Freitag, 31. August 2018

Monatsrückblick August 2018


Hallo meine Lieben,

und auch der August neigt sich seinem Ende, der Urlaub ist vorbei und der Alltag hat uns wieder.

 Der August war buchtechnisch sehr abwechslungsreich, ein Auf und Ab. Es gab einige Enttäuschungen,  viele mittelmäßige, aber auch sehr gute Bücher.

Im Vergleich zu manch anderen Monaten habe ich nicht ganz so viel gelesen. Zwischendurch habe ich es mir mit meiner Tochter gemütlich gemacht und mir ihr gemeinsam einen Film geschaut - mache ich ja sonst nie, war zur Abwechslung mal ganz schön so ein Mutter-Tochter-Abend.

Es waren ein paar wirklich lesenswerte und unterhaltsame Bücher dabei, und auch ein paar, die mich wirklich umgehauen und vollkommen mitgerissen haben. Dennoch gibt es diesmal ganz klar einen Favoriten. 

Neueingänge - kein Kommentar. 

Mein SuB ist enorm gewachsen, und zwar um 16 Bücher und ist jetzt 730 Bücher (Print und eBooks) hoch.
Zum Glück sind das meiste nur eBooks, die langsam aber auch überhand nehmen. Mein Stapel an Prints ist mit 354  sogar stabil geblieben. 

Da ich jetzt immer an der wöchentlichen Aktion "Lesewoche" teilnehme, werde ich hier wirklich nur noch die Statistik posten. Genaueres über meine gelesenen Bücher erfahrt ihr in den Posts der jeweiligen "Lesewoche"


Mein Monatsrückblick in Zahlen:

gelesene Bücher: 23 
abgebrochen: 1
mit meinen Kindern gelesen: 0 
Hörbücher: 0
Neuzugänge:  41 Bücher/eBooks

Highlight:


 Flop:


Bei meinen Challenges lief es diesen Monat nicht ganz gut. Ich konnte zwar einige Aufgaben lösen, aber irgendwie ist da im Moment auch die Luft raus, obwohl ich schon einige Challenges aufgegeben habe und einige auch einfach von den Bloggern abgebrochen wurden.

 Wie viele Bücher habt ihr im August gelesen? Was war euer Highlight und euer Flop?

Einen schönen Tag
wünscht Euch
Christine

Neu im Regal # 16/18


Meine neusten Zugänge möchte ich euch auch diesmal nicht vorenthalten. Ich befürchte es ist wieder etwas ausgeartet. Langsam muss ich mich mal zusammenreißen.

"Landliebe" habe ich bei einem Gewinnspiel zum Büchersommer 2018 gewonnen.




 

  
 

 
 
 

Vielen Dank an die Verlage, Autoren, Lovelybooks, Vorablesen und Netgalley für die Bereitstellung der Reziexemplare. 

Einen schönen Tag
Eure Christine

Lesewoche # 67


Bei Johnni von Unendliche Geschichte findet  diese tolle Mitmach-Aktion statt.


Immer freitags sollen die folgenden Fragen zu deiner Lesewoche beantwortet werden, wobei die ersten vier Fragen immer gleich sind und die fünfte variiert.


Ich freue mich und mache gerne mit! Los geht's!

 1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust zu lesen?

Zeit zum Lesen war da und die Lust ebenfalls. Auch wenn ich in dieser Woche tatsächlich an einem Abend den Fernseher eingeschaltet habe.

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Ich habe in dieser Woche 5 Bücher beendet. Eine ganz gute Lesewoche. aber es war kein Highlight dabei.

Im Bann der Magie“ von Jess A. Loup - Magie, Spannung, Geheimnisse, Rätsel und Krimielemente verpackt in einem historischen Setting sorgen für viel Abwechslung und haben mir eine unterhaltsame und fesselnde Lesezeit beschert. Ein gelungener und vielversprechender Reihenauftakt, der die Neugier auf die Fortsetzung weckt.
4/5 Sternen

Rhythm and Love 2: Sammy und Jayden“ von Sophie Fawn Eine Geschichte voller Drama und Herzschmerz, die mich gut unterhalten und mir eine angenehme und fesselnde Lesezeit beschert hat. Ein locker-leichtes Lesevergnügen. Ich freue mich auf - hoffentlich - weitere Teile.  4/5 Sternen


Deine Träume, mein Leben und unsere Liebe“ von Alexandra Schwarting - Eine wirklich abwechslungsreiche Handlung, kurzweilig und sommerlich-leicht. Sie hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.Vor allem das Setting Gran Canarias hat mir gut gefallen. Mir kam aber das Thema Fotografie in Verbindung mit der veganen Ernährung etwas zu kurz.  4/5 Sternen

Das Flüstern des Waldes“ von Kathrin Wandres und Mira Valentin  Eine magische und fantastische Geschichte, die mir eine zauberhafte und spannende Lesezeit beschert hat. Ich bin begeistert und fasziniert von der Idee, dem Setting und dem Handlungsverlauf.  4/5 Sternen



I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich“ von Cleo Leuchtenberg Der Einblick in das Synchronsprechen war spannend und hat mir gut gefallen. Alles in allem eine tolle Idee, eine nette Geschichte, der es aber an Feinschliff fehlt. Mit den Charakteren kam ichnihct ganz klar. Das Buch hat mich dennoch ganz gut unterhalten - vor allem die Filmstory konnte mich überzeugen.  3/5 Sternen


3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht/auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchte st du deinen Lesern besonders empfehlen?

Stöbert einfach ein bisschen. Vielleicht habt ihr ja Lust mal beim Büchersommer 2018 reinzuschauen. 

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Morgen steht Fußball auf dem Programm. Mein Sohn hat ein Spiel. Vielleicht bleibt dann noch ein bisschen Zeit zum Shoppen. Außerdem muss der Koffer gepackt werden, am Montag fährt mein Sohn auf Klassenfahrt. Für mich bedeutet das eine etwas entspanntere kommende Woche.


Ich möchte zuerst einmal 
Im Reisepass steht Liebe von Anthea Lawson und Love without limits. Rebellische Liebe von Anja Tatlisu beenden. Elian und Lira – Das wilde Herz der See von Alexandra Christo liegt auch noch auf dem Stapel, ich habe in der vergangenen Woche nicht weitergelesen. Es kann mich im Moment einfach nicht reizen, obwohl ich die Grundstory und das Setting wirklich gut finde.

Dann möchte ich Im Bann der Magie 2 von Jess A. Loup, Bloody Marry Me 2: Rache schmeckt süßer als Blut von M.D. Hirt und „Der Weltenexpress von Anca Sturm lesen
Zu Die wilde Rose “ von Patricia Cabot und Cinder & Ella“ von Kelly Oram finden Leserunde statt, an denen ich teilnehme.

5. Hast du eine Bücherkasse oder eine extra Spardose, in der du Geld für Bücher sammelst?

Nein habe ich nicht. Wenn ich ein Buch haben möchte, dann kaufe ich es, wenn es die Haushaltskasse zulässt. Zumal ich oft gebrauchte Bücher kaufe. Außerdem verkaufe ich gelesene Bücher auch häufig wieder und investiere das eingenommene Geld dann eben in neuen Lesestoff. Aber ich spare nicht extra dafür.

Einen schönen Freitag
Eure Christine

Donnerstag, 30. August 2018

Rezension zu „Im Bann der Magie - Wechselbalg“ von Jess A. Loup

Rezension zu 
„Im Bann der Magie - Wechselbalg“ 
von Jess A. Loup

Cover: Dark Diamonds





Buchdetails

ISBN: 9783646301205
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 275 Seiten
Verlag: Dark Diamonds
Erscheinungsdatum: 28.06.2018
Teil 1 der Reihe "Im Bann der Magie"






Inhalt:

**Die dunklen Geheimnisse der Highlands** 
Eliza Sawyer ist noch ein blutjunges Mädchen, als sie dem gefürchtetsten Inquisitor ganz Schottlands zum ersten Mal begegnet. Für eine Magiebegabte mit einem so starken Talent wie dem ihren hätte das unter normalen Umständen ihren sofortigen Tod bedeutet – denn im Schottland des siebzehnten Jahrhunderts steht das Auslöschen aller Magier an oberster Stelle. Doch Aidan Grimshaw ist mehr als sein vorauseilender Ruf. Unter der dunklen Oberfläche verbirgt sich in Wahrheit selbst ein Magier, der nach Gerechtigkeit sucht. Nur für die Liebe hat er keine Zeit, doch dass sie ihn ab der Begegnung mit Eliza erwischt, hätte ihn trotzdem nicht verblüffen dürfen. Weiß er doch, dass Elfenkinder einfach alles stehlen – selbst Herzen.

Meine Meinung:

Dies ist der gelungene erste Teil der Fantasy-Dilogie "Im Bann der Magie". 

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, passend zur Geschichte und Zeit, detailliert, schnell und flüssig zu lesen. Dennoch habe ich eine kurze Zeit gebraucht, um mich in der Geschichte zurecht zu finden und richtig anzukommen. Doch dann sind die Seiten dahin geflogen und ich konnte den Reader nicht mehr aus der Hand legen.

Das Setting hat mir unheimlich gut gefallen. Die Geschichte spielt im Schottland des 17. Jahrhunderts. Diese Mischung aus historischer Realität und Fantasy ist überaus gelungen und sehr ansprechend. Der Autorin ist es wunderbar geglückt historische Ereignisse, Gegebenheiten und Personen mit eine ordentlichen Magieanteil zu kombinieren und zu einer fanatischen,  glaubhaften, schlüssigen und überzeugenden Welt zu verknüpfen.

Die Handlung und deren Verlaug hat mir gut gefallen. Sie ist sehr abwechslungsreich, bietet unvorhergesehene Ereignisse und Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Nicht nur die Häscher des Königs sind hier die Gefahr für Eliza, auch Vampire und Wertiere treiben ihr Unwesen. Eliza und Aiden klären verschiedene Fälle auf und kommen sich sehr langsam etwas näher. Ich habe nicht erwartet, dass die Geschichte so breit gefächert ist und so viel Abwechslung bietet. Fantasie, Historie, Krimianteile und ein sehr zarter Hauch von Gefühlen. Die romantische Liebesgeschichte habe ich hier aber noch nicht gesehen, sie kam eindeutig zu kurz.

Die Spannung ist meist gegeben und steigert sich immer wieder. Zwischendurch haben sich aber auch ein paar zähe und langatmige Szenen eingeschlichen. Am Anfang sind ziemlich große Zeitsprünge in der Handlung.

Die Charaktere sind sehr vielseitig und facettenreich gezeichnet, sehr lebendig und unterschiedlich. Sie bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung. 
Aiden ist noch sehr geheimnisvoll und ich bin gespannt, was er mit seinem Verhalten bezweckt.

Magie, Spannung, Geheimnisse, Rätsel und Krimielemente verpackt in einem historischen Setting sorgen für viel Abwechslung und haben mir eine unterhaltsame und fesselnde Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein gelungener und vielversprechender Reihenauftakt, der die Neugier auf die Fortsetzung weckt. Leseempfehlung.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Rezension zu „Rhythm and Love 2: Sammy und Jayden“ von Sophie Fawn

Rezension zu 
„Rhythm and Love 2: Sammy und Jayden“ 
von Sophie Fawn

Cover: Impress





Buchdetails

ISBN: 9783646604436
Sprache: Deutsch
E-Buch Text  337 Seiten
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 02.08.2018
Teil 2 der Reihe "Rhythm and Love"







Inhalt:

**Rockstar backstage** 
Sammy freut sich wahnsinnig darüber, die Rockband »Bad Weeds« auf ihrer Amerika-Tour begleiten zu dürfen. Es muss schließlich auch Vorteile haben, wenn deine Brüder zwei gefeierte Rockstars sind! Doch dann begegnet sie backstage den strahlend blauen Augen Jaydens und es passiert das eine, auf das sie nicht vorbereitet war: Sammy verliebt sich Hals über Kopf in den Drummer der Vorband. Aber immer, wenn sie das Gefühl hat, Jayden näherzukommen, zieht er sich von einem Moment auf den nächsten wieder vollständig von ihr zurück. Sie ahnt nicht, dass Jayden seiner Karriere zuliebe einen Vertrag unterschrieben hat, der ihm die Beziehung zu einem Mädchen verbietet. Und das ist nicht das Einzige, was er verbirgt…

Meine Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Rhythm and Love". Jeder Band ist aber in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Der Schreibstil ist schlich und einfach, locker und leicht, frisch und modern, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen fällt es schwer das Buch zur Seite zu legen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung und deren Entwicklung hat mir gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen Sam und Jay ist einfach süß - und dramatisch. Sie haben einige Hürden und Missverständnisse, vertragliche Klauseln und große Brüder zu überwinden. Dadurch wird es zu keinem Zeitpunkt langweilig. Hinzu kommt Jaydens großes Geheimnis, das nicht nur seine Karriere zerstören könnte. Lange habe ich gerätselt was wirklich dahinter steckt, denn dass es das Offensichtliche nicht sein konnte, war mir klar. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und habe den Weg gerne mit Sam und Jay bestritten.

Die Charaktere sind schön und liebevoll gezeichnet. Ich habe sie gerne begleitet und mit ihnen erlebt. Natürlich treffen wir auch die Bandmitglieder der "Bad Weeds" und Luna wieder, die ich schon in Teil 1 kennen und lieben gelernt habe.

Jayden muss man einfach lieben. Er ist so verletzlich, manchmal so verzweifelt, dabei will er doch einfach nur Musik machen. Doch sein großes Geheimnis steht ihm im Weg. Er ist verschlossen, öffnet sich weder seinen Bandmitgliedern noch Sam gegenüber, macht alles selbst mit sich aus. Dabei wäre es gar nicht so schlimm, wenn er diesen fiesen Vertrag nicht unterschrieben hätte. Und dann muss er sich auch noch verlieben - auch vertraglich ausgeschlossen...

Mit Sam bin ich nicht gleich warm geworden, es hat ein bisschen gedauert, doch dann wurde auch sie mir sympathisch. Mit ihrem Verhalten war ich nicht immer einverstanden.

Ich habe einfach nur gehofft, dass die beiden ihre Liebe ohne Probleme leben dürfen, mit ihnen gezittert und gebangt. Eine Geschichte voller Drama und Herzschmerz, die mich gut unterhalten und mir eine angenehme und fesselnde Lesezeit beschert hat. Ein locker-leichtes Lesevergnügen. Ich freue mich auf - hoffentlich - weitere Teile.

Fazit:

Ein locker-leichter Liebesroman mit ein bisschen Drama und viel Herzschmerz. Leseempfehlung. 
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Mittwoch, 29. August 2018

Büchersommer 2018 ~ 13. Aufgabe ~ Leseplätze


Jeden Freitag gibt es bei Daggis Büchersommer2018-Lesechallenge einen Anhaltspunkt oder eine Frage, zu der innerhalb einer Woche ein Blogartikel geschrieben werden soll.

Frage 13 lautet:

Wo habt ihr während des Buchsommers 2018 gelesen?
  
Ich habe an den unterschiedlichsten Orten gelesen, wobei tagsüber mein liebster Platz auf unserer Terrasse ist. Abends lese ich immer im Bett und mache es mir dort so richtig gemütlich.



Oder auf der Couch


Aber ich habe in diesem Sommer auch an anderen Orten gelesen: 

Am Pool



und am Strand, an der Strandbar mit Blick aufs Meer 

 
 
Eure Christine




Dienstag, 28. August 2018

Rezension zu „Deine Träume, mein Leben und unsere Liebe“ von Alexandra Schwarting

Rezension zu 
„Deine Träume, mein Leben und unsere Liebe“ 
von Alexandra Schwarting






Buchdetails

ISBN: B07GCR2Z8T
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 180 Seiten
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsdatum: 20.08.2018








Inhalt:

Tim Dehl lebt für seinen Job, denn er ist seine Leidenschaft. Als Mietkoch bereist er die verschiedensten Länder. 
Ein unerwarteter Auftrag auf Gran Canaria bringt den tätowierten Einzelgänger schnell an seine Grenzen. Gerade jetzt, wo er einen klaren Kopf behalten muss. 
Seine Auftraggeberin? Eine vegane Träumerin. 

Millionärstochter und Ex-Model Mina Vitali steht nach einem bitteren Befund lieber hinter der Kamera als davor. Für ihre neueste Kampagne benötigt sie nicht nur eine Palette an spektakulären veganen Gerichten – nein, viel wichtiger ist der Koch, der sie zubereitet. Tim Dehl scheint perfekt. Wenn da nur nicht dieses Kribbeln wäre, dass sie immer mehr von ihrer Arbeit ablenkt. 
Sie haben zwei Wochen Zeit, um das Projekt zu beenden und herauszufinden, was geschieht, wenn man mit dem Feuer spielt. 
Denn manche Menschen verändern uns und unser Leben. 
Werden sie wieder in ihren Alltag zurückfinden und ohne den anderen existieren können?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Schnell war ich mittendrin in der Story.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Mina und Tim erzählt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in beide Charaktere, obwohl vor allem Tim dennoch viel zurückhält. Nur Andeutungen weisen auf ein größeres einschneidendes Ereignis in seiner Vergangenheit hin.

Vor allem das Setting Gran Canarias hat mir gut gefallen. Ausflüge in die Umgebung ließen Urlaubsfeeling bei mir entstehen.

Die Handlung und deren Entwicklung haben mir gut gefallen, vor allem da sie sehr aktuell und trendy ist. Mir kam aber das Thema Fotografie in Verbindung mit der veganen Ernährung etwas zu kurz. Man erfährt nur wenig über Minas neues Wirkungsfeld, hier wäre ich gerne tiefer eingestiegen.

Mina hat sich nach einer Krankheitsdiagnose aus dem Modelleben zurückgezogen und möchte sich auf den Kanaren ein neues Leben aufbauen. Dies gestalten sich aber gar nicht so einfach. Sie hat nicht nur mit sich zu kämpfen, auch ihre Eltern und ihr Ex haben andere Vorstellungen von Minas weiterem Leben. Dann taucht der Mietkoch auf, der ihr beim Start ins neue Wirkungsfeld helfen soll, und bringt ihre Gefühlsleben ordentlich durcheinander. Doch auch seine Vergangenheit stellt Hürden dar. Vieles muss überwunden werden - innere Barrieren und äußere Widrigkeiten. Beide müssen einiges durchstehen und überbrücken und sich trauen ihr Leben neu zu gestalten.

Eine wirklich abwechslungsreiche Handlung, kurzweilig und sommerlich-leicht. Sie hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine sommerlich-locker-leichte-kurzweilige Unterhaltung. Leseempfehlung.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Gemeinsam Lesen # 120


Bei Schlunzen-Bücher findet jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" statt, und auch diesmal bin ich wieder mit dabei. Die Idee gefällt mir gut.
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.



Hier sind meine Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich von Cleo Leuchtenberg und bin auf Seite 131 von 336.
 


Und darum geht es:

Mädchen lieben die Liebe. Erst recht, wenn sie echt ist.
Lilly träumt von der großen, ewigen Liebe, so perfekt wie in einem Hollywood-Film. Als sie die weibliche Hauptrolle in einem Hollywood-Blockbuster synchronisieren darf, ist sie überglücklich. Wenn da bloß nicht ihr Synchronpartner Ben wäre! Denn für ihn ist das Ganze nur ein Job, und gegen romantische Liebe ist er allergisch. Zu dumm, dass er mit Lilly eine leidenschaftliche Liebesszene nach der anderen einsprechen muss. Es knallt und knistert gewaltig zwischen den beiden und am Ende sieht auch Lilly ein, dass das echte Leben viel mehr zu bieten hat als Hollywood.

 
 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Lilly war weg und ich konnte nicht schlafen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

 Auf dieses Buch war ich sehr gespannt. Bisher konnte es mich aber noch nicht richtig abholen.

Sehr gut gefällt mir, dass wir hier zwei Handlungsstränge haben. Einmal die eigentliche Geschichte um Lilly und Ben und dann die Filmstory, die beide synchronisieren. Diese gefällt mir sogar noch besser als die eigentliche Handlung und ich würde mir wünschen, dass der Fokus noch mehr auf ihr liegt. Den Einblick in die Welt des Synchronisierens finde ich wirklich interessant.

  4.  Welche drei Bücher würdest du immer und immer wieder empfehlen und warum genau diese drei?

Eigentlich müsste hier Harry Potter stehen - mit all seinen Bänden und seiner Vielfalt und seiner Fantasie. Alle die mich kennen wissen von meiner Liebe zu dieser Reihe, deshalb zeige ich heute drei andere Bücher bzw. Reihen, die ich ebenfalls gerne empfehle.

Die "Firsts" - Reihe von Bianca Iosivoni ist einfach fantastisch. So emotional, so berührend und mitreißend, voller Herzschmerz mit Tiefgang, spannend, humorvoll, spritzige Dialoge und doch stellenweise nachdenklich stimmend.


Das Schloss in den Wolken von Lucy Maud Montgomery ist eine zauberhafte Liebesgeschichte. Das Buch hat mir eine wundervolle Lesezeit beschert, mich sehr gut unterhalten und mit einem Lächeln im Gesicht zurückgelassen. Ich liebe das Buch, eine grandiose Geschichte


Him - Mit ihm allein von Sarina Bowen und Elle Kennedy ein mitreißender Gay-Romance-Roman. Diese Geschichte hat mich umgehauen, mich regelrecht geflasht, mitgerissen, gepackt, aufgewühlt und große Gefühle in mir geweckt. Ich habe mit den beiden so unheimlich gefiebert, gehofft, gebangt, gelebt und geliebt, dass ich das Gefühl hatte, direkt dabei zu sein.





 Was lest ihr gerade? 

Einen schönen Dienstag
Eure Christine

Übrigens: Anstatt hier alle eure Kommentare zu beantw
orten, besuche ich lieber euren Beitrag.