Dienstag, 18. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen # 47

Bei Schlunzen-Bücher findet jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" statt, und auch diesmal bin ich wieder mit dabei. Die Idee gefällt mir gut.
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.




 
Hier sind meine Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „The Evil Me“ von Stefanie Hasse und bin bei 14 %.

 
  Und darum geht es:
 **Du kennst niemanden weniger als dich selbst…** Eine bessere Welt, ein erweiterter Horizont, grenzenloses Wissen und die ununterbrochene Möglichkeit, mit jedem und allen in Verbindung zu treten – das und noch viel mehr verspricht die Koryphäe Zukunft, der MindLog. Monica wartet gefühlt schon ihr ganzes Leben darauf, endlich den Chip eingepflanzt zu bekommen. Fast alle in ihrem Freundeskreis haben ihn bereits und der Graben zwischen ihnen wird immer tiefer. Als es zu ihrem achtzehnten Geburtstag endlich dazu kommt, ist die Erfahrung überwältigend. Doch dann beginnen ihre Freunde sich zu verändern. Auf Blackouts folgen unheimliche Identitätsstörungen und böse Taten. Was ist nur mit ihren Freunden los? Und was geschieht mit ihr, wenn sie selbst das Bewusstsein verliert…?
  
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es hat keine zehn Minuten gedauert, da habe ich Daniel überzeugt sich mit mir zu treffen.

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Viel kann ich noch nicht über das Buch sagen, da ich noch ziemlich am Anfang stehe. Alles ist noch sehr geheimnisvoll, noch nicht zu durchschauen, was mit Daniel los ist.
Der Schreibstil ist einfach und schnell zu lesen.

Die Idee finde ich klasse und bin gespannt, was mich noch erwartet.
 
4. Welche Buchreihe muss man deiner Meinung nach gelesen haben?

Hmm, schwere Frage, die vor allem auch Abhängig vom jeweiligen Lesegeschmack ist. Außerdem gibt es so viele tolle und lesenswerte Reihen. Ich habe mich für folgende Reihen entschieden:

Fürs Herz: "Snow Crystal"- Reihe von Sarah Morgan
Jugendbuch/Fantasy: "Bitter & Sweet" von Linea Harris

 Was lest ihr gerade? Welche Reihe muss man unbedingt gelesen haben? 

 Einen schönen Dienstag
Eure Christine

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Ich kenne keines deiner Bücher. Nach Snow Crystal muss ich gleich aber mal googeln :D Fürs Herz ist immer schön.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  2. Hi Christine,

    das sind ja komplett neue Bücher, die du mir da vorstellst. Nicht gerade gut für meinen SuB :)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :D

    Das Buch ist bereits auf meinem Reader. Ich habe aber noch nicht damit angefangen. Dir noch viel Spaß damit.
    Hier gehts zu meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Moin Christine ,

    Das Buch hab ich schon mal gesehen, aber nicht gelesen, ich bin auch nicht so der Ebook Fan, ich weiss mir entgeht da ne Menge grade bei den Bitter & Sweet / Impress Büchern .


    Mein Beitrag ♥

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die "Bitter & Sweet"-Reihe von Linea Harris ist bei Piper erschienen, auch als Printausgabe. Sie lohnt sich wirklich!

      Löschen
  5. Das ist ja eine schöne Aktion. Die werde ich mir auch mal anschauen.

    Ich habe dich übrigens unter http://familienbuecherei.blogspot.de/2016/10/liebster-award.html für den "Liebster Award nominiert. Vielleicht hast du ja Lust, die Fragen am Ende des Beitrags zu beantworten?

    Liebe Grüße,
    Suse

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt interessant. Noch viel Spaß :) Von deinen Reihen habe ich auch noch nichts gelesen, aber "Bitter & Sweet" habe ich auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine!

    The Evil Me hat mir gut gefallen. Viel Spaß noch beim Lesen!

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    P.S.: Bei mir gibt es gerade ein Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du mal vorbeischauen!

    AntwortenLöschen
  8. Hey :D

    The Evil lese ich gerade auch parallel, aber nicht so intensiv wie ein anderes :)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim lesen :D

    Von den Reihen kenne ich Bitter & Sweet .. aber das subbt momentan noch. :/

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.