Rezension zu
"Schuldig bist du: Der Closer 1"
von Donn Cortez
|
Cover: dp |
Buchdetails
ISBN: B0BV36W2GN
Sprache: Deutsch
Hörbuch, Spieldauer 10:38 Stunden
Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH
Erscheinungsdatum: 10.02.2023
Inhalt:
Seine Methode ist die Gewalt, seine Opfer sind die Schuldigen...
Der nervenaufreibende erste Band der blutigen Thriller-Reihe von Donn Cortez.
Seine Vorgehensweise ist brutal, erbarmungslos und äußerst effizient. Der Closer entführt seine Opfer, foltert sie, bis sie ihm all ihre Sünden gestehen – dann entsorgt er sie. Dabei haben sie alle eines gemeinsam: Sie sind Serienmörder. Jetzt ist er dem berüchtigtsten von ihnen auf der Spur: einem genialen Psychopathen, der als der Patron bekannt ist – und der für den brutalen Mord an der Familie des Closers verantwortlich ist. Die langersehnte Rache rückt immer näher, doch da muss sich der Closer der Frage stellen, ob er wirklich noch im Namen der Gerechtigkeit handelt. Denn er tötet, weil es ihm gefällt...
Meine Meinung:
Der Einstieg ist mir nicht ganz so leicht gefallen, was hauptsächlich an dem Hörbuchsprecher lag. Ich würde mit seiner Stimme und seiner Erzählweise nicht warm.
Cover und Klapptext weisen schon darauf hin, dass dieser Thriller nichts für Zartbesaitete ist. Viele Szenen sind grausam und brutal, da hätte ich mich schon ab und zu gerne unter die Decke verkrochen und mir die Ohren zugehalten.
Die Idee hat mir gut gefallen. Ein Mann, der alles verloren hat und die Serienkiller, die die Polizei nicht schnappen kann, selbst jagt. Erschreckend war für mich, dass ich den Closer verstehen konnte. Auch wenn ich es beim besten Willen nicht gutheißen kann, dass er seine Rache selbst in die Hand nimmt, aber ich konnte es nachvollziehen.
Allerdings fand ich die Umsetzung wirklich verwirrend. Zwischendurch war ich teilweise einfach verloren. Die Zwischenspiele konnte ich erst einmal gar nicht einordnen, zum Ende hin habe ich eine Ahnung, wohin das laufen könnte. Ich werde bald erfahren, ob meine Ahnung richtig war.
Spannend war die Handlung auf jeden Fall und ich bin neugierig, wie es in Teil 2 weitergeht und ob der Closer seine ganz persönliche Rache bekommt und den Patron stellen kann.
Fazit:
Eine spannende Idee, aber die Handlung war mir etwas zu verworren.