Dienstag, 1. März 2016

Gemeinsam Lesen #19



Bei Schlunzen-Bücher findet jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" statt, und auch diesmal bin ich wieder mit dabei. Die Idee gefällt mir gut.
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.
 
Hier sind meine Antworten:



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Black Dagger - Doppelband 1: Warth & Beth“ von J.R.Ward und bin auf Seite 266.




 
Und darum geht es:

 Doppelband 1 der BLACK DAGGER-Saga: Enthält "Nachtjagd" und "Blutopfer" Der attraktive Vampir Wrath, Anführer der BLACK DAGGER, hat sein Leben dem Kampf gegen seine Feinde gewidmet – bis er der schönen Beth Randall begegnet und sich unsterblich in sie verliebt.








 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Warth zog sin neues Jackett an.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

 Nachdem ich so viel über diese Reihe gehört hatte, musste ich mir nun endlich
mal ein eigenes Bild machen. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und schnell zu lesen. Die vielen verschiedenen Perspektiven haben mich am Anfang etwas verwirrt.
Ich habe schon viele Vampirbücher gelesen, doch diese Vampire hier sind ganz eigen. Dennoch konnten sie mich bisher überzeugen, nachdem ich mich an sie gewöhnt hatte.
Warth ist ein ziemlich arroganter und angsteinflößender Kerl, aber sein weicher Kern kommt wieder heraus. Er will es sich selbst nur noch nicht eingestehen.
  


4. In welchem Buch würdest du den Rest deines Lebens verbringen wollen?

Genau genommen würde ich gar nicht gerne in einem Buch leben wollen. Ich bevorzuge doch das reale Leben, das ich selbst bestimmen und in dem ich meine ganz eigene Geschichte schreiben und leben kann.


Was lest ihr gerade? Würdet ihr gerne den Rest eures Lebens in einem Buch verbringen? Wenn ja, in welchem?

Einen schönen Dienstag

Eure Christine

21 Kommentare:

  1. Hallo Christine,

    die ersten beiden Bände von Black Dagger habe ich ebenfalls schon gelesen und fand sie echt gut! Nur leider habe ich die Reihe bisher nicht weiterverfolgt. :( Dabei liegt da noch ganz viel auf dem SuB.

    Klar, das reale Leben ist schon toll (meistens), aber in der Welt von Harry Potter zu leben, wäre für mich schon toll! :-)

    Hier ist mein Beitrag :) Annas Gemeinsam Lesen Beitrag


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      ich würde Hogwarts gerne mal besuchen, aber nicht für immer dort leben.
      Mal sehen ob ich die Reihe weiter verfolgen werde. Bisher hat sie mich noch nicht so umgehauen. Sie ist nicht schlecht, aber mir fehlt noch das gewisse Etwas.

      Löschen
  2. Guten Morgen

    Hach, die Black Dagger... Ich habe Band 1 nach 100 Seiten aufgegeben, war nichts für mich. Schön, dass es dir besser gefällt!

    Ich möchte auch nicht in einem Buch leben, das reale Leben gefällt mir ganz gut.

    HIER ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katy,
      ich finde das Buch nicht schlecht, aber ich hatte mir mehr versprochen.
      LG

      Löschen
  3. Hallo Christine,

    viel Spaß mit Black Dagger. Die Reihe habe ich irgendwann abgebrochen, ich glaube bei Band 16. Die geschichte ist etwas langweilig geworden und es ging nicht so voran, wie ich es mir erhofft hatte :) Die ersten Bände fand ich aber echt genial :)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,
      ich muss gestehen, ich hatte mir mehr versprochen. Das Buch ist nicht schlecht, aber es fehlt etwas...vielleicht kommt es ja noch ;-)

      Löschen
  4. Guten Morgen Christine :)

    Die "Black Dagger" Bücher kenne ich nicht. Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß damit :)

    Ich bevorzuge ebenfalls mein Leben mit meiner Familie und meinen Freunden ;)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir.
      Ich finde das reale Leben auch besser. Klar würde ich manche Orte und Geschichten in Büchern gerne mal besuchen, aber nur kurzfristig und nicht für immer.

      Löschen
  5. Hey Christine,

    die ersten 10 Bände der Black-Dagger-Reihe habe ich auch gelesen ♥ Dann hab ich irgendwann aber die Lust dran verloren.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das kann ich verstehen, die Reihe ist ja unendlich :-) Zumindest kommt es mir so vor.

      Löschen
  6. Hallo Christine ♥
    Den ersten Band der "Black Dagger" habe ich auch noch ungelesen hier stehen. Irgendwann möchte ich die Reihe ja auch mal ausprobieren.
    Viel Spaß weiterhin :)

    Ich sehe das genau wie du. Bin mit meinem Leben im Hier und Jetzt sehr zufrieden. So ein Urlaub in einer Buchwelt wäre mal schön und dann am liebsten in der Welt von Harry Potter :)

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Harry Potter ist heute ganz beliebt. Aber dorthin würde ich auch gerne mal reisen, aber nur für einen kurzen Besuch, nicht für immer.

      Löschen
  7. Hallo Christine :)

    Ganz viel Spaß mit Black Dagger. Meine Mutter versucht noch, mir die Reihe schmackhaft zu machen, aber so viel Durchhaltevermögen hab ich wohl nicht. So viele Bände. O.O

    Ich bevorzuge auch das reale Leben. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Anzahl der Teile ist wirklich abschreckend. Doch ich denke, dass es bei mir nach diesem hier schon zu Ende geht. Er ist nicht schlecht, aber auch nicht überragend, so dass ich die Reihe verfolgen müsste. Mal sehen wie mein abschließendes Urteil ausfallen wird, aber in diese Richtung tendiere ich bisher.

      Löschen
  8. Black Dagger ♥
    Ich liebe diese Reihe! Jetzt habe ich doch tatsächlich das Bedürfnis, sie nochmal zu lesen, aber demnächst kommt Band 14 im Original heraus und ich will nicht noch mitten in meinem reread stecken, wenn es herauskommt.
    Ich wünsche dir noch ganz ganz viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  9. Heyho :)
    oh Black Dagger *-* vor allem ich hab auch 1 & 2 in einem Doppelband, aber deiner ist viel schöner o.o voll gemein xD naja aber da sollte ich auch endlich mal weiter lesen ja, mein Liebling ist ja irgendwie Zsadist♥ (Band 5&6♥), wünsche dir aber jetzt noch viel Spaß mit Black Dagger :)

    Liebe Grüße,
    Birdy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Cover auch klasse! Zsadist ist mir bisher noch etwas unheimlich, schwer zu durchschauen.

      Löschen
  10. Huhu
    Black Dagger kenn ich gar nicht :D Hoffe es gefällt dir! :)
    Wenn du lieber im realen Leben bist, dann kannst du mich ja ab und an in der Harry Potter Welt besuchen kommen ;)

    Liebe Grüße
    Mii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich doch gerne! Gegen einen Besuch oder Urlaub in Hogwarts habe ich nämlich nicht das geringste einzuwenden :-)

      Löschen
  11. Huhu,
    den Rest meines Lebens würde ich auch nicht unbedingt in einem Buch leben wollen. Aber ein paar Besuche sind nicht verkehrt. ;)

    Ich liebe die Black-Dagger-Reihe! <3

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein "Gemeinsam Lesen"

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.