Tritt ein in eine mystische Welt voller Magie und Geheimnisse …
Zwei spannende Romantasys jetzt in einem Band!
Der Fluch der Götter
Als Laurie wegen eines tragischen Schicksalsschlags aufs Internat verbannt wird, ist sie fest entschlossen, niemanden an sich heranzulassen. Doch in dieser Schule scheinen seltsame Dinge vor sich zu gehen – Laurie kann einen Jungen sehen, den niemand sonst sieht. Trotzdem beginnt sie sich Maris zu öffnen und schließt dank ihm sogar neue Freundschaften. Aber wer ist er wirklich und wohin verschwindet er immer wieder? Als Laurie herausfindet, dass Maris etwas innerhalb des Internats beschützt, das niemand entdecken darf, überschlagen sich die Ereignisse. Doch was ist Lauries Rolle in diesem gefährlichen Spiel? Und kann sie das Geheimnis um ihr Schicksal lüften, bevor es zu spät ist?
Das Zeichen der Götter
Laurie kommt auf Kingswood Castle nicht zur Ruhe. Zwar weiß sie nun, was das Geheimnis hinter Maris und den Eliteschülern ist, doch keiner kann sich erklären, warum ihre neue Freundin Kira plötzlich verschwunden ist. Laurie macht sich mit den Royals auf Spurensuche und gleichzeitig muss sie auch noch ihre neuen Kräfte trainieren, vor denen sich Laurie jedoch insgeheim fürchtet. Zu allem Überfluss wird in Kingswood Castle eingebrochen. Warum ausgerechnet jetzt? Hat es etwas mit Kiras Verschwinden zu tun? Nicht einmal Maris kann Laurie beruhigen, denn obwohl sie sich weiterhin näherkommen, spürt sie, dass er etwas vor ihr verbirgt. Dann erfährt Laurie etwas, dass ein ganz neues Licht auf Kiras Verschwinden wirft. Kann sie ihre Freundin retten und die Schule beschützen?
𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰
Es handelt sich hier um die ersten beiden Teile der 𝓚𝓲𝓷𝓰𝓼𝔀𝓸𝓸𝓭 𝓒𝓪𝓼𝓽𝓵𝓮 𝓐𝓬𝓪𝓭𝓮𝓶𝔂-𝓡𝓮𝓲𝓱𝓮.
Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, schlicht und einfach, jugendlich und leicht verständlich. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.
Die ersten beiden Teile der Reihe haben mir ganz gut gefallen. Die Idee hat mir sehr gut gefallen, eine mystische Welt, griechische Mythologie, Götter, Geheimnisse und eine Internatsschule haben mich neugierig gemacht. Zwischendurch hätten der Geschichte aber ein paar Spannungsmomente gut getan.
Oft plätscherte die Geschichte nur so dahin und mein Interesse hat immer wieder etwas nachgelassen. Die Figuren drehten sich oft im Kreis, es gab kein richtiges Vorankommen. Auch ein paar mehr Hindernisse und Probleme hätte ich mir gewünscht. Vieles hat sich zu glatt gelöst. Der Internatsalltag wurde zu sehr thematisiert, der aber nicht wirklich spannend war.
Laurie hat sich in den beiden Teilen nicht wirklich weiterentwickelt. Es gibt einiges an Gefühlschaos, aber auch hier dreht sich alles im Kreis. Lauries Handeln und ihre Gedanken hat mich des öfteren den Kopf schütteln lassen. Ich wurde nicht wirklich warm mit ihr.
Eine schöne Idee, ein tolles Setting, aber die Charakterentwicklung konnte mich nicht überzeugen und auch die Spannung war sehr mau gestreut.
𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽
Nette, jugendliche Geschichte, die gut etwas mehr Spannung vertragen hätte.
★★★☆☆
3 von 5 Sternen