Rezension zu
„Wächterin der Erde“
von Christine Feehan
Cover: Heyne |
Buchdetails
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 08.08.2016
Aktuelle Ausgabe : 08.08.2016
Verlag : Heyne
ISBN: 9783641188177
E-Buch Text 432 Seiten
Sprache: Deutsch
Inhalt:
Gavriil Prakenskij ist Auftragskiller. Schwäche oder Gefühle kennt er nicht. Verführung gehört für ihn zum Geschäft. Doch alles ändert sich, als er die scheue Lexi trifft. Er kann fühlen, dass sie für ihn bestimmt ist. In ihrem Inneren ebenso verletzt wie er, teilt sie den Wunsch nach einem Neuanfang. Doch dann wird Lexi von den Schatten ihrer Vergangenheit eingeholt. Kann Gavriil noch einmal auf seine Fähigkeiten zurückgreifen, um die Frau, die er liebt, zu schützen?
Meine Meinung:
Dies ist der 4. Teil der "Sea Haven" - Saga. Die einzelnen Teile sind zwar in sich abgeschlossen und haben jeweils ein anderes Pärchen als Protagonisten, aber ich würde dennoch jedem raten, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um die Hintergrundgeschichte der Schwestern, die sich durch alle Bücher zieht, besser verfolgen zu können.
Ich liebe diese Reihe und habe mich unheimlich auf diese Fortsetzung gefreut. Da ich auf Band 4 sehr lange warten musste, bin ich froh, dass der 5. Band bereits im Februar erscheinen wird. Besonders gefällt mir, dass man auch ab und zu noch einen Blick auf die Charaktere aus der Reihe der "Drake Schwestern" werfen kann.
Der Schreibstil ist gewohnt angenehm, illustrativ und lebendig, schnell und flüssig zu lesen, dennoch anspruchsvoll. Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages gelesen, konnte es kaum aus der Hand legen.
Die Handlung ist im Gegensatz zu den Vorgängern etwas ruhiger, aber dennoch nicht weniger interessant und emotional spannend. Die Geschichten rund um Sea Haven sind schon alleine von den ungewöhnlichen und nicht gerade einfachen Charakteren her sehr nervenzehrend, erlebnisreich und packend. Lexis Vergangenheit wird hier schön aufgearbeitet und sorgt für actionreiche Momente. Aber auch die übersinnlichen Kräfte der Schwestern und der Prakenskij-Brüder sorgen für das gewisse Etwas und ein bisschen Fantasy-Feeling.
Die Geschichte ist sehr emotional. Die Vergangenheiten aller Charaktere, ihre Erlebnisse, ihr immer noch andauernder Kampf für ein bisschen Normalität ist sehr mitreißend, tragisch, traurig, aber auch hoffnungsvoll.
Die Charaktere sind sehr lebendig, facettenreich und sehr ungewöhnlich gezeichnet. Ihre Vergangenheiten spielen eine sehr wichtige Rolle, und das ist bei keinem eine besonders gute. Die Hintergründe sind erschreckend, dramatisch, tragisch, traurig und grausam. Sie alle kämpfen um ein bisschen Normalität.
Lexi ist eine starke Frau, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Das Leben war wirklich grausam zu ihr, bis sie ihren Schwestern im Herzen begegnet ist.
Und dann taucht Gavril auf, ein dominanter und manipulativer Mann, der von der ersten Sekunde an in Lexi die Frau sieht, die tief in ihr vergraben liegt. Auch wenn er auf den ersten Blick nicht gerade einen sympathischen und vertrauenswürdigen Eindruck macht - eigentlich wie alle seine Brüder - hat er doch ein Herz, das LExi so richtig zum Schlagen bringt.
Mehr möchte ich gar nicht über die Figuren und die Handlung verlieren, um nicht zu viel zu verraten. Es lohnt sich, die ganze Reihe zu lesen.
Der 4. Teil der "Sea Haven"- Saga hat mich sehr gut unterhalten, mir eine fesselnde und mitreißende Lesezeit beschert und mich eine Zeitlang alles vergessen lassen. Diese Mischung aus Spannung, Fantasy und Romantik, gepaart mit diesen wirklich außergewöhnlichen Charakteren ist der Autorin sehr gut gelungen und macht die Reihe zu etwas Besonderem.
Fazit:
Eine sehr gelungene Fortsetzung der "Sea Haven"-Saga, die mir eine packende und spanende Lesezeit beschert hat. Absolute Leseempfehlung!
★★★★★
5 von 5 Sternen
Von Christine Feenhan wollte ich immer schon einmal ein Buch lesen, habe mich aber irgendwie nie an ihre Fantasy-Bücher getraut. Diese Geschichte hier spricht mich aber sofort an! Danke für die Rezi und Buchvorstellung :-).
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Lina