Montag, 31. Juli 2023

ℕ𝕖𝕦 𝕚𝕞 ℝ𝕖𝕘𝕒𝕝 # 𝟟/𝟚𝟛

 
🎀  𝑀𝑒𝒾𝓃𝑒 𝒩𝑒𝓊𝑒𝒾𝓃𝑔ä𝓃𝑔𝑒 𝒾𝓂 𝒥𝓊𝓁𝒾  🎀 

Wie immer zeige ich euch nur einen Teil.

𝕖𝔹𝕠𝕠𝕜𝕤




Einen schönen Abend
Eure Christine

Mittwoch, 26. Juli 2023

ℕ𝕖𝕦𝕖𝕚𝕟𝕘𝕒𝕟𝕘 ~ "𝓦𝓱𝓮𝓻𝓮 𝔂𝓸𝓾𝓻 𝓭𝓻𝓮𝓪𝓶𝓼 𝓼𝓱𝓲𝓷𝓮" von 𝓚𝓲𝓽𝓐𝓾𝓫𝓾𝓻𝓷


"𝓦𝓱𝓮𝓻𝓮 𝔂𝓸𝓾𝓻 𝓭𝓻𝓮𝓪𝓶𝓼 𝓼𝓱𝓲𝓷𝓮" von 𝓚𝓲𝓽𝓐𝓾𝓫𝓾𝓻𝓷 ist bei mit eingezogen. Es handelt sich um den 2. Teil der Reihe
𝓢𝓪𝓲𝓷𝓽 𝓜𝓮𝓵𝓵𝓸𝔀𝓼.
Ich bin schon gespannt auf Rileys und Devons Geschichte und möchte sie in meinem Urlaub lesen. Bin gespannt, ob ich es schaffe, meine Urlaubsleseliste ist lang 😅


Und darum geht es:

Würdest du an den Ort zurückkehren, an dem du alles verloren hast? – Band zwei der romantischen New-Adult-Reihe in der malerischen Kleinstadt Saint Mellows!
Vor sieben Jahren haben Riley und ihre jüngere Schwester Abigail in Saint Mellows bei einem Bootsunfall ihre Eltern verloren. Seitdem kann sich Riley nicht mehr an die letzten Jahre erinnern. Als die beiden in den Heimatort zurückkehren, werden alte Wunden geöffnet. Doch da sind Menschen, die sie mit offenen Armen empfangen – darunter der alleinerziehende Vater Devon, der Riley mit seinem Charme sofort in sämtliche Sommerevents verwickelt. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verspürt Riley im tiefsten Inneren eine Erinnerung aufflammen, an eine Liebe, die lange verborgen lag …

Montag, 17. Juli 2023

𝔹𝕦𝕔𝕙𝕧𝕠𝕣𝕤𝕥𝕖𝕝𝕝𝕦𝕟𝕘 𝕦𝕟𝕕 𝕂𝕦𝕣𝕫𝕚𝕟𝕥𝕖𝕣𝕧𝕚𝕖𝕨 ~ "𝓓𝓮𝓻 𝓓𝓾𝓯𝓽 𝓭𝓮𝓼 𝓜𝓮𝓮𝓻𝓮𝓼: 𝓔𝓲𝓷 𝓢𝓸𝓶𝓶𝓮𝓻 𝓲𝓷 𝓛𝓲𝓰𝓾𝓻𝓲𝓮𝓷" von 𝓝𝓲𝓷𝓪 𝓗𝓪𝔂𝓭𝓮𝓷

Habt ihr Lust auf eine berührende Liebesgeschichte an der malerischen Küste Liguriens? Dann habe ich genau das Richtige für euch:

"𝓓𝓮𝓻 𝓓𝓾𝓯𝓽 𝓭𝓮𝓼 𝓜𝓮𝓮𝓻𝓮𝓼: 𝓔𝓲𝓷 𝓢𝓸𝓶𝓶𝓮𝓻 𝓲𝓷 𝓛𝓲𝓰𝓾𝓻𝓲𝓮𝓷" von 𝓝𝓲𝓷𝓪 𝓗𝓪𝔂𝓭𝓮𝓷.


Ich habe der Autorin ein paar Fragen zum Buch gestellt.

𝓑𝓮𝓼𝓬𝓱𝓻𝓮𝓲𝓫𝓮 "𝓓𝓮𝓻 𝓓𝓾𝓯𝓽 𝓭𝓮𝓼 𝓜𝓮𝓮𝓻𝓮𝓼: 𝓔𝓲𝓷 𝓢𝓸𝓶𝓶𝓮𝓻 𝓲𝓷 𝓛𝓲𝓰𝓾𝓻𝓲𝓮𝓷" 𝓲𝓷 𝓶𝓪𝔁𝓲𝓶𝓪𝓵 5 𝓢ä𝓽𝔃𝓮𝓷.

Der "Duft des Meeres - ein Sommer in Ligurien ist ein wunderschöner Liebesroman, der vor einer zauberhaften Kulisse spielt. Susan, die Heldin der Geschichte lernt einen Fremden kennen, der ihr nach einiger Zeit äußerst sympathisch ist. Doch eigentlich wollte sie sich ja nicht wieder verlieben! Sie ist hin und hergerissen und beginnt dann doch eine Beziehung mit ihm. Solange, bis sie erfährt, dass er sie belogen hat ...
Ok, die Frage ist hat ihre Beziehung eine Chance?

𝓦𝓪𝓼 𝓲𝓼𝓽 𝓭𝓪𝓼 𝓑𝓮𝓼𝓸𝓷𝓭𝓮𝓻𝓮 𝓪𝓷 𝓭𝓮𝓲𝓷𝓮𝓶 𝓑𝓾𝓬𝓱? 𝓦𝓮𝓼𝓱𝓪𝓵𝓫 𝓼𝓸𝓵𝓵𝓽𝓮 𝓭𝓮𝓻 𝓛𝓮𝓼𝓮𝓻 𝓰𝓮𝓷𝓪𝓾 𝔃𝓾 𝓭𝓲𝓮𝓼𝓮𝓶 𝓑𝓾𝓬𝓱 𝓰𝓻𝓮𝓲𝓯𝓮𝓷?

Oh, ich habe diesen Roman mit viel Liebe geschrieben und musste dabei oft und viel an meine Ehe denken und an das Gefühl des Verliebtseins. 
Auch an die Vergänglichkeit und die Liebe zwischen Eltern und Kindern musste ich immer wieder denken.
Besonders viel Spaß hat auch mir die Schilderung des Ortes Bussana Vecchia gebracht.
Das ist ein faszinierendes Örtchen in Ligurien, das 1887 durch ein Erdbeben zerstört wurde. Die damaligen Bewohner verließen es und bauten es weiter an der Küste neu auf. Bis es von Künstlern "wiederbelebt" wurde. Sie haben einzelne Häuser repariert und Wasser und Strom verlegt. Wer diesen Ort besucht, begeht eine Zeitreise und das finde ich total faszinierend.

𝓦𝓪𝓼 𝓶𝓪𝓬𝓱𝓽 𝓭𝓲𝓮 𝓟𝓻𝓸𝓽𝓪𝓰𝓸𝓷𝓲𝓼𝓽𝓲𝓷 𝓢𝓾𝓼𝓪𝓷 𝔃𝓾 𝓮𝓲𝓷𝓮𝓶 𝓫𝓮𝓼𝓸𝓷𝓭𝓮𝓻𝓮𝓷 𝓒𝓱𝓪𝓻𝓪𝓴𝓽𝓮𝓻, 𝓼𝓸𝓭𝓪𝓼𝓼 𝓭𝓮𝓻 𝓛𝓮𝓼𝓮𝓻 𝓼𝓲𝓮 𝓾𝓷𝓫𝓮𝓭𝓲𝓷𝓰𝓽 𝓴𝓮𝓷𝓷𝓮𝓷𝓵𝓮𝓻𝓷𝓮𝓷 𝓶𝓾𝓼𝓼? 𝓦𝓪𝓼 𝓼𝓬𝓱ä𝓽𝔃𝓽 𝓭𝓾 𝓪𝓷 𝓲𝓱𝓻, 𝔀𝓪𝓼 𝔃𝓮𝓲𝓬𝓱𝓷𝓮𝓽 𝓼𝓲𝓮 𝓪𝓾𝓼?
𝓗𝓪𝓽 𝓼𝓲𝓮 𝓪𝓾𝓬𝓱 𝓢𝓮𝓲𝓽𝓮𝓷, 𝓭𝓲𝓮 𝓭𝓲𝓻 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓰𝓮𝓯𝓪𝓵𝓵𝓮𝓷?

Ich mag Susan. Logisch sonst hätte ich sie nicht als Heldin genommen. Doch manchmal ist sie mir zu wehleidig und reagiert zu sensibel. Aber ich finde es klasse, wie das Beste aus der Situation macht und sich nicht unterkriegen lässt, sondern anpackt und sich ein neues Leben in Ligurien aufbaut.

𝓔𝓻𝔃ä𝓱𝓵𝓮 𝓾𝓷𝓼 𝓮𝓽𝔀𝓪𝓼 ü𝓫𝓮𝓻 𝓭𝓪𝓼 𝓢𝓮𝓽𝓽𝓲𝓷𝓰.

Ligurien ist eine Region in Italien, die nicht so bekannt ist. Und doch ist sie zauberhaft. Bei den Recherchen habe ich ganz fasziniert, wie vielfältig die Region ist.

𝓖𝓲𝓫𝓽 𝓮𝓼 𝓷𝓸𝓬𝓱 𝓮𝓽𝔀𝓪𝓼, 𝓭𝓪𝓼 𝓭𝓾 𝓾𝓷𝓫𝓮𝓭𝓲𝓷𝓰𝓽 ü𝓫𝓮𝓻 𝓭𝓪𝓼 𝓑𝓾𝓬𝓱 𝓮𝓻𝔃ä𝓱𝓵𝓮𝓷 𝓶𝓪𝓰𝓼𝓽, 𝔀𝓪𝓼 𝓭𝓾 𝓪𝓾𝓯 𝓳𝓮𝓭𝓮𝓷 𝓕𝓪𝓵𝓵 𝓵𝓸𝓼𝔀𝓮𝓻𝓭𝓮𝓷 𝓶ö𝓬𝓱𝓽𝓮𝓼𝓽?

Oh, ich vermute mal, dass man beim Lesen entdeckt, dass ich gerne koche und und ein Blumenfreund bin. Und gerade Italien mit seiner vielfältigen Küche ist in der Beziehung natürlich perfekt.
Und meine Liebe zu Blumen konnte ich in der "Blumenriviera", wie sie manchmal auch genannt wird, ausleben.
Die Spannung kam dabei dennoch nicht zu kurz! Versprochen!

𝓗𝓪𝓼𝓽 𝓭𝓾 𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓛𝓲𝓮𝓫𝓵𝓲𝓷𝓰𝓼𝓼𝓽𝓮𝓵𝓵𝓮 𝓸𝓭𝓮𝓻 𝓮𝓲𝓷 𝓛𝓲𝓮𝓫𝓵𝓲𝓷𝓰𝓼𝔃𝓲𝓽𝓪𝓽 𝓲𝓶 𝓑𝓾𝓬𝓱? 𝓥𝓮𝓻𝓻ä𝓽𝓼𝓽 𝓭𝓾 𝓼𝓲𝓮 𝓾𝓷𝓼?

Eine meiner Lieblingsszenen ist, wo ihr neuer "Hausbewohner" die Katze bei ihr einzieht.

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu "𝓕ö𝓱𝓻𝓰𝓸𝓵𝓭𝓮𝓽 𝓾𝓷𝓭 𝓜𝓮𝓮𝓻" von 𝓜𝓮𝓵𝓪𝓷𝓪 𝓔. 𝓕𝓲𝓼𝓬𝓱𝓮𝓻


𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽

Nach einer schweren Zeit in St. Peter-Ording startet Schmuckdesignerin Caro einen Neuanfang auf Föhr. Ein Jahr später scheint alles in geordneten Bahnen zu laufen, bis ihr ohne Vorwarnung die Kündigung für ihre Wohnung und das Ladengeschäft ins Haus flattert. Als wäre das nicht schlimm genug, sieht ihr vermeintlich guter Freund Vinzenz darin seine Chance auf eine Annäherung.
Milan ist Grafikdesigner und stolpert ausgerechnet an dem Tag in Caros Leben, als ihres auseinanderzubrechen droht. Erst kommen die beiden sich näher, doch nach einem prickelnden Nachmittag und einer leidenschaftlichen Nacht zieht sie sich von ihm zurück. Milan ist sich sicher: Caros Vorgeschichte ist für ihre Zurückhaltung verantwortlich, aber sie schweigt eisern.

Werden die beiden es schaffen, ihre Zukunft gemeinsam zu gestalten, oder trübt Caros Vergangenheit den Glanz der aufkommenden Liebe?

𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰

Dies ist der 12. Teil der 𝓕ö𝓱𝓻-𝓡𝓮𝓲𝓱𝓮. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Manche Protagonisten aus vorangegangenen Teilen tauchen aber immer wieder auf.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, frisch und unterhaltsam, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen, die Seiten sind nur so dahin geflogen. 

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine schöne romantische Geschichte mit Spannungsmomenten und großen Emotionen. Dazu ein wundervolles Setting, das Urlaubsfeeling versprüht und das Fernweh weckt.

Besonders schön finde ich das Wiedersehen mit alten Bekannten.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Auch die Nebencharaktere sind vielseitig und bunt dargestellt, plastisch und zum Greifen. Sie bringen viel Farbe und Abwechslung in die Geschichte. 
Die meisten Personen waren mir sympathisch, von Vinzenz sprechen wir lieber nicht.

Caro hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und hat zudem auch noch mit Existenzängsten zu kämpfen. Milan hat es nicht leicht zu ihr durchzudringen. Ich mochte ihn unheimlich gerne, er ist einfach ein toller Kerl. Von Caro hätte ich mir manchmal etwas mehr Vertrauen gewünscht. Auch wenn ich ihr Verhalten aufgrund ihrer Erfahrungen verstehen kann, empfand ich sie ab und zu etwas unterkühlt.

Das Buch hat mir eine kurzweilige und schöne Lesezeit beschert und mich gut unterhalten. Ein schöner Ausflug nach Föhr.

𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽

Eine schöne Liebesgeschichte, ein traumhaftes Setting.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Donnerstag, 13. Juli 2023

𝔹𝕦𝕔𝕙𝕧𝕠𝕣𝕤𝕥𝕖𝕝𝕝𝕦𝕟𝕘 𝕦𝕟𝕕 𝕂𝕦𝕣𝕫𝕚𝕟𝕥𝕖𝕣𝕧𝕚𝕖𝕨 ~ "𝓓𝓲𝓮 𝓩𝓮𝓲𝓽 𝓭𝓮𝓼 𝓟𝓸𝓮𝓽𝓮𝓷" von 𝓟.𝓒. 𝓣𝓱𝓸𝓶𝓪𝓼


Heute habe ich "𝓓𝓲𝓮 𝓩𝓮𝓲𝓽 𝓭𝓮𝓼 𝓟𝓸𝓮𝓽𝓮𝓷" für euch im Gepäck. Es handelt sich um den ersten Teil der Michael-Thanner-Reihe, einer Thriller-Reihe, von der bisher 3 Teile erschienen sind. 

Teil 4, ein Weihnachtsthriller mit dem Titel "Oh du tödliche..." soll im November erscheinen.

Ich habe der Autorin ein paar Fragen zum Buch gestellt.


𝓑𝓮𝓼𝓬𝓱𝓻𝓮𝓲𝓫𝓮 "𝓓𝓲𝓮 𝓩𝓮𝓲𝓽 𝓭𝓮𝓼 𝓟𝓸𝓮𝓽𝓮𝓷" 𝓲𝓷 𝓶𝓪𝔁𝓲𝓶𝓪𝓵 5 𝓢ä𝓽𝔃𝓮𝓷.

1. Ein psychopathischer Killer versetzt die Frauen in der Millionen Metropole Harrington in Angst und Schrecken.
2. Er ist sehr schlau und hat sich gut vorbereitet.
3. Der Killer hat Kontakt zum Journalisten Danuel Carpenter, durch den er verkünden lässt, dass sein Name "Der Poet" ist.
4. Polizei-Captain Michael Thanner steht kurz vor der Hochzeit mit Lania Rabandy, doch leider läuft es gerade gar nicht gut zwischen den beiden.
5. Viele Spuren verlaufen im Sande und durch seine privaten Probleme erkennt Michael beinah zu spät, welch schrecklichen Plan "Der Poet" eigentlich wirklich verfolgt.

𝓦𝓪𝓼 𝓲𝓼𝓽 𝓭𝓪𝓼 𝓑𝓮𝓼𝓸𝓷𝓭𝓮𝓻𝓮 𝓪𝓷 𝓭𝓮𝓲𝓷𝓮𝓶 𝓑𝓾𝓬𝓱? 𝓦𝓮𝓼𝓱𝓪𝓵𝓫 𝓼𝓸𝓵𝓵𝓽𝓮 𝓭𝓮𝓻 𝓛𝓮𝓼𝓮𝓻 𝓰𝓮𝓷𝓪𝓾 𝔃𝓾 𝓭𝓲𝓮𝓼𝓮𝓶 𝓑𝓾𝓬𝓱 𝓰𝓻𝓮𝓲𝓯𝓮𝓷?

Das ist immer schwer zu beantworten, aber natürlich ist die Jagd nach dem Poeten spannend. Es gibt etliche Wendungen und Überraschungen (wie es sich für einen Thriller gehört 😊). Ein Roman soll unterhalten und verschiedene Emotionen wecken. Ich denke, all das kann "Die Zeit des Poeten".

𝓦𝓪𝓼 𝓶𝓪𝓬𝓱𝓽 𝓭𝓮𝓷 𝓟𝓻𝓸𝓽𝓪𝓰𝓸𝓷𝓲𝓼𝓽𝓮𝓷 𝓜𝓲𝓬𝓱𝓪𝓮𝓵 𝓣𝓱𝓪𝓷𝓷𝓮𝓻 𝔃𝓾 𝓮𝓲𝓷𝓮𝓶 𝓫𝓮𝓼𝓸𝓷𝓭𝓮𝓻𝓮𝓷 𝓒𝓱𝓪𝓻𝓪𝓴𝓽𝓮𝓻, 𝓼𝓸𝓭𝓪𝓼𝓼 𝓭𝓮𝓻 𝓛𝓮𝓼𝓮𝓻 𝓲𝓱𝓷 𝓾𝓷𝓫𝓮𝓭𝓲𝓷𝓰𝓽 𝓴𝓮𝓷𝓷𝓮𝓷𝓵𝓮𝓻𝓷𝓮𝓷 𝓶𝓾𝓼𝓼? 𝓦𝓪𝓼 𝓼𝓬𝓱ä𝓽𝔃𝓽 𝓭𝓾 𝓪𝓷 𝓲𝓱𝓶, 𝔀𝓪𝓼 𝔃𝓮𝓲𝓬𝓱𝓷𝓮𝓽 𝓲𝓱𝓷 𝓪𝓾𝓼? 𝓗𝓪𝓽 𝓮𝓻 𝓪𝓾𝓬𝓱 𝓢𝓮𝓲𝓽𝓮𝓷, 𝓭𝓲𝓮 𝓭𝓲𝓻 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓰𝓮𝓯𝓪𝓵𝓵𝓮𝓷?

Michael ist ein cooler Boss, der stets versucht, sich für seine Mitarbeiter einzusetzen. Doch er hat auch ein Herz für Menschen, die vom Leben weniger begünstigt sind, wie den Obdachlosen, den alle Silly Billy nennen. Für seine Freunde und seine Familie ist er immer da. Leider leidet Michael oft an Ungeduld, eine Eigenschaft, die ihn seit seiner Kindheit verfolgt. Er bemüht sich zwar, dagegen anzukämpfen, was ihm aber nicht immer gelingt.


𝓖𝓲𝓫𝓽 𝓮𝓼 𝓷𝓸𝓬𝓱 𝓮𝓽𝔀𝓪𝓼, 𝓭𝓪𝓼 𝓭𝓾 𝓾𝓷𝓫𝓮𝓭𝓲𝓷𝓰𝓽 ü𝓫𝓮𝓻 𝓭𝓪𝓼 𝓑𝓾𝓬𝓱 𝓮𝓻𝔃ä𝓱𝓵𝓮𝓷 𝓶𝓪𝓰𝓼𝓽, 𝔀𝓪𝓼 𝓭𝓾 𝓪𝓾𝓯 𝓳𝓮𝓭𝓮𝓷 𝓕𝓪𝓵𝓵 𝓵𝓸𝓼𝔀𝓮𝓻𝓭𝓮𝓷 𝓶ö𝓬𝓱𝓽𝓮𝓼𝓽?

Auch wenn dieses Buch in der Zukunft auf einem anderen Planeten spielt, ist der Science-Fiction-Anteil nicht so hoch, dass er potenzielle Leser abschrecken sollte. Für mich steht niemals die Technik im Vordergrund, sondern immer die Geschichte und die Protagonisten.

𝓗𝓪𝓼𝓽 𝓭𝓾 𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓛𝓲𝓮𝓫𝓵𝓲𝓷𝓰𝓼𝓼𝓽𝓮𝓵𝓵𝓮 𝓸𝓭𝓮𝓻 𝓮𝓲𝓷 𝓛𝓲𝓮𝓫𝓵𝓲𝓷𝓰𝓼𝔃𝓲𝓽𝓪𝓽 𝓲𝓶 𝓑𝓾𝓬𝓱? 𝓥𝓮𝓻𝓻ä𝓽𝓼𝓽 𝓭𝓾 𝓼𝓲𝓮 𝓾𝓷𝓼?

»Hast du jemals darüber nachgedacht, wie es sein wird, zu sterben, Ellen? 
Wie es sich anfühlen wird, wenn das Leben schleichend deinen Körper verlässt? 
Dein Herzschlag verlangsamt sich … setzt aus … schlägt weiter. Deine Atmung wird oberflächlicher, die Gliedmaßen von unten herauf kalt und blau. 
Hast du dich jemals gefragt, wann dieser Tag sein wird? 
Vielleicht heute? Morgen? In einem Jahr oder in fünfzig Jahren? 
Sei stets gut vorbereitet, denn jeder Tag ist ein guter Tag zum Sterben.«
Dies ist eine Nachricht des Poeten, die ich sehr mag.