Hallo Ihr Lieben,
noch eine Woche Schule, dann gibt es bei uns Ferien - obwohl es mir ja so vorkommt, als wären diese schon seit Monaten. Ich bin gespannt, wie es nach den Ferien weitergehen wird. Ich muss noch 4 Wochen arbeiten - aber weiterhin größtenteils im Homeoffice. Erst nach den Ferien geht es auch für mich normal weiter.
Ich habe einiges gelesen, auch wenn viele kurze Bücher dabei waren. Eine durchwachsene Lesewoche.
Already Read:
Ich habe in dieser Woche 8 Bücher beendet.
„Secret Match. Team wider Willen“ von
Mimi Heeger - Eine schöne Geschichte, jugendlich frisch und schön zu verfolgen, aber dennoch mit einigen Problemen gepflastert. Greg und Emily scheinen auf den ersten Blick gar nicht zusammenzupassen, Emily sieht sich nicht in einer Beziehung. Die beiden haben einige Hürden zu überwinden, einige Auf und Abs zu überstehen. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Eine Geschichte zum Abschalten und Genießen, voller Emotionen und einem Paar, mit dem man gar nicht so gerechnet hat.
5/5 Sternen
„Wild Kingdom 2: Krone der Tiger“ von
M.J. Martens - Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Diesmal sind wir im Königreich Fender und lernen Silaya, Dorian und Vincent kennen. Die kleine Natalia ist einfach zuckersüß, ein kleiner Wildfang, den man einfach ins Herz schließen muss. Vincent habe ich von der ersten Sekunde an gehasst. Die Mischung aus Romantik und Fantasy hat mir sehr gut gefallen. Dazu Spannung, große Emotionen und viele Wendungen, die mich mitgerissen haben. Eine gefühlvolle Fantasygeschichte mit tollen und authentischen Charakteren.
5/5 Sternen
„CHASE - Jagd auf einen König“ von
Thomas Dellenbusch - Manchmal findet man abseits seines Wohlfühlgenres die besten Geschichten. Mit Spannung und Nervenkitzel, dem Eintauchen in eine alte Sage sind Action und Unterhaltung garantiert. Mir hat der kurze Ausflug in diesen Kurzthriller sehr gut gefallen. Eine spannende Geschichte, aus der wirklich alles herausgeholt wurde und die überzeugen konnte. Hier ist alles rundum gelungen. Es ist schon fantastisch, was der Autor auf diesen 118 Seiten aus der Geschichte herausgekitzelt hat.
5/5 Sternen
„Wild Kingdom 3: Erbe der Löwen“ von
M.J. Martens - Auch Teil 3 konnte mich überzeugen und packen, obwohl ich mir zuerst nicht sicher war, ob ich wirklich eine Geschichte mit König Karim lesen möchte. In den letzten beiden Teilen wurde er schon sehr negativ dargestellt - und daran hat sich auch nichts geändert. Annabella tat mir so leid, sie war so naiv und leicht zu beeinflussen...aber es gab die herzensguten Wandler, deren Unterstützung sie sicher war.
5/5 Sternen
„Touch me Tiger (Montana Shifters 1)“ von
Kat Lawrence - Eine schöne Gestaltwandlergeschichte. Locker und leicht, das Problem etwas zu sehr aufgebauscht, ansonsten schön zu lesen, eine locker-leichte Geschichte. Eine Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, mit Drama und Spannung, Erotik und Gefühl.
4/5 Sternen
„Engel der Hölle“ von
Lia Kathrina - Die Handlung hat eine ganz andere Richtung eingeschlagen, als ich gedacht habe. Vor allem am Ende war ich wirklich überrascht, als sich Eves Identität aufgelöst hat. Zwischendurch hat sich die Handlung allerdings etwas gezogen, sie war etwas langatmig, es gab keinen richtigen, amüsanten Wettbewerb wie ich zuerst vermutet habe. Es gab ernstere Schwingungen, aber auch unterhaltsame Szenen. Doch mir hat das gewisse Etwas gefehlt, eine Geschichte, die ihre Höhen und Tiefen hatte.
3/5 Sternen
„Wild“ von
Lena Klassen - Die Idee fand ich gut, eine interessante dystopische Welt. Allerdings war vor allem die erste Hälfte sehr zähflüssig, ich habe einige Passagen quergelesen, bevor mich die Geschichte im zweiten Teil doch noch recht gut packen konnte.
3/5 Sternen
„Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird“ von
Estelle Maskame - Meine Enttäuschung der Woche. Die Grundidee fand ich sehr gelungen, die Umsetzung hat mir dagegen nicht ganz so zugesagt. Ich habe schon Bücher der Autorin gelesen, vor allem die "Dark Love" - Reihe hat mich richtig gefesselt. DOch was mich dort so begeistert hat, hat mir hier vollkommen gefehlt. Die Gefühle sind auf der Strecke geblieben, ich konnte mich nicht in die Charaktere hineinversetzen, nicht mit ihnen fiebern und fühlen. Während des gesamten Buches herrschte eine gewisse Distanz. Hinzu kommt, dass die Geschichte sehr oberflächlich bleibt und vorhersehbar ist. Die Spannung fehlt.
2/5 Sternen
Want to Read:
Ich möchte
„Wild Game (Wilding Pack Wolves, Buch 1)“ von
Alisa Woods und
„Wolfshaut: Das Highborn-Projekt“ von
Melissa Ratsch lesen.
Ansonsten nehme ich mir nichts vor und lasse alles auf mich zukommen.
Das war's für diese Woche.
Einen schönen Sonntag
Eure Christine