Mittwoch, 31. Januar 2024

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu "𝓓𝓪𝓼 𝓢𝓽𝓻𝓪𝓷𝓭𝓱𝓸𝓽𝓮𝓵 𝓪𝓷 𝓭𝓮𝓻 𝓝𝓸𝓻𝓭𝓼𝓮𝓮: 𝓜𝓲𝓵𝓪 𝓾𝓷𝓭 𝓕𝓲𝓵𝓲𝓹" von 𝓜𝓮𝓵𝓪𝓷𝓪 𝓔. 𝓕𝓲𝓼𝓬𝓱𝓮𝓻


𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

EIN HOTEL, VIER BRÜDER UND GANZ VIEL LIEBE
Nach einem Sportunfall nimmt Mila sich eine Auszeit an der Nordsee. Dort möchte die Grundschullehrerin neue Kraft schöpfen, da ihr die letzten Monate übel mitgespielt haben. Auf Jyltrum lernt sie Filip kennen, von dessen Fürsorge sie sich schneller um den Finger wickeln lässt, als ihr lieb ist.

Filip ist Physiotherapeut und leitet mit seinen Brüdern das Jyltrumer Strandhotel. Schon beim ersten Aufeinandertreffen mit Mila ist ihm klar: Er möchte sie besser kennenlernen. Dass er ihr aus Unsicherheit entscheidende Dinge über sich verschweigt, stellt sich jedoch bald als Fehler heraus. Und dann ist da noch eine offene Rechnung aus der Vergangenheit, die nicht nur das Hotel in Gefahr bringt …



𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘

Dies ist der erste Teil der 𝓢𝓽𝓻𝓪𝓷𝓭𝓱𝓸𝓽𝓮𝓵-𝓡𝓮𝓲𝓱𝓮, die auf der fiktiven Nordseeinsel Jyltrum spielt und die Geschichten von vier Brüdern erzählt. Band 1 erzählt die Geschichte von Mila und Filip.

Der Schreibstil ist leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen, sodass ich nur so durch die Seiten gelogen bin.

Mir hat das winterliche Setting auf dieser wunderschönen Insel sehr gut gefallen. Am Anfang des Buches findet sich eine Karte der Insel, wodurch man einen guten Überblick erhält.

Die Story hält viele verschiedenen Emotionen und Facetten bereit. Aber auch die Spannung kommt durch einen bestimmten Handlungsstrang nicht zu kurz. Dazu das Auf und Ab zwischenmenschlicher Beziehungen und die Geschichte rund um das Hotel und die Geschwister.

Mila hat es mir am Anfang nicht ganz leicht gemacht. Sie ist durch ihren Unfall in ein tiefes Loch gefallen und lässt ihren Unmut an den Mitmenschen aus. Doch mit voranschreitender Heilung ändert sich auch ihr Verhalten.

Besonders hat mir das Zusammenspiel der Brüder gefallen, wie sich gegenseitig unterstützen und herausfordern. Ich freue mich, in den kommenden Teilen mehr über sie zu erfahren.

Eine schöne, unterhaltsame, spannende Geschichte, die mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥

Ein schöner, winterlicher Reihenstart.
★★★★★
5 von 5 Sterne

Dienstag, 30. Januar 2024

Neuerscheinung~ "𝓓𝓪𝓼 𝓢𝓽𝓻𝓪𝓷𝓭𝓱𝓸𝓽𝓮𝓵 𝓪𝓷 𝓭𝓮𝓻 𝓝𝓸𝓻𝓭𝓼𝓮𝓮: 𝓜𝓲𝓵𝓪 𝓾𝓷𝓭 𝓕𝓲𝓵𝓲𝓹" von 𝓜𝓮𝓵𝓪𝓷𝓪 𝓔. 𝓕𝓲𝓼𝓬𝓱𝓮𝓻


🅽🅴🆄🅴🆁🆂🅲🅷🅴🅸🅽🆄🅽🅶

Heute erscheint der Auftakt zur neuen vierteiligen 𝓢𝓽𝓻𝓪𝓷𝓭𝓱𝓸𝓽𝓮𝓵-𝓡𝓮𝓲𝓱𝓮 von Melana E. Fischer.

Die Reihe spielt auf der fiktiven Nordseeinsel Jyltrum.

Und darum geht es:

EIN HOTEL, VIER BRÜDER UND GANZ VIEL LIEBE
Nach einem Sportunfall nimmt Mila sich eine Auszeit an der Nordsee. Dort möchte die Grundschullehrerin neue Kraft schöpfen, da ihr die letzten Monate übel mitgespielt haben. Auf Jyltrum lernt sie Filip kennen, von dessen Fürsorge sie sich schneller um den Finger wickeln lässt, als ihr lieb ist.

Filip ist Physiotherapeut und leitet mit seinen Brüdern das Jyltrumer Strandhotel. Schon beim ersten Aufeinandertreffen mit Mila ist ihm klar: Er möchte sie besser kennenlernen. Dass er ihr aus Unsicherheit entscheidende Dinge über sich verschweigt, stellt sich jedoch bald als Fehler heraus. Und dann ist da noch eine offene Rechnung aus der Vergangenheit, die nicht nur das Hotel in Gefahr bringt …

Donnerstag, 25. Januar 2024

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu "𝓦𝓱𝓮𝓻𝓮 𝓸𝓾𝓻 𝔀𝓲𝓼𝓱𝓮𝓼 𝓬𝓸𝓶𝓮 𝓽𝓻𝓾𝓮" von 𝓚𝓲𝓽 𝓐𝓾𝓫𝓾𝓻𝓷

Cover: Blanvalet

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

Wie blickt man in die Zukunft, wenn die Vergangenheit eine Lüge war? – Band drei der New-Adult-Reihe in der gemütlichen Kleinstadt Saint Mellows!

Als Sue ein lang gehütetes Familiengeheimnis aufdeckt, steht ihr Leben Kopf. Es reicht wohl noch nicht, dass sie ihren Job in New York an den Nagel hängen und kleinlaut nach Saint Mellows zurückkehren musste. Nun ist sie auch noch mit einer Wahrheit konfrontiert, die ihr ganzes Leben zur Lüge macht.
Darüber hinaus sitzt sie gemeinsam mit dem damaligen obercoolen Mitschüler Blake in einem Aushilfsjob fest. Doch als sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, muss Sue feststellen, dass sie mit Blake, mittlerweile Holzbildhauer, noch etwas verbindet, das lang vergessen schien …

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘

Der Schreibstil ist locker und leicht, der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. 

Der 3. und letzte Teil aus Saint Mellows spielt im Winter. Kleinstadtfeeling mit tollen Charakteren und Winterfeeling.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Ein Wohlfühlroman, der auch ernste und wichtige Themen bespricht, die nicht immer leicht, die aber nicht erdrückend wirken. 
Ich liebe das Kleinstadtfeeling und die teils skurrilen und besonderen Stadtbewohner. 

Eine schöne Geschichte, eine bezaubernde Stadt. Eine tolle Reihe.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥

Ein Wohlfühlroman, ein schöner Reihenabschluss.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Dienstag, 23. Januar 2024

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu "𝓢𝓮𝓮𝓵𝓮𝓷𝓿𝓮𝓻𝓻𝓪𝓽" von 𝓡𝓸𝓾𝓴𝓮𝓲𝔂𝓪 𝓟𝓮𝓽𝓮𝓻𝓼

Drachenmond Verlag

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

Hexenseelen sterben nicht Die junge Hexe Felicity tritt als Seelentransporteurin in die Fußstapfen ihrer Mutter. Neben der Herstellung von Elixieren, die in ihrem Café verkauft werden, kümmert sie sich darum, dass die verstorbenen Hexen und Hexer ihren Platz im Jenseits einnehmen. Dies ermöglichen besondere Bücher, die Felicity herstellt, um die Seelen der Verstorbenen zum Wunschort zu transportieren. Als der Hexer Niclas auftaucht und Felicity beschuldigt, die Seele seines Onkels ohne seine Zustimmung in den Tod befördert zu haben, kann die Hexe dies nicht auf sich sitzen lassen. Doch das Buch von Kaspar Eisenmann ist unauffindbar und Felicity ahnt, dass sie in ein böses Spiel verwickelt wurde.



𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘

Das Cover, der Farbschnitt und die Innengestaltung sind wunderschön.

Der Schreibstil ist leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen.

Zuerst habe ich das Lesen des Buches aufgrund der Thematik etwas hinausgezögert, da ich gerade einen schweren Verlust erlitten habe und dachte, dass mich das Buch vielleicht triggern könnte. Doch nun bin ich so froh, dass ich es gelesen habe. Das Thema Tod, Trauer und Verlust sind in Verbindung mit dem Seelenbuch wunderbar aufgearbeitet, haben mich ein stückweit befreit und mich getröstet. Der Gedanke, nach dem Tod in seinem Seelenbuch weiterzuleben, finde ich tröstlich und beruhigend.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen, auch wenn ich sehr schnell eine Ahnung hatte, wer dahinter steckte. Trotzdem ist die Geschichte sehr unterhaltsam und spannend. 

Felicity mochte ich sehr gerne. Ich habe sie sehr gerne bei der Ermittlungsarbeit und ihrer Arbeit mit dem Seelenbuch begleitet. Auch das Café und die dort erhältlichen besonderen Mischungen sind originell.
Alle Charaktere sind wunderbar gezeichnet. Die Interaktionen untereinander waren natürlich, wirkten nicht gestellt. Es gab Auseinandersetzungen und freundschaftliche Begegnungen, Misstrauen und Intrigen, aber auch dezente romantische Gefühle.

Die Sätze in der alten Sprache, die Übersetzungen werden am Ende erklärt. Dies hat mir ebenfalls gut gefallen.

Das Buch hat mich trotz der traurigen Thematik sehr gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥

Sehr spannend und die Thematik Trauer, Verlust und Seelenbuch haben mich zum richtigen Zeitpunkt erwischt. Ich bin dankbar für dieses Buch.

★★★★★
5 von 5 Sterne

Sonntag, 14. Januar 2024

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu "𝓙𝓮𝓭𝓮𝓼 𝓙𝓪𝓱𝓻 𝓲𝓶 𝓦𝓲𝓷𝓽𝓮𝓻" von 𝓔𝓶𝓲𝓵𝔂 𝓢𝓽𝓸𝓷𝓮

Cover: Penguin

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

Sie kann ihm nicht verzeihen. Doch kann sie ihn vergessen?

Jedes Jahr zum Fest der Liebe begegnet Cassie dem Mann, mit dem sie bereits ihre Kindheit verbracht hat. Dem Mann, den sie schon immer heimlich liebte und der stets unerreichbar schien. Doch ein einziger Kuss an einem verschneiten Wintertag könnte alles zwischen ihnen verändern. Plötzlich scheint mehr als nur Freundschaft möglich. Wäre da nicht das Leben, das sie immer und immer wieder auseinandertreibt. Doch dann geschieht das Unvorstellbare: Ein furchtbarer Schicksalsschlag führt die beiden wieder zueinander und droht ihre Liebe für immer zu brechen …

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘  

Ein wunderschönes Cover, das mich direkt angesprochen hat. Es verspricht eine schöne winterliche Lovestory.

Das Buch hat sich aber als etwas anders entpuppt, als ich erwartet habe. Hier geht es nicht wie angenommen nur um eine Lovestory. Für mich steht sie eher im Hintergrund, was ich etwas schade fand. Auch die winterliche Stimmung hat mir etwas gefehlt.

Der Schreibstil ist leicht verständlich und gut zu lesen. Manchmal haben sich ein paar Längen eingeschlichen.

Die Handlung konnte mich leider nicht komplett vereinnahmen, sie war etwas langatmig und die Emotionen konnte ich nicht richtig spüren. Ich habe eine nachvollziehbare Lovestory vermisst, es gab kaum Berührungspunkte, zu wenige gemeinsame Momente, die mein Herz hätten höher schlagen lassen können.

Eine nette Geschichte, der aber die Romantik und emotionale Spannung gefehlt haben.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥

Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz erreichen.
★★★☆☆
3 von 5 Sternen

Donnerstag, 11. Januar 2024

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu "𝓖𝓻𝓸ß𝓮 𝓛𝓲𝓮𝓫𝓮 𝓲𝓶 𝓴𝓵𝓮𝓲𝓷𝓮𝓷 𝓣𝓻ö𝓭𝓮𝓵𝓵𝓪𝓭𝓮𝓷" von 𝓗𝓸𝓵𝓵𝔂 𝓗𝓮𝓹𝓫𝓾𝓻𝓷

  
Cover: Penguin


𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

Ein kleiner Trödelladen voller kunterbunter Schätze, ein lang gehegter Traum und ein Städtchen zum Verlieben ...

Nach einem Schicksalsschlag zieht es Hope zurück in ihr Heimatstädtchen, ins verträumte York mit seinen hübschen kleinen Gassen und den windschiefen Fachwerkhäusern. Am Schaufenster des kleinen Trödelladens hat sie sich schon als Kind die Nase platt gedrückt, um das kunterbunte Sammelsurium an Kostbarkeiten zu bestaunen. Dass sie ausgerechnet dort einen Job ergattert, scheint wie ein Wink des Schicksals. Doch Hopes liebenswerte, aber auch ein bisschen schrullige Familie hat ihre ganz eigenen Vorstellungen davon, was das Beste für sie ist. Vor allem, als Hope zwei ganz unterschiedliche Männer kennen lernt: Den sanftmütigen Will, der sich liebevoll um seine verwaiste kleine Nichte kümmert. Und den gut aussehenden Archäologieprofessor Ciaran, der gemeinsam mit Hope das Geheimnis um ein rätselhaftes Schmuckstück lösen will …

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘

Der Schreibstil ist angenehm und wunderbar leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Das Cover führt etwas in die Irre, es handelt sich nicht um einen Weihnachtsroman, der größte Teil der Handlung spielt im Sommer.

Die Beschreibung der Umgebung, des Ladens ist sehr bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Geschichte ist in vier Teile gegliedert. Sehr gut hat mir der Handlungsstrang um die geheimnisvolle Kiste und deren Inhalt gefallen. Die kleinen Einblicke in die Archäologie waren sehr interessant.

Die Charaktere sind gut gezeichnet und ausgearbeitet. Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen und haben Farbe und Leben in die Geschichte gebracht. Sie haben sich alle gut in die Geschichte eingefügt und ihren Platz gefunden.

Eine Wohlfühlgeschichte, die mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥

Eine schöne Geschichte zum Wohlfühlen.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Samstag, 6. Januar 2024

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu "𝓦𝓲𝓷𝓽𝓮𝓻𝔃𝓪𝓾𝓫𝓮𝓻 𝓲𝓷 𝓭𝓮𝓻 𝓣ö𝓻𝓽𝓬𝓱𝓮𝓷𝓫ä𝓬𝓴𝓮𝓻𝓮𝓲" von 𝓣𝓱𝓸𝓻𝓲𝓭 𝓛𝓪𝓻𝓼𝓼𝓸𝓷

Cover: dp

𝕴𝖓𝖍𝖆𝖑𝖙

In einer Welt voller verzauberter Törtchen und geheimer Liebeskräfte steht die leidenschaftliche Konditorin und Liebeshexe Lizzy vor ihrer größten Herausforderung: Bis zu ihrem sechsundzwanzigsten Geburtstag muss sie hundert Paare zusammenbringen, sonst droht ihr ein einsames Leben ohne eigenes Liebesglück. Als sie das idyllische Café im Strandbad Düneck übernimmt, verliebt sie sich Hals über Kopf in den charmanten Immobilienmakler Sven – ohne zu ahnen, dass er ihr letzter Auftrag ist. Mit ihrem einfallsreichen Freund Fiete begibt sich Lizzy auf eine abenteuerliche Reise, um Sven für sich zu gewinnen. Doch die Magie der Liebe hält Überraschungen bereit, und während der Stichtag näher rückt, wird Lizzys Herz auf eine harte Probe gestellt. Kann sie die wahre Liebe finden und ihr Schicksal besiegen, oder bleibt sie für immer in der Rolle der Liebeshexe gefangen?

𝕸𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕸𝖊𝖎𝖓𝖚𝖓𝖌

Das winterliche Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Doch leider konnte mich die Handlung nicht packen und überzeugen.

Die Grundidee fand ich klasse. Eine Liebeshexe muss erst ihre Liebespaare zusammenbringen, bevor sie selbst ihr Liebesglück finden kann. Doch leider hat dann die Magie und Würze in der Geschichte gefehlt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach. Mir haben die Gefühle und Emotionen gefehlt, sodass ich nicht mitfühlen konnte. Dadurch konnte mich die Figuren und die Handlung nicht abholen. Die Geschichte war mir zu langweilig und emotionsarm, sodass ich sie leider abbrechen musste.

Am besten hat mir noch Trudi, das Schweinchen von Lizzy gefallen.

𝕱𝖆𝖟𝖎𝖙

Mich konnte die Geschichte leider nicht überzeugen.
★☆☆☆☆
1 von 5 Sternen

Freitag, 5. Januar 2024

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu 𝓑𝓻𝓲𝓽𝓲𝓼𝓱 𝓑𝓸𝓼𝓼 𝓢𝓮𝓬𝓻𝓮𝓽: 𝓛𝓲𝓮𝓫𝓮 𝓲𝓷 𝓑𝓻𝓲𝓰𝓱𝓽𝓸𝓷" von 𝓙𝓸 𝓑𝓮𝓻𝓰𝓮𝓻


𝕴𝖓𝖍𝖆𝖑𝖙

Aaron Banburry ist erfolgreicher Immobilieninvestor, Gesellschaftslöwe und Liebling der Frauen. Doch wie kann er unter all den Luxusweibchen im Umfeld der High Society seine Traumfrau finden? Eine, die nicht nur auf sein Geld aus ist?
Auf einer extravaganten Tagung formt sich bei ihm und zwei weiteren Referenten der Gedanke, ungewöhnliche Wege zu beschreiten. Jeder von ihnen soll innerhalb eines Jahres seine persönliche Komfortzone verlassen und etwas Verrücktes tun, um ein Problem im beruflichen oder privaten Leben zu lösen.
Mit gemischten Gefühlen startet Aaron eine spontane Aktion, die ihn definitiv aus seiner Wohlfühlzone katapultiert: Er versteigert seine Villa für einen Urlaubsaufenthalt. Mit sich selbst als Butler.
Und dann kommt Holly. Tough, humorvoll, selbstironisch. Und manchmal ein bisschen chaotisch. Eine naturverbundene junge Frau, die es hasst, wenn Menschen ihren Reichtum zur Schau tragen. Ein Aaron würde bei ihr keinen Fuß auf den Boden bekommen. Ein Butler schon.
Worauf hat er sich da nur eingelassen?

𝕸𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕸𝖊𝖎𝖓𝖚𝖓𝖌 

Dies ist der erste Teil der 𝓢𝓶𝓪𝓻𝓽 𝓒𝓔𝓞 - Reihe. Drei Liebesromane mit Happy End von drei verschiedenen Autorinnen. Jeder Teil ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Der Schreibstil ist locker und leicht verständlich, frisch und lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Das Setting ist wundervoll. Ich bin großer GB-Fan und der Schauplatz Brighton, ein Herrenhaus im Winter, ist einfach toll und atmosphärisch.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Der Einstieg war etwas mühevoller als gedacht, doch schon bald hat mich die Geschichte für sich vereinnahmt. Eine wundervolle Cinderella-Story.

Holly ist eine ganz besondere Protagonistin, die mit ihrer Meinung und Einstellung aus der Masse heraussticht. Aaron ist zu Beginn ein typisch reicher Unternehmer, der aber im Laufe der Handlung feststellt, was wirklich wichtig ist und zählt.
Und dann ist das Gracie, die zauberhafte Hausdame, die man einfach lieben muss.

Die Geschichte hat mich wunderbar unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. 


𝕱𝖆𝖟𝖎𝖙

Eine wundervolle, unterhaltsame Geschichte.
★★★★★
5 von 5 Sterne

Mittwoch, 3. Januar 2024

The Eras Lesechallenge 2024

 



The Eras Lesechallenge 2024 findet bei Lisa statt.


Meine Tochter und ich müssen hier unbedingt machen, da wir Swifties sind und uns schon auf die Konzerte im Juli freuen.








Swifties this is our place and these are the rules

  • Die Challenge läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember 2024
  • Wenn ihr euch anmelden möchtet, erstellt bitte eine Challengeseite und teilt mir diese im Kommentar mit, dann kann ich euch als Teilnehmer verlinken.
  • Teilnahme ohne Blog durch Hinterlassen eines Kommentars möglich 
  • Jedes Buch, das ihr im Zeitrahmen lest, könnt ihr einer Aufgabe zuordnen, es gelten auch Hörbücher 
  • Rezensionen sind keine Pflicht.
  • Die Challenge ist rein zum Spaß, zur Motivation und gerne natürlich zum austauschen :)
  • Für die 1. erledigte Aufgabe einer Era bekommt ihr 10 Punkte, für jedes weitere Buch bekommt ihr 2 Punkte. Solltet ihr eine Era abgeschlossen haben, habt ihr euch weitere 10 Punkte verdient.


Punkte

  • Buch 1 = 10 Punkte
  • Buch 2 = 2 Punkte
  • Buch 3 = 2 Punkte
  • Buch 4 = 2 Punkte
  • Buch 5 = 2 Punkte
  • Buch 6 = 2 Punkte
  • Era abgeschlossen = 10 Punkte                 (insgesamt möglich: 30 Punkte)

Aufgaben:

Taylor Swift

  • Tim McGraw- Lies ein Debüt
  • Teardrops on my guitar – Lies ein Buch mit musikalischen Bezug 
    "CAKE - Die Liebe von Casey und Jake" von J. Bengtsson
  • The Outside- Lies ein Buch bei dem der Protagonist oder die Protagonistin das Gefühl hat, nirgends dazuzugehören
  • A perfectly good heart – Lies ein Buch mit College- oder Internatsbezug
  • Tied together with a smile- Lies ein Buch, in dem der Protagonist oder die Protagonistin mit etwas zu kämpfen hat (z.B. Krankheit)
  • A place in this world - Lies ein Jugendbuch

Fearless (Taylor’s Version)

  • You belong with me - Lies einen New Adult Roman mit Sportbezug
  • Love story – Lies einen Liebesroman aus einer vergangenen Zeit 
    "Ein Earl für mich allein" von Sabrina Jeffries
  • Superstar – Lies ein Buch, in dem einer der Protagonisten berühmt ist 
    "Idol - Gib mir alles von dir: VIP 4" von Kristen Callihan
  • Mr. Perfectly Fine – Lies ein Buch, in dem der Protagonist ein Player ist
  • The best day- Lies ein Buch, in dem die Familie eine wesentliche Rolle spielt
  • Change: Lies ein Buch, in dem die Träume des Protagonisten oder der Protagonistin wahr werden


Speak now (Taylor’s Version)

  • Enchanted - Lies ein Buch, dessen Protagonisten du nicht mehr aus dem Kopf bekommst
  • Haunted – Lies ein Buch aus dem Bereich Horror und Grusel
  • Long live – Lies ein Buch in dem es um Freundschaft geht, die einige Hindernisse zu bewältigen hatte
  • Timeless – Lies einen Klassiker
  • Speak now – Lies ein Buch mit einem Hochzeitssetting
  • Castles Crumbling – Lies ein Buch indem das Lügenkonstrukt eines Buchcharakters zu fall gebracht wird


RED (Taylor’s Version)

  • I knew you were trouble – Lies ein Buch mit einem Enemies to lovers trope oder ein Buch, wo du weißt die Konstellation der Handlung (Charaktere, Handlungsort etc.) kann hitzig werden
  • Back to december – Lies einen Winterroman 
    "Das Strandhotel an der Nordsee: Mila und Filip" von Melana E. Fischer
  • Babe – Lies ein Buch, in dem ein Versprechen gebrochen wurde (z.B. Ehe, Schwüre)
  • Ronan: Lies ein Buch mit einer wahren Geschichte
  • The last time – Lies das letzte Buch, welches du gekauft hast 
    "Spur der Finsternis" von Nora Roberts 
  • Begin Again- Mach einen Re-Read

1989 (Taylor’s Version)

  • Welcome to New York – Lies ein Buch, welches in New York spielt
  • Style: Lies ein Buch, mit dem Trobe 2nd Chance Lovestory
  • I know places -Lies ein Buch, welches an einem Ort spielt, wo du schon warst und eventuell Verstecke vor den Paparazzis kennst
  • Shake it off - Lies ein Buch, welches schlechte Rezensionen bekommen hat, du aber trotzdem lesen willst
  • Is it over now? -Greif zu einem Buch, welches sich im Nachhinein als Flop herausgestellt hat
  • Blank Space - Lies ein Buch deiner Wahl 


Reputation

  • I did something bad – Lies ein Buch, in dessen Geschichte der Protagonist oder die Protagonistin etwas macht, und dies beispielsweise in der Gesellschaft aber für Furore sorgt. z.B. Verbotene Liebe
  • Delicate – Lies eine Sow Burn Liebesgeschichte 
  • New Years Day - Lies ein Buch, dessen Handlung dir unter die Haut geht 
    "Seelenverrat" von Roukeiya Peters
  • So it goes - Lies ein Buch mit ein „bisschen“ Spice 
  • Don’t blame me - Lies ein Buch mit einem Charakter mit einer Vorliebe für die dunkle Seite
  • Getaway car- Lies ein Buch, bei dem ein Auto eine wesentliche Rolle spielt 
    "Taxi, Tod und Teufel - Fährfahrt in den Tod" von Lena Karmann


Lover

  • Me!- Lies ein Buch in dem der Protagonist oder die Protagonisten auf manche sehr eigenwillig wirkende Eigenheiten oder Macken hat
  • London Boy- Lies ein Buch, welches in Großbritannien vorzugsweise London spielt
  • You need to come down- Lies ein Buch aus dem LGBTQ Bereich 
    "Hunter B. Holmes - Studienfach Mord: London Cosy Crime" von Wolf September
  • The Man- Lies ein Buch bei der die Protagonistin sich während der Geschichte weiterentwickelt und am Ende Großes schafft.
  • Lover - Lies eine Liebesgeschichte 
    "Cross The Line" von Penelope Ward
  • I forgot that you existed - Lies das Buch, welches am längsten auf deinem SuB liegt

Folklore

  • Cardigan- Lies ein Buch, welches du gefühlsmäßig im Herbst lesen würdest
  • Seven- Lies das 7. Buch auf deinem SuB oder das 7. Buch in deinem Bücherregal
  • The last American Dynasty – Lies ein historischen Roman vorzugsweise eine Familiengeschichte (z.B. Clifton Saga) 
    "Croyden Manor 4: Ein Earl zum Verloben - Rosalie" von Kajsa Arnold
  • August- Lies ein sommerliches Buch
  • This is me trying - Lies ein Buch, in dem die Protagonistin oder der Protagonist verzweifelt versucht die Beziehung zu retten
  • the 1- Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor oder deiner Lieblingsautorin


Evermore

  • No body no crime: Lies einen Krimi oder Thriller 
    "Die Einladung" von Sebastian Fitzek
  • Dorothea: Lies ein Buch mit Bezug auf die Reichen, die Schönen und den Glamour 
  • Willow: Lies ein Buch aus dem Bereich Fantasy 
    "Magiestaub" von Anika Miller
  • Cowboy like me – Lies ein Buch mit dem Trope „Fake dating“
  • Tolerate it: Lies ein Buch, welches nur von Wenigen gefeiert wird
  • Closure: Lies den letzten Teil einer Reihe/Trilogie/Dilogie 
    "Break the Ice (Winter Games 3)" von Piper Rayne

Midnights

  • You're on your own kid – Lies ein Buch mit einer mutigen Protagonistin oder einem mutigen Protagonisten
  • Mastermind – Lies ein Buch mit einem Ausgang, den du so nicht hervorgesehen hast. The author is a mastermind.
  • Bejeweled – Lies ein Buch mit einem bunten (vielleicht glitzernden) Cover
  • Paris – Lies ein Buch mit Erscheinungsjahr 2003 
  • Lavender Haze: Lies ein Buch mit einem violetten Cover 
    "Sandover Prep - Der Außenseiter" von Elle Kennedy
  • Question? - Lies ein Buch, welches mit einem Cliffhanger endet