Dienstag, 25. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen # 48



Bei Schlunzen-Bücher findet jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" statt, und auch diesmal bin ich wieder mit dabei. Die Idee gefällt mir gut.
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.




 
Hier sind meine Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Die Luna-Chroniken - Wie Sterne so golden“ von Marissa Meyer und bin auf Seite 128 von 569.


 
  Und darum geht es:
 Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in der glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat?
  
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sie hatte keine Ahnung, was er wahrscheinlich tun sollte.

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich hatte lange mit mir gehadert, ob ich zu dieser Buchreihe greifen sollte oder nicht. Ich habe im Vorfeld viel Positives gehört, es wurde mir immer wieder ans Herz gelegt. Ich war jedoch zuerst skeptisch, nicht zuletzt wegen der Science-Fiction-Elemente. Doch nachdem ich mich dann an den ersten Teil gewagt hatte, muss ich natürlich auch zu den anderen Bänden greifen. Denn nun hat es auch mich gepackt.

Das Buch knüpft direkt an der Stelle an, an der der zweite Teil geendet hat. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen und es ist der Autorin gelungen, mich direkt wieder in ihren Bann zu ziehen.
 
4. Bist du ein Mängelexemplar-Jäger?

Nein, ich begebe mich nicht direkt auf die Jagd nach Mängelexemplaren. Wenn mir durch Zufall eines in die Hände fällt, das auch noch meinem Geschmack entspricht, landet es natürlich in meiner Einkaufstasche. Aber ich suche nicht explizit danach.

 Was lest ihr gerade? Seid ihr Mängelexemplar-Jäger?

 Einen schönen Dienstag
Eure Christine

4 Kommentare:

  1. Huhu Christine,:)

    von den Luna Chroniken bin ich auch absolut begeistert, eine meiner Lieblingsreihen. Freue dich schon mal auf ein tolles Finale!

    Ganz viel Spaß dir weiterhin beim Lesen.

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön!
    Ich bin wirklich gespannt, was mich noch alles erwartet.

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    ich habe bisher nur den ersten Teil gelesen und da ich die TB-Ausgabe habe, will ich natürlich auch die restlichen als Taschenbuch haben. Was sind schon ein paar Jahre? Seufz!


    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christine, :)
    ich mochte die Luna-Chroniken total, obwohl ich normalerweise auch überhaupt kein Science Fiction-Fan bin, dafür aber Märchenfan. :) Der dritte Band ist mein Lieblingsteil der Reihe. :)
    Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.