Sonntag, 25. Februar 2024

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu "𝓜𝓪𝓰𝓲𝓮𝓼𝓽𝓪𝓾𝓫" von 𝓐𝓷𝓲𝓴𝓪 𝓜𝓲𝓵𝓵𝓮𝓻

Cover: Drachenmond Verlag

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

Ein verbrannter Name. Tanzender Magiestaub.

Während sich das Magiewissenschaftsstudium für andere um Bestnoten und Creditpoints dreht, geht es für Amelie Fournier um Leben und Tod. Seit Jahrhunderten ist die Magie verschwunden und auf Amelie lastet die gewaltige Aufgabe, diese zurückzubringen. Scheitert sie, ist sowohl ihre Existenz bedroht als auch das Schicksal ihrer Liebsten und das der gesamten Welt.

Für ein Privatleben bleibt daher keine Zeit. Erst recht nicht für ein Rendezvous mit dem Magieziner und Sohn ihres Chefs Raphael Chevalier, der ganz eigene Pläne verfolgt. Mit denen bringt er allerdings nicht nur Amelies Forschung und ihr Herz in Gefahr – sondern auch ihr Leben.


𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘

Der Schreibstil ist leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen. 

Das Setting finde ich absolut gelungen und faszinierend. Paris, die Katakomben, ein Geheimbund und dazu eine ordentliche Portion Magie. 

Es dauert etwas, bis die Handlung in Fahrt kommt. Die Geschichte beginnt ruhig, es passiert wenig. Doch dann hat sie mich ab der Hälfte doch noch gepackt. Es wird spannender und actionreicher und es gibt unerwartete Wendungen. Verschwörungen, Verrat, Freundschaft und Liebe. Eine tolle Mischung.

Ich habe die Geschichte trotz meiner Startschwierigkeiten unheimlich gerne gelesen. Vor allem zum Ende hin konnte ich das Buch kaum zur Seite legen.

Paris als Setting hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es nicht mehr so ist, wie wir es kennen. Verfall, Zerstörung an allen Ecken und Enden.

Es hat etwas gedauert, bis ich mit Raphael warm werden konnte. Sein Handeln zu Beginn war sehr egoistisch. Aber er ist doch noch auf den richtigen Pfad gekommen.
Amelie hat manchmal etwas überstürzt gehandelt. Ich mochte sie aber unheimlich gerne und habe sie gerne auf ihrem Weg begleitet. Ob sie es schafft, die Magie in die Welt zurückzuholen? Lest es selbst.

Ich mochte die Elemente der Magie sehr gerne, es hat sich alles flüssig eingefügt.

Eine schöne und magische Geschichte, die etwas Anlauf braucht, aber dann doch noch überzeugen kann.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥

★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.