Freitag, 9. Oktober 2015

Burn it or love it


"Burn it or Love it" ist eine Aktion von der lieben Sonja Lovin Books.
Jeden Freitag stellen die Teilnehmer Bücher vor, die sie entweder nicht so gut fanden (Burn it) oder Bücher, die einfach großartig sind (Love it).
Finde ich eine tolle Idee, deshalb mache ich heute zum ersten Mal mit.


Diese Woche geht es um

LOVE IT
 
 
Ich habe mich für ein Buch entschieden, das ich schon vor einiger Zeit gelesen habe, als ich noch keinen Blog betrieben habe und ich gerade anfing Rezensionen zu verfassen.


Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover!



Cover: dtv


 
Wow! Was für ein wundervolles, mitreißendes, herzergreifendes Buch. Ich habe jede Zeile geliebt und genossen.

Zuerst dachte ich ja, dass ich etwas zu alt für eine Teenagergeschichte bin, aber weit gefehlt.

Schon die ersten Seiten haben mich in den Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mit Layken und Will gelacht, geweint, gelitten, gehofft, gebangt, ich war gefesselt, habe geschmunzelt und gelacht. Die ganze emotionale Bandbreite wurde bei mir angesprochen. Es ist nicht nur eine oberflächliche Liebesgeschichte, nein dieses Buch hat Tiefgang. Es geht um die erste Liebe, um Freundschaft, um Verlust, um Trauer, Sorge und die Auseinandersetzung mit dem Tod.

Colleen Hoover hat es geschafft mich mit ihren fesselnden, flüssigen, leichten Worten und ihrer Schreibweise direkt in das Geschehen hineinzuziehen. Haltet die Taschentücher bereit!

Interessant und neu fand ich die Idee mit den Poetry Slams, in denen wichtige Aspekte mal auf eine andere Art und Weise bekannt gegeben werden. Sie haben mich gleich dazu gebracht, mal im Netz danach zu googeln.
 

Was ist euer LOVE IT- Buch?

8 Kommentare:

  1. Oh ja, ich kann deine Meinung komplett unterschreiben! :)
    Liebst, Lara

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo :D

    Jaa das Buch fand ich auch super :)

    Alles Liebe und Schönes Wochenende :)
    Nadine
    http://missi100.blogspot.de/2015/10/aktion-burn-it-or-love-it-2.html

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Christine,

    da kann ich dir nur absolut zustimmen! Tolles Buch! <3

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das Buch fand ich auch richtig toll, auch wenn ich immer noch nicht Band 2 aus Wills Sicht gelesen habe *hust*

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das zweite hat mir auch so gut gefallen. Ich habe jetzt den 3. Teil auf meinem SuB liegen. Bin mal gespannt.

      Löschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.