Seiten

Seiten

Freitag, 30. September 2022

𝕄𝕠𝕟𝕒𝕥𝕤𝕣ü𝕔𝕜𝕓𝕝𝕚𝕔𝕜 𝕊𝕖𝕡𝕥𝕖𝕞𝕓𝕖𝕣 𝟚𝟘𝟚𝟚


 
Hallo ihr Lieben,

im August gab es keinen Monatsrückblick. Urlaub und Stress auf der Arbeit lassen mir im Moment wenig bis keine Zeit für die Blogarbeit. Und wenn ich dann mal nicht arbeite, lese oder höre ich lieber zur Entspannung. Die vielen Überstunden nagen sehr an mir, ich habe seit Wochen Rücken-/Nackenschmerzen und Migräne. Aber ich habe auch das Gefühl, dass ich an den vorübergehenden Aufgaben wachse und das tut mir wiederum unheimlich gut.

Die letzten beiden Monate brachten aber neben der vielen Arbeit auch ein paar schöne und unvergessliche Momente. 

Im August und September war ich mit meiner Tochter auf zwei Konzerten von Sunrise Avenue, der Abschiedstournee. Das war sehr emotional und unglaublich toll. In Frankfurt standen wir schon um 6 Uhr morgens vor der Festhalle, da meine Tochter unbedingt in die erste Reihe wollte. Was tut man nicht alles für seine Kinder. 

Ende August waren wir alle mit Hund nochmal eine Woche im Center Parc in Holland. Wir haben schön entspannt, auch wenn diese Entspannung nach 2 Tagen auf der Arbeit wieder wie weggeblasen waren.

Letzte Woche war ich mit meiner Tochter auf dem Konzert von Ed Sheeran. Auch das war ein unvergessliches Erlebnis. Grandios, wie dieser junge Mann alleine mit seiner Gitarre im strömenden Regen stand und über 60.000 Menschen zum Kochen gebracht hat.

Diesen Monat habe ich kaum gelesen und auch weniger gehört.
Ein eher durchwachsener Lesemonat liegt hinter mir, viele mittelmäßige Bücher, ein paar sehr gute, aber auch einige, die mich nicht überzeugen konnten. 

Mein SuB ist ... wieder gewachsen. 

Und zwar um 59 Bücher und ist jetzt insgesamt 1.956 Bücher hoch. 1.667 eBooks warten auf dem Reader.

Mein Stapel an Prints ist um 2 Bücher gewachsen und umfasst 289 Bücher.
 
Mein Monatsrückblick in Zahlen: 

gelesene Bücher: 2
Hörbücher: 27
Sachbücher: 0
abgebrochen: 0
Gelesene Seiten: 470
gehört: 266:27 Stunden
Neuzugänge: 32 Bücher (6 Print, 26 eBooks, 0 Hörbücher)


 🅷🅸🅶🅷🅻🅸🅶🅷🆃🆂



🅵🅻🅾🅿🆂


Wie viele Bücher habt ihr im September gelesen? Was war euer Highlight und euer Flop?
Eure Christine
 

ℕ𝕖𝕦 𝕚𝕞 ℝ𝕖𝕘𝕒𝕝 ~ 𝟘𝟠/𝟚𝟚

 
Im August gab es aufgrund von Zeitmangel keinen Neueingangspost. Jetzt muss ich euch aber wieder ein paar Neuankömmlinge zeigen. 
Im September sind wieder einige neue Bücher bei mir eingezogen. Die ersten Weihnachtsbücher sind auch schon dabei! Ach, wie freue ich mich auf diese.
Ich zeige euch wie immer nur einen Teil der Bücher.

𝟞 ℙ𝕣𝕚𝕟𝕥𝕤





𝟚𝟞 𝔼𝕓𝕠𝕠𝕜𝕤



Einen schönen Tag
Eure Christine

Dienstag, 27. September 2022

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu "𝓓𝓪𝓼 𝓥𝓮𝓲𝓵𝓬𝓱𝓮𝓷𝓬𝓸𝓽𝓽𝓪𝓰𝓮 𝓪𝓶 𝓜𝓮𝓮𝓻 - 𝓢𝓬𝓱𝓸𝓽𝓽𝓲𝓼𝓬𝓱𝓮 𝓗𝓮𝓻𝔃𝓮𝓷" von 𝓙𝓮𝓷𝓷𝓲𝓯𝓮𝓻 𝓦𝓮𝓵𝓵𝓮𝓷

 
Rezension zu
"Das Veilchencottage am Meer"
von Jennifer Wellen

Cover: dotbooks





Buchdetails

ISBN: B09BCPCH2M
Sprache: Deutsch
eBook 345 Seiten
Verlag: dotbooks Verlag
Erscheinungsdatum: 01.08.2021







Inhalt:

Als Violet nach dem Tod ihres geliebten Großvaters nach Crail zurückkehrt, spürt sie sofort wieder dieses besondere Band, das sie schon immer mit dem kleinen schottischen Dorf an der Küste verbunden hat. Schnell hat die junge Therapeutin alle Hände voll zu tun, denn zusammen mit dem Cottage am Meer hat sie auch das private »Tierheim« ihres Großvaters geerbt. Besonders der Schäferhundwelpe Rowdy hält sie auf Trab: Mit seinem untrüglichen Gespür für peinliche Situationen führt er Violet immer wieder mit dem Bauunternehmer Evan DeBurgh zusammen – ausgerechnet dem Mann, der sie in den Wahnsinn treibt, wenn er nicht gerade Schmetterlinge in ihrem Bauch tanzen lässt. Zum Teufel mit seinen eigensinnigen Bauplänen für das Dorf – Violet wird dafür sorgen, dass alles so bleibt, wie es ist! Aber sie hat nicht damit gerechnet, dass ihr eigenes Herz ihr einen Strich durch die Rechnung machen könnte …

Meine Meinung:

Das Buch ist der 2. Teil der Reihe "Schottische Herzen", in der 3 Freundinnen ihre Liebe finden. Die einzelnen Bände sind aber auch gut alleine lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Vordergrund steht.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, lebendig und unterhaltsam, schnell und flüssig zu lesen. 

Die Geschichte und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Vor allem das Setting hat es mir angetan. Und natürlich die Rolle der Hunde, die eine große Rolle spielen und wie gezeigt wird, welch große und wichtige Aufgabe sie bei Therapien leisten können. 
Ich habe selbst einen Hund und kann nicht genug über die Tiere lesen, kann mir aber vorstellen, dass es für Menschen, die nicht so sehr in das Thema Hunde involviert sind, etwas zu viel sein könnte.

Die Geschichte ist wirklich schön und es hat mir Spaß gemacht, Violet und Evan auf ihrem Weg zu begleiten.

Eine schöne Geschichte, die mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine schöne Geschichte, die manchen vielleicht zu hundelastig ist, mir aber gut gefallen hat.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Mittwoch, 21. September 2022

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu "𝓣𝓱𝓮 𝓦𝓪𝔂 𝓘 𝓑𝓻𝓮𝓪𝓴" von 𝓝𝓮𝓷𝓪 𝓣𝓻𝓪𝓶𝓸𝓾𝓷𝓽𝓪𝓷𝓲

Rezension zu
"The Way I Break"
von Nena Tramountani
Cover: Penguin



Buchdetails

ISBN: 9783328108405
Sprache: Deutsch
Taschenbuch 496 Seiten
Verlag: Penguin
Erscheinungsdatum: 14.06.2022

Teil 1 der Reihe "Hungry Hearts"




Inhalt:

Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen?

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet … 

Meine Meinung:

Dies ist der erste Teil der Reihe "Hungry Hearts", der die Geschichte von Victoria und Julian erzählt.

Der Schreibstil ist locker und leicht.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine Geschichte mit wichtigen und ernsten Themen, die zwar angemessen eingebracht und behandelt wurden, aber mir teilweise schon etwas zu viel waren. Es wurden zu viele Probleme hineinprojiziert. Nicht alles wurde zu Ende geführt, es gibt ein paar lose Enden, die in den nächsten Teilen wohl fortgeführt werden. 

Auch die Emotionen kamen nicht zu kurz, ich konnte mit den Figuren fühlen und erleben. Ab und zu gab es kleine Längen und mir hat das Thema Nachhilfe im Kochen etwas gefehlt.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. 

Eine besondere Liebesgeschichte, anders als erwartet, aber dennoch lesenswert.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Dienstag, 20. September 2022

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu "𝓓𝓪𝓼 𝓡𝓸𝓼𝓮𝓷𝓬𝓸𝓽𝓽𝓪𝓰𝓮 𝓪𝓶 𝓜𝓮𝓮𝓻" von 𝓙𝓮𝓷𝓷𝓲𝓯𝓮𝓻 𝓦𝓮𝓵𝓵𝓮𝓷

Rezension zu
"Das Rosencottage am Meer"
von Jennifer Wellen
Cover: dotbooks





Buchdetails

ISBN: B09NDQ57P4
Sprache: Deutsch
eBook 355 Seiten
Verlag: dotbooks Verlag
Erscheinungsdatum: 01.01.2022







Inhalt:

Im Herzen von Schottland: Der bezaubernde Liebesroman »Das Rosencottage am Meer« von Bestseller-Autorin Jennifer Wellen jetzt als eBook bei dotbooks.

Ein rosenumranktes Cottage an der schottischen Küste und Erfolg als Liebes-Profilerin: Für Lovelyn könnte es gerade nicht besser laufen … und auf einen Traumprinz kann sie getrost verzichten. Das ist auch der Grund, warum sie für ihre Kunden deren Auserwählte unter die Lupe nimmt – Lovelyn hält die »große Liebe« für reine Erfindung … Doch dann geht einer ihrer Aufträge schief: Die Hochzeit platzt – und der wütende Bräutigam steht plötzlich vor Lovelyns Tür. Ian will, dass sie ihm hilft, seine Ex-Zukünftige zurückzugewinnen. Als ob das so einfach wäre! Und warum schlägt Lovelyns Herz plötzlich Purzelbäume, sobald Ian in der Nähe ist – es kann doch nicht etwa diese verflixte Liebe sein?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, lebendig und unterhaltsam, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Die Geschichte und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Mich haben vor allem die Umgebung und Lovelyns große Tierliebe begeistert. Manchmal haben mich die Szenen auch ganz schön mitgenommen und wütend gemacht, da ich ein großes Herz für Hunde und Tiere allgemein habe und wir selbst einen Hund aus dem Tierschutz haben.

Die Geschichte ist spannend und emotionsreich, sie hat mich mit der ein oder anderen Wendung überrascht. Nicht alles verläuft gradlinig, einige Steine und Hürden sind zu überwinden.

Lovelyn mochte ich unheimlich gerne, ich konnte sie verstehen, mich in sie hineinversetzten und mit ihr erleben.

Eine schöne und unterhaltsame Geschichte, die mir eine abwechslungsreiche Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Schön, unterhaltsam, traurig, überraschend. Eine schöne Mischung.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Donnerstag, 15. September 2022

ℕ𝕖𝕦𝕖𝕣𝕤𝕔𝕙𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘 ~ "𝓦𝓲𝓽𝓬𝓱𝓮𝓼 𝓸𝓯 𝓦𝓲𝓬𝓴 1: 𝓓𝓪𝓼 𝓑𝓾𝓬𝓱 𝓭𝓮𝓻 𝓗𝓮𝔁𝓮𝓷" von 𝓐𝓷𝓷𝓲𝓮 𝓦𝓪𝔂𝓮


Heut erscheint "𝓦𝓲𝓽𝓬𝓱𝓮𝓼 𝓸𝓯 𝓦𝓲𝓬𝓴 1: 𝓓𝓪𝓼 𝓑𝓾𝓬𝓱 𝓭𝓮𝓻 𝓗𝓮𝔁𝓮𝓷" von  𝓐𝓷𝓷𝓲𝓮 𝓦𝓪𝔂𝓮, eine magische Young-Adult-Fantasy über Hexen.

Das Taschenbuch erscheint am 14.10. und ist ab heute bei der Chest of Fandoms als signierte Exklusivausgabe mit farbigem Buchschnitt vorbestellbar.


Und darum geht es:

„Ich war der Tag und die Nacht, der Sonnenschein und der Regen, die Stille und der Sturm. Ich war das Gleichgewicht, das Wick und alle darin am Leben erhielt. Ich war eine Göttin. Aber gleichzeitig war ich ein sechzehnjähriges Mädchen, das sich nach einem Zuhause sehnte.“

Kurz nach dem tragischen Tod ihrer Eltern ist für Josie und ihre Zwillingsschwester Amber nichts mehr wie zuvor. Als sie von einem Fremden auf offener Straße angegriffen werden, erfahren sie, dass sie magische Kräfte haben und den Segen einer leibhaftigen Hexengöttin in sich tragen. Doch wo Macht schlummert, lauert auch Gefahr: Schon bald finden sich die Zwillinge in der magischen Parallelwelt Wick und im Zentrum einer alten Prophezeiung wieder. Dort erwarten sie ungeahnte Fähigkeiten, neue Freunde, tödliche Magie – und eine Reihe zwielichtiger Gestalten, die es auf sie abgesehen haben …

"Zusammen mit den Zwillingen Josie und Amber, die unterschiedlicher kaum sein könnten und sich trotzdem perfekt ergänzen, wird man in eine Welt voller Magie und tödlicher Gefahren katapultiert, in der man nie weiß, ob man Freund oder Feind gegenübersteht."