzugeben, da gehört schon einiges dazu. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe richtig mit ihr gefühlt. Es ist schon einiges auf sie eingeprasselt. Abgesehen von der großen Liebe, die plötzlich auf sie einstürmt und die sie erobern will, muss sie ihre Freundschaft zu Vero retten und eine Ausstellung organisieren. Und dann taucht ihre Mutter auch noch viel zu früh aus dem Urlaub auf.

Die Idee mit den Mondscheindiscos gefällt mir sehr gut. Ich konnte mir das richtig toll vorstellen. Die Ausstellung fand ich sehr gelungen. Ich hoffe nur, dass meine Tochter nicht auf dumme Gedanken kommt, wenn ich ihr das Buch zum Lesen gebe :-)
Auch das Happy End mit dem auf einmal doch ganz schön schüchternen Markus gefiel mir sehr gut. Es hat sich sehr gut in die Geschichte eingefügt. die Atmosphäre war zum Greifen nah.

Fazit:
Wieder mal ein tolles und lesenswertes Buch über die erste Liebe aus der Pink-Reihe. Absolute Leseempfehlung.
5 von 5 Sternen

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.