Montag, 26. Oktober 2015

Cover Monday #1



 
Ich bin gerade bei The Emotional Life of Books über diese schöne Aktion gestolpert und habe mich spontan entschlossen mitzumachen. Wöchentlich stellt man ein wunderschönes Cover vor, dabei ist es egal, ob man das Buch selbst besitzt oder gelesen hat. Es geht ausschließlich um das Cover.

 
Mein heutiges Cover ist „Spellcaster - Düstere Träume“ von Claudia Gray
 
Cover: HarperCollins



Inhalt:
Das Böse kommt – in Captive's Sound ist es ganz nah … Ein Junge, der von dunklen Visionen gequält wird. Ein Mädchen mit der magischen Gabe, ihn zu retten. Das Böse, das sie beide vernichten will. Mateos Visionen bringen ihn fast an den Rand des Wahnsinns. Es ist ein dunkler Familienfluch, der seine Mutter in den Tod getrieben hat und nun auch ihm zum Verhängnis werden könnte. Immer wieder sieht er in seinen Träumen ein schönes, sterbendes Mädchen … und jetzt ist dieses Mädchen wirklich da! Mit ihrem Vater und ihrem Bruder ist Nadia nach Captive’s Sound gezogen. Mateo ahnt, was kommen wird: Auf magische Weise sind er und Nadia füreinander bestimmt. Doch ihr Ende ist ungewiss...
 
 
 
Das Cover ist ein Highlight, echter Hingucker und hat mich direkt angesprochen. Genau meine Farben! Geheimnisvoll, magisch, düster und mysteriös wird die Grundstimmung der Geschichte widergegeben. Einfach nur wunderschön.


Wie gefällt euch das Cover? Kennt ihr das Buch?

8 Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Ich kenne dieses Cover bereits und mir gefällt es auch mega gut <3
    Wie du schon sagst, es ist ein echter Hingucker und spricht einen an.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,
      danke für deinen Besuch. Werde gleich mal schauen, für welches Cover du dich entschieden hast.
      LG

      Löschen
  2. Wow, das Cover ist echt schön :o
    Die Geschichte hört sich echt cool an, wurde gleich mal notiert :-)

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      ich habe das Buch noch nicht gelesen, fange heute aber damit an und bin wahnsinnig gespannt!
      LG

      Löschen
  3. Hy!

    Das Cover habe ich eben schon mal gesehen und weil ich es so schön finde und der Inhalt auch super klingt, ist es auch gleich auf meine Wunschliste gewandert.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Backmausi,
      ich habe gestern mit dem Buch angefangen und es ist bisher wirklich toll. Das Cover verspricht nicht zu viel!
      LG
      Christine

      Löschen
  4. Hallöchen:)
    Das Cover gibt es heute wohl doppelt, aber das zeigt nur, wie schön es ist. Mir gefällt es auf jeden Fall auch sehr gut und es wirkt wirklich etwas düster und mysteriös.
    Ich glaube aber nicht, dass es etwas für mich ist. Da wurde ich schon zu enttäuscht von der Autorin:/

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      das ist das erste Buch der Autorin, das ich lese, gehe als ganz ohne Vorbehalte an die Geschichte heran. Bisher gefällt sie mir ganz gut.
      LG
      Christine

      Löschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.