Montag, 17. Oktober 2016

Rezension zu „Begin Again“ von Mona Kasten



Rezension zu
„Begin Again“
von Mona Kasten



Cover: LYX





Buchdetails
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.10.2016
Aktuelle Ausgabe : 14.10.2016
Verlag : LYX
ISBN: 9783736302471
Flexibler Einband
Sprache: Deutsch










Inhalt:

Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr eingängig, angenehm, locker, leicht, flüssig und schnell zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es hat sich zu einem richtigen Pageturner entwickelt.

Die Handlung ist zwar etwas vorhersehbar, dennoch  birgt sie auch viele Geheimnisse, Wendungen und überraschende Momente. Sie ist sehr rasant. Humorvolle, spritzige und leichte Szenen wechseln sich mit tiefgründigen, rührenden, dramatischen und emotionalen Szenen ab. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Auch wenn sie nicht unbedingt etwas ganz Neues ist, hat sie mich doch emotional sofort gepackt und nicht mehr losgelassen.

Allie und Kaden sind zusammen richtig klasse. Ich musste oft Schmunzeln und Grinsen. Die Geschichte ist unheimlich humorvoll, mit spritzigen Dialogen und amüsanten Szenen, durchzogen von einer unerwarteten Tiefgründigkeit.
Vor allem das letzte Drittel enthielt viele Auf und Abs und viel Drama, aber auch sehr romantische und amüsante Szenen. Der Autorin ist hier eine wunderbar unterhaltsame und abwechslungsreiche Mischung gelungen.

Auch spielen die Emotionen hier eine große und entscheidende Rolle. Die Annäherung, die Distanz, die Nähe, das Knistern, das langsame Kennenlernen sind sehr gefühlvoll und lebendig geschildert. Die sprühenden Funken und die Spannung, die zwischen den beiden herrschte und sich immer mehr steigerte, wurde wunderbar zum Leser transportiert. Die Gefühle waren greifbar, ich konnte sie spüren und konnte dadurch richtig gut mitfiebern und mitfühlen. Ich bin dahingeschmolzen, emotional komplett in das Buch und die Charaktere eingetaucht, fühlte, lebe, liebte, litt und hoffte mit ihnen.

Die Charaktere waren sehr liebevoll gezeichnet. Sie sind lebendig, facettenreich und vielschichtig. Auch die Nebenfiguren sind sehr bunt und vielfältig gezeichnet. Sie bringen viel Leben und Abwechslung in die Handlung.

Allie mochte ich von Anfang an sehr gerne. Sie war mir sympathisch und tat mir mit ihrer Familie richtig leid. Sie umgab von Anfang ein Geheimnis. Als es zur Gänze gelöst wurde, fiel ihre Familie nur noch weiter in meinem Ansehen.

Kaden ist ein Traumkerl. Seite Art, seine Zerrissenheit, wenn er versuchte Abstand zu Allie halten, war einfach genial. Diese zwei Seiten, die da miteinander kämpften waren sehr spannend und amüsant zu verfolgen.

Mehr möchte ich über die beiden Protagonisten gar nicht verraten. es lohnt sich, ihre Geschichte selbst zu entdecken. Lasst euch selbst überraschen und überzeugen.

Das Buch hat mich komplett abgeholt, geflasht, gepackt, mitgerissen und hat mich nicht mehr losgelassen. Ein absoluter Lesegenuss, mein Lesehighlight in diesem Jahr. Ich kann einfach nur sagen: WOW!

Fazit:

Eine lesenswerte und emotional packende Geschichte mit tollen Charakteren, die mich nicht mehr losgelassen und mich vollkommen eingenommen hat. Absolute Leseempfehlung!

★★★★★
  5 von 5 Sternen

2 Kommentare:

  1. Hey,
    das Buch sehe ich ja momentan so oft unter den Bloggern. Hat ja eingeschlagen wie ein Bombe. Wir bzw Sonia hat das Buch auch bekommen und ich glaub innerhalt eines Tages durchgelesen.
    Ich selbst weiß noch nicht ob ich es lesen werde, aber deine Rezension hört sich echt gut an ;)

    Liebe Grüße
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.