THE CHOICE, die Challenge, die alles verändert. 45 Frauen – 8 Männer, aber nur 4 davon sind Prinzen. Der Kampf um die Herzen der künftigen Könige, auf die schon bald ein Reich wartet, beginnt. Juliana lebt in bescheidenen Verhältnissen. Ihr einziges Bestreben ist es, ihrer verarmten Familie finanziell unter die Arme zu greifen und so ein besseres Leben im Königreich Giant Arks zu ermöglichen. Da es das Gesetz verlangt, stellt sich Juliana widerwillig der THE CHOICE Jury und wird überraschend eine der Erwählten. Dazu gezwungen, in den Palast zu ziehen, wirft Juliana ihre Pläne über den Haufen. Schnell muss sie sich in die fremde Umgebung einfügen, denn hinter den prunkvollen Fassaden des Königshauses ist längst eine erbitterte Schlacht um die Zuneigung der Prinzen ausgebrochen. Dabei hat Juliana einen Kampf bereits zu Beginn verloren: nämlich den um ihr Herz. Tauche ein in eine Welt voller Romantik, Geheimnisse und düsterer Machenschaften. Romantasy und Dystopie vereint in einem atemberaubenden Abenteuer - THE CHOICE
𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Der Schreibstil ist wunderbar angenehm, locker und lebendig, leicht verständlich und flüssig zu lesen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Es hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und gefesselt.
Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Idee um das Auswahlverfahren ist nichts Neues, aber die Autorin hat eine spannende und mitreißende Geschichte drumherum gesponnen, die mich nicht mehr losgelassen hat. Viele Geheimnisse, Intrigen und Rätsel verbergen sich hinter den Palastmauern. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, Juliana zu begleiten. Ich liebe den Reihenauftakt!
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Von den Nebenfiguren hätte ich mir ab und zu noch etwas mehr, ein paar mehr Einblicke, mehr Farbe, gewünscht.
Aber Juliana ist einfach unvergleichlich. Man muss sie einfach lieben. Eine andere Möglichkeit hat man gar nicht. Mit ihrer Art hat sie mein Herz direkt erobert. Sie hat es wirklich schwer, alleine von ihrer Herkunft her, man hat ihr direkt einen Stempel aufgedrückt, das Verhalten mancher Figuren ihr gegenüber ist wirklich fies. Und trotz - oder auch wegen - ihrer tollpatschigen Art, reißt sie die Herzen der Leser an sich. Sie ist unheimlich stark, steht die Intrigen durch, die Vorwürfe und Machenschaften, lässt sich nicht unterkriegen.
Die männlichen Spielfiguren haben ganz unterschiedliche Gefühle in mir ausgelöst. Manche mag ich unheimlich gerne, auch in ihrem Umgang mit Juliana, andere sind mir relativ gleichgültig, an wieder anderen würde ich am liebsten meine Wut auslassen.
Die Geschichte hat mir eine spannende und unterhaltsame Lesezeit beschert. Perfekte Unterhaltung. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.
𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Eine fesselnde Story mit fiesem Cliffhanger.
★★★★★
5 von 5 Sterne