Seiten

Seiten

Mittwoch, 31. Oktober 2018

Monatsrückblick Oktober 2018


Hallo meine Lieben,

der Herbst hat nun endgültig Einzug erhalten. Hat der Monat noch schön warm begonnen endet er nun stürmisch und typisch herbstlich.

 Der Oktober war buchtechnisch ein guter Monat. Es gab keine Enttäuschungen, nur wenige mittelmäßige Bücher, dafür fast nur gute Bücher. Allerdings habe ich im Vergleich nicht ganz so viele Bücher gelesen wie in den Monaten zuvor.

Es waren ein paar wirklich lesenswerte und unterhaltsame Bücher dabei, dennoch sticht kein Highlight hervor. Das hatte ich bisher noch nie.

Und es war auch kein Flop dabei

Neueingänge - kein Kommentar. 

Mein SuB ist enorm gewachsen, und zwar um 25 Bücher und ist jetzt 789 Bücher (Print und eBooks) hoch.
Zum Glück sind das meiste nur eBooks, die langsam aber auch überhand nehmen. Mein Stapel an Prints ist mit 363  fast stabil geblieben und verzeichnen nur einen Zuwachs von 4 Büchern.

Da ich jetzt immer an der wöchentlichen Aktion "Lesewoche" teilnehme, werde ich hier wirklich nur noch die Statistik posten. Genaueres über meine gelesenen Bücher erfahrt ihr in den Posts der jeweiligen "Lesewoche".

Und sonst?

Anfang des Monats waren wir im sonnigen Spanien, eine tolle Urlaubswoche. Dann stand die Frankfurter Buchmesse auf dem Plan und mein Sohn hatte Geburtstag.


Mein Monatsrückblick in Zahlen:

gelesene Bücher: 22 
abgebrochen: 0
mit meinen Kindern gelesen: 1 
Hörbücher: 0
Neuzugänge:  48 Bücher/eBooks

Highlight:

---


 Flop:

---


Bei meinen Challenges lief es diesen Monat wieder ganz gut. Ich konnte zwar nicht alle Aufgaben lösen, aber es geht ja immer noch um den Spaß.

 Wie viele Bücher habt ihr im Oktober gelesen? Was war euer Highlight und euer Flop?

Einen schönen Tag
wünscht Euch
Christine

Neu im Regal # 20/18


Ich habe mich mit dem Kauf diesmal wirklich zurückgehalten...wenn die Reziexemplare nicht wären...

Zwei Gewinne - einmal Fischer Leseclub und Lovelylounge






 
 
 

 
 

 Vielen Dank an die Verlage, Autoren, Lovelybooks, die Autoren und Netgalley für die Bereitstellung der Reziexemplare. 

Einen schönen Tag
Eure Christine

Rezension zu „Prinzessin undercover – Geheimnisse“ von Connie Glynn

Rezension zu 
„Prinzessin undercover – Geheimnisse“ 
von Connie Glynn

Cover: KJB




Buchdetails

ISBN: 9783737341288
Sprache: Deutsch
Fester Einband 400 Seiten
Verlag: FISCHER KJB
Erscheinungsdatum: 25.07.2018

Teil 1 der "Prinzessin Undercover"-Reihe







Inhalt:

'Ich wollte immer nur eins: keine Prinzessin mehr sein. Und dann lande ich in einem Zimmer mit einem Mädchen, das von Prinzessinnen besessen ist!'

Ellie ist eine echte Prinzessin, die sich nichts mehr wünscht, als ein normales Leben zu führen. Lottie ist ein ganz normales Mädchen, das sich nichts mehr wünscht, als Prinzessin zu sein.

Als sich ausgerechnet diese beiden im Internat Rosewood Hall ein Zimmer teilen müssen, liegt die Lösung auf der Hand: Sie tauschen heimlich die Rollen.

Doch in Rosewood ist auch sonst nicht jeder, wer er zu sein scheint, und eine Geheimorganisation hat es auf die Prinzessin abgesehen - ohne zu wissen, welche nun die echte ist.

Nur mit Mut, Entschlossenheit und absoluter Loyalität können die Freundinnen sich gegenseitig retten. Denn Prinzessin ist mehr als ein Titel - Prinzessin bist du im Herzen!

Meine Meinung:

Dies ist der erste Teil der "Prinzessin Undercover"-Reihe.

Der Schreibstil ist locker und leicht, schlicht und einfach, frisch und jugendlich, schnell und flüssig zu lese. Einmal angefangen fliegen die Seiten nur so dahin.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Die Einführung in die Welten von Ellie und Lottie hat mir gut gefallen, auch wenn sie erst etwas langsam begonnen hat und leicht vor sich hinplätscherte. Doch mit zunehmende Seitenzahl hat auch die Spannung zugelegt und die Geschichte hat mich nicht mehr losgelassen.

Die Handlung und deren Entwicklung sowie das Setting haben mir richtig gut gefallen. Ellie ist ein nicht ganz so gewöhnliche Prinzessin, die alles dafür tut, um keine sein zu müssen. Lottie ist ein normales Mädchen, mit einem traurigen Schicksal, das für alles kämpfen und hart arbeiten muss und das gerne eine Prinzessin wäre. Als sie im Internat ein Zimmer teilen, verstehen sie sich gut und was liegt da näher, als die Rollen zu tauschen? Doch ganz so einfach ist das nicht. Denn im Internat lauern auch Gefahren. Wem können die beiden trauen? Wer spielt ein falsches Spiel und hat es auf die Prinzessin abgesehen?

Eine Geschichte über Mut, Vertrauen und Freundschaft, voller Geheimnisse, Rätsel, Spannung und Humor. Dazu die märchenhaften Beeinflussung. Eine gelungene Mischung.  

Ellie und Lottie haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen - auch wenn ich mit Ellie erst etwas warm werden musste. Ich habe gerne mit ihnen gefiebert und gerätselt. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und genau das macht den Reiz und die Vielfalt aus.

Ich lese sehr gerne Jugendromane, Bücher über Schulen und Prinzessinnen. Dieser Reihenauftakt hat mir richtig gut gefallen, mich gut unterhalten und mir eine schöne und spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt, der neugierig auf die Fortsetzung macht. Leseempfehlung.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Rezension zu „Schattenthron II - Der Prinz mit dem flammenden Herz“ von Angelika Diem

***WERBUNG***
Rezension zu 
„Schattenthron II - 
Der Prinz mit dem flammenden Herz“ 
von Angelika Diem


Cover: Machandel-Verlag





Buchdetails

ISBN: 9783959591300
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 432 Seiten
Verlag: Machandel-Verlag
Erscheinungsdatum: 12.10.2018


Teil 2 der "Schattenthron"-Dilogie








Inhalt:

Sie dachten, sie hätten gewonnen. 
Sie glaubten, es wäre vorbei. 
Doch die Dunkelheit ist ihnen näher, als sie ahnen. 

Rahel hat mit ihrer neuen Rolle am Königshof zu kämpfen. Leonard kann ihr dabei keine große Hilfe sein. Er muss Vergangenes bewältigen und arbeitet bis zur Erschöpfung daran, die Untaten seines Vaters wieder gut zu machen. Doch die Erwartungen des Reiches lasten schwer auf ihm. 
Da bricht ein schrecklicher Fund alte Wunden wieder auf und zwingt Leonard zu einer bitteren Entscheidung. 
Zu allem Überfluss ist sein Widersacher Ivald noch immer auf der Flucht und plant bereits den nächsten Schachzug. Denn auch er kennt die Worte der Prophezeiung. 

Der Kampf um den Rosenthron hat gerade erst begonnen.

Meine Meinung:

Dies ist der zweite Teil der "Schattenthron"-Dilogie.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und flüssig zu lesen. Er ist detailliert, aber nicht langatmig, so dass ich eine klare Vorstellung hatte, aber noch genug Platz für meine Fantasie war.
Es ist schon einige Zeit her, dass ich den ersten Teil gelesen habe. Durch kleine gestreute und gut platzierte  Hinweise kamen einige Erinnerungen wieder hoch, so dass mir der Wiedereinstig in die Geschichte doch recht leicht gefallen ist.

Die Handlung und deren Entwicklung haben mir gut gefallen. Das Rätselhafte und Geheimnisvolle, das märchenhafte Setting, die wundervollen Charaktere und die Handlungsstränge, die hier nun alle zusammenlaufen machen die Geschichte zu etwas ganz Besonderem.

Der Verlauf der Geschichte war an vielen Stellen überraschend, mit so manchen Zusammenhängen und Ereignissen habe ich überhaupt nicht gerechnet. Die Spannung ist von Beginn an vorhanden und zieht sich über das komplette Buch. Am Ende wurden alle Fragen beantwortet, alles Rätsel zufriedenstellend und nachvollziehbar gelöst.

Die Charaktere sind sehr lebendig und facettenreich gezeichnet. Sie sind vielseitig und unterschiedlich und bringen dadurch eine enorme Charakterfrische und -vielfalt, viel Farbe und Abwechslung in die Handlung.

Viel mehr möchte ich gar nicht auf Handlung und Charaktere eingehen. Lernt sie selbst kennen und entdeckt ihre Geschichte. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Eine zauberhafte, spannende, märchenhafte und mitreißende Geschichte, die mich begeistert und gepackt und mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ein gelungener Reihenabschuss! Leseempfehlung.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Sonderaktion Halloween mit Carlsen!


Heute startet bei Nicole und Laura die Sonderaktion "Halloween mit Carlsen".

Unten findet ihr mehrere verschiedene Aufgaben. Für jede erledigte Aufgabe erhaltet ihr 10 Punkte für die Carlsen Challenge! Hinterlasst uns einfach die Links zu euren Aufgabenlösungen in den Kommentaren unter dem Halloween-Beitrag bei Nicole oder mir :)

Wir freuen uns natürlich auch, wenn ihr eure Lösungen in der Facebook-Gruppe teilt und auch sonst anderweitig auf den Social Media Kanälen.

Zeit habt ihr für die Aufgaben bis zum 01.11.18 um 23.59 Uhr!


Aufgaben

Heute ist Halloween - die Zeit der Geister, Vampire, Zombies, Mumien und co! Darum werden wir nun etwas gruseliger mit unseren Aufgaben...
1) Stelle ein Carlsen Buch vor, das gut zu Halloween passt/gruselig ist! (Blogbeitrag)




Ich habe mir folgendes Buch ausgesucht:

Die "Chaos"- Reihe von Teresa Sporrer, die mit "Chaoskuss" ihren Anfang nimmt.

Und darum geht es:

Das Leben der 17-jährigen May wäre so viel einfacher, wenn sie sich nur mit den typischen Teenie-Problemen herumschlagen müsste. Doch May ist nicht wie die anderen – sie ist eine Hexe. Und trotzdem muss sie an ihrer Schule das normale Mädchen spielen. Immerhin ist sie nicht das einzige übernatürliche Wesen dort, weshalb es neben dem alltäglichen Highschoolwahnsinn auch Stress mit nervigen Vampiren, streitlustigen Walküren oder unzufriedenen Dämonen gibt. Aber dann lädt Noah – ein Mensch! – sie auf eine Halloweenparty ein und plötzlich scheint doch ein bisschen Normalität in Mays Leben einzukehren. Aber nicht für lange…

Was passt besser zu Halloween als übernatürliche Wesen?

In der "Chaos"-Reihe treffen wir auf Hexen, Vampire, Geister, Walküren und Dämonen.

Die Hauptfigur ist May, eine starke Junghexe. Die Kombination aus normalem Teenager-Alltag, ägyptischer Mythologie, Übernatürlichem, Hexen und anderer fantastische Wesen, die in der normalen Welt aufeinander treffen, ist überaus gelungen. Besonders haben es mir die Hexentiere angetan. Der Flughund Kurt oder die Vodoo-Puppe Albert sind einfach putzig. 

Das Buch hat mir eine unterhaltsame, abwechslungsreiche, spannende und fesselnde Lesezeit beschert. Es ist jetzt nicht unbedingt gruselig, passt aber dennoch von seinen Figuren und der Thematik her super zu Halloween.

2) Inszeniere ein Carlsen Buch in gruseliger Atmosphäre auf euren Social Media Kanälen (Facebook/Twitter/Instagram) -> Hashtag nicht vergessen!




3) Die Aufgabe für alle Kreativen: Stelle uns ein Halloween-Menü oder ein Cosplay-Kostüm zu einem Carlsen Buch vor (natürlich alles passend zu Halloween ;) ).

Hier kommt mein Menü zur "Bloody Marry Me"- Reihe

Als Aperitif gibt es hier natürlich eine Bloody Mary.

Dann folgt als Vorspeise eine blutrote Paprika-Tomatensuppe mit Reiseinlage (erinnert ein bisschen an Gehirn...)

Als Hauptgericht gibt es Leichenschmaus mit Einwohnern. Schwarze Spaghetti mit einer Wein-Kräuter-Soße, garniert mit Siberzwiebeln, in die ein Pfefferkorn als Augapfel gedrückt wurde und Würstchen als gruselige, abgeschnittene Finger verziert.

Als Nachtisch kommen Vampiräpfel und Augäpfel auf den Tisch.
In Karamellsoße (mit Honig und Vanillearoma und roter Lebensmittelfarbe gefärbt) eingelegte Äpfel, aus denen ein Sichelmund ausgeschnitten wird, der mit Vampirzähnen (aus den Apfelresten geschnitzt) verziert wird.
Für die Augäpfel werden in die karamellisierten Äpfel Löcher in Augenform geschnitten, in die eine halbe Litschi und eine dunkle Traube gesteckt werden. Mit ein bisschen roter Lebensmittelfarbe verziert...Guten Appetit!


4) Kommentiere bei mindestens 5 anderen Halloween-Beiträgen!

Katharina
Caro
Sunniy 

Viki 
*

5) Feiere mit deinen liebsten Carlsen-Helden eine Halloween-Party und lass uns daran teilhaben! Wie würde deine Party aussehen? Wer würde kommen? Was gäbe es zu essen? Welche Musik wird gespielt? Wie war der Raum dekoriert? etc. Wir sind gespannt!

Wer mich kennt, weiß, dass ich hier nur Harry und Co zu meiner Party einladen kann. Als absoluter Fan ist das einfach ein Muss.
Es würde eine große Party werden, neben Harry, Ron und Hermine sind natürlich auch die restlichen Weasleys, die Lehrer, Hagrid und all die anderen Schüler - Draco und seine Freunde allerdings ausgeschossen - eingeladen.

Schaurig schöne Deko, von künstlichen Spinnweben, die sich im Saal überall verteilen, über Spinnen, Totenköpfe, lebensgroßen Gruselfiguren, Geister, einem Sarg, der sich öffnet, Kerzenleuchter und natürlich ganz pottermäßig Dementoren, die über unseren Köpfen schweben. 

Dazu läuft passend gruselige Musik und unheimliche Geräusche. Späterhin wird dann natürlich das Tanzbein geschwungen und rockigere Musik aufgelegt. Alles ist abgedunkelt, nur flackernde Lichter. Dazwischen tummeln sich Erschecker in den Ecken, um die Stimmung aufzuheizen.

Zu essen gibt es ein riesiges Büffet, mit allem was das Herz begehrt - aber ganz klar nach Halloween-Art dekoriert und gruselig drapiert. Von der klassischen Kürbissuppe, Chili Con Carne in einem Kürbis serviert, Vampir-Burger, Halloween-Pizza, abgetrennte Finger im Mantel, Cupcakes mit Spinnenverzierung, Augäpfel und vieles mehr. 
Zum Trinken eine giftgrüne Kiwibowle mit Wackelpuddingeinlage (natürlich mit ordentlich Prozeten), Bloody Marys, Tomatensaft. 

So stelle ich mir die Party vor. Ihr seid herzlich eingeladen euch mit mir zu gruseln ;-)



Ihr könnt also insgesamt 50 Extrapunkte sammeln, wenn ihr alle 5 Aufgaben erledigt :)
Wir wünschen euch schaurig-schönen Spaß und nicht vergessen...Süßes her, sonst gibt's Saures!!!

#HalloweenmitCarlsen
#CarlsenChallenge2018



Dienstag, 30. Oktober 2018

Gemeinsam Lesen # 127


Bei Schlunzen-Bücher findet jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" statt, und auch diesmal bin ich wieder mit dabei. Die Idee gefällt mir gut.
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.



Hier sind meine Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Prinzessin undercover – Geheimnisse von Connie Glynn und bin auf Seite 192 von 400.


Und darum geht es:

'Ich wollte immer nur eins: keine Prinzessin mehr sein. Und dann lande ich in einem Zimmer mit einem Mädchen, das von Prinzessinnen besessen ist!'

Ellie ist eine echte Prinzessin, die sich nichts mehr wünscht, als ein normales Leben zu führen. Lottie ist ein ganz normales Mädchen, das sich nichts mehr wünscht, als Prinzessin zu sein.

Als sich ausgerechnet diese beiden im Internat Rosewood Hall ein Zimmer teilen müssen, liegt die Lösung auf der Hand: Sie tauschen heimlich die Rollen.

Doch in Rosewood ist auch sonst nicht jeder, wer er zu sein scheint, und eine Geheimorganisation hat es auf die Prinzessin abgesehen - ohne zu wissen, welche nun die echte ist.

Nur mit Mut, Entschlossenheit und absoluter Loyalität können die Freundinnen sich gegenseitig retten. Denn Prinzessin ist mehr als ein Titel - Prinzessin bist du im Herzen!

 

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nach der Schule trainierte Lottie in der kleinen Turnhalle von Conch mit Jamie die Grundlagen der Etikette, die für die meisten anderen Schüler vermutlich längst selbstverständlich waren.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

 Dies ist der erste Band der "Prinzessin undercover" - Reihe. Das Cover finde ich richtig schön. Entfernt man den Schutzumschlag, kommt ein schönes Motiv auf dem Buch zum Vorschein. Goldene Kronen verzieren die ersten und letzten Seiten.


Das Buch gefällt mir bisher gut, ein schönes Jugendbuch, auch wenn der Klapptext nicht unbedingt etwas Neues versprach. Aber ich lese gerne zwischendurch mal solche Prinzessinnen- oder Schulgeschichten. Und ide Idee ist  wirklich gut umgesetzt und kann mich überzeugen. Der schleichende Einstieg in die Geschichte wurde schon bald durch eine spannende Handlung abgelöst.

  4. Halloween steht vor der Tür. Ein fest welches du feierst oder ein Tag wie jeder andere? Wenn du feierst, als was verkleidest du dich?

Ich feiere kein Halloween, aber mein Sohn zieht abends um die Häuser und sammelt Süßigkeiten ein. Für die Kids ein schöner Brauch. Ich verteile natürlich auch fleißig Süßes, wenn die Kinder aus dem Ort klingeln.
Außerdem haben wir am vergangenen Samstag den Geburtstag meines Sohnes im nahegelegenen Freizeitpark gefeiert. Dort war Halloween-Grusel-Wochenende. Fast alle Besucher waren dort verkleidet, es gab Vorführungen und tolle Deko, ein Feuerwerk und Erschrecker. Auch ich habe mich als Geist verkleidet. Ein wirklich schöner Nachmittag, mal etwas anderes. Und für seine Kinder tut man ja so einiges...
Ansonsten habe ich aber nicht viel mit Halloween am Hut, dafür bin ich zu schreckhaft. Bei uns in Hessen ist auch kein Feiertag...also eher ein ganz normaler Tag.


 Was lest ihr gerade

Einen schönen Dienstag
Eure Christine

Übrigens: Anstatt hier alle eure Kommentare zu beantw
orten, besuche ich lieber euren Beitrag.

Montag, 29. Oktober 2018

Rezension zu „Die Geheimnisse von Ravenstorm Island – Das Geisterschiff“ von Gillian Philip

Rezension zu 
„Die Geheimnisse von Ravenstorm Island – 
Das Geisterschiff“ 
von Gillian Philip

Cover: KJB



Buchdetails

ISBN: 9783737352147
Sprache: Deutsch
Fester Einband 224 Seiten
Verlag: FISCHER KJB
Erscheinungsdatum: 25.02.2016

Teil 2 der Reihe "Die Geheimnisse von Ravenstorm Island"







Inhalt:

Auf der geheimnisvollen Insel Ravenstorm geht nicht alles mit rechten Dingen zu! Gerade haben Molly und Arthur das Geheimnis um die verschwundenen Kinder gelöst, als ein Schiff mit Geisterpiraten am Horizont auftaucht. Kapitän Sharksbane und seine Piraten sind gekommen, um zu holen, was ihnen gehört … Können Molly und Arthur die Insel und ihre Bewohner retten?

Unsere Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Kinderbuchreihe um die Insel Ravenstorm.

Der Schreibstil ist altersgerecht, leicht verständlich, fesselnd und einnehmend, anschaulich und  mitreißend, locker und flüssig. Dadurch liest sich das Buch sehr schnell, man kann es kaum aus der Hand legen. Der Einstieg ist uns sehr leicht gefallen.

Die Geschichte ist sehr spannend, magisch, geheimnisvoll, rätselhaft, gruselig und mysteriös. Es wurde zu keiner Zeit langweilig. Die Kinder erleben fantasievolle Abenteuer, die man gerne verfolgt. Die Story wirkt trotz der Fantasyanteile nie übertrieben oder gestellt, sondern natürlich in ihrem Verlauf und den Handlungsweisen der Figuren. Der Leser wird angeregt mitzurätseln und sich Gedanken über den Verlauf der Geschichte und den Hintergrund zu machen. Man taucht immer tiefer in die Insel und seine Bewohner ein, erfährt mehr und mehr Details, so dass das Bild immer weiter abgerundet und intensiviert wird. Die Atmosphäre ist richtig schön magisch und gruselig.

Ich empfand Teil 2 der Reihe noch einen Ticken gruseliger und unheimlicher, was allerdings nicht negativ gemeint ist. Es passt zur Geschichte, zum Setting, der Atmosphäre und den Hintergründen. Die Geschichte ist aber auch nicht zu unheimlich und auf das Alter der jungen Leser abgestimmt.

Es ist ein bisschen Zeit vergangen, Molly, Arthur und Jake haben gemeinsam Zeit auf der Insel verbracht und verstehen sich inzwischen richtig gut. Doch plötzlich taucht eines Nachts ein Geisterschiff auf und mit ihm ein Sturm, ein Unwetter, das alles verwüstet. Die Geisterpiraten sind auf einem Rachefeldzug. Ein Fluch hat allerdings die Macht der Wasserspeier außer Kraft gesetzt,  so dass auf deren Hilfe nicht gesetzt werden kann. Der Kampf gegen die bösen Mächte kann beginnen.

Die Figuren sind lebendig und anschaulich gezeichnet. Die Charaktere werden immer deutlicher gezeichnet, erhalten ein intensives Bild. Nicht nur Molly und Arthur mag ich sehr gerne, auch die schrulligen Figuren der Insel, wie Miss Badcrumble und Mason sind einfach herrlich.

Eine spannende und geheimnisvolle Abenteuergeschichte mit einer Portion Magie und Grusel, die sowohl für Mädchen als auch Jungen geeignet ist, aber auch erwachsene Leser durchaus noch packen kann. 

Fazit:

Eine tolle, spannende Geschichte voller Fantasie und Abenteuer. Absolute Leseempfehlung!
★★★★★
5 von 5 Sternen

Rezension zu „SnowRose. Tochter der Feen“ von Amy Erin Thyndal

***WERBUNG***
Rezension zu 
„SnowRose. Tochter der Feen“ 
von Amy Erin Thyndal


Cover: Dark Diamonds






Buchdetails

ISBN: 9783646301083
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 409 Seiten
Verlag: Dark Diamonds
Erscheinungsdatum: 27.09.2018








Inhalt:

**Wie Flammen und Wellen** 
Als einzige Fee in der Elfenwelt fühlt sich Luna stets wie eine Außenseiterin, denn als Kind der Menschenwelt hat sie keine Kontrolle über ihre Magie. Mithilfe des charmanten Sommerkönigs Soleil versucht sie ihre einzigartigen Fähigkeiten zu beherrschen. Obwohl Luna sich insgeheim zu ihm hingezogen fühlt, weist sie Soleils Eroberungsversuche hartnäckig zurück. Doch nur gemeinsam sind sie imstande die Erfüllung einer alten Prophezeiung aufzuhalten, die den Untergang der Elfen bedeuten könnte. Bei der Rettung des Reiches lernt sie den Sommerkönig nicht nur von einer anderen Seite kennen, sondern erfährt auch mehr über ihr eigenes Schicksal…

Meine Meinung:

Dies ist der dritte Teil der "Königselfen" - Reihe. Bereits die ersten beiden Teile konnten mich überzeugen und fesseln.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, sehr locker und leicht, bildhaft und lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Autorin malt wunderbare Bilder einer fantastischen Welt und zaubert eine magische Atmosphäre. Ich konnte alles direkt vor mir sehen und ganz leicht erneut in diese Welt eintauchen. Das Setting gefällt mir unheimlich gut, sehr anschaulich gezeichnet entführt es den Leser in eine wundervolle und atemberaubende Welt. Es hat mir viel Spaß bereitet alte Bekannte wieder zu treffen und neue Charaktere kennenzulernen, erneut in die Welt der Elfen einzutauchen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Luna, Soleil und Skye erzählt. Dies hat mir sehr gut gefallen, da man dadurch ein allumfassendes Bild erhält, in jeden Charakter eintauchen und die Handlungsweisen, Gedanken und Gefühle nachvollziehen kann. Besonders süß und amüsant fand ich die Sicht von Skye.

Die Handlung und deren Entwicklung hat mir gut gefallen. Luna war mir schon aus den Vorgängern bekannt und ich war sehr auf ihre Geschichte gespannt. Sie ist die letzte bekannte Fee in der Elfenwelt und fühlte sich in ihrer Rolle nie sehr wohl. Trotzdem muss sie lernen ihre Magie zu finden und zu beherrschen, zumal eine Prophezeiung nicht Gutes verheißt und alle Hoffnung auf ihr liegt. Hinzu kommt, dass sie mit dem zweiten Teil der Vorhersage nicht sonderlich glücklich ist. Viele Geheimnisse über sich und die Vergangenheit gilt es aufzudecken, die für Luna nicht immer einfach zu verkraften sind. 

Soleil steht an ihrer Seite, führt sie in die Welt der Magie ein und unterrichtet sie. Hier lernen wir den Sommerkönig von einer ganz anderen Seite kennen. Er ist nicht nur der immer fröhliche und charmante Sonnyboy, er hat auch andere Seiten.

Die Figuren sind sehr lebendig, vielseitig und abwechslungsreich gezeichnet. Sie handeln ihrem Charakter entsprechend authentisch und nachvollziehbar. Ich konnte gut mit ihnen fiebern und fühlen, mich in sie hineinversetzen, mit ihnen hoffen und bangen.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten und mir eine spannende und emotionale Lesezeit beschert. Vor allem am Ende nimmt die Geschichte enorm an Fahrt auf, so dass man das Buch kaum noch aus der Hand legen kann.

Fazit: 

Eine fantastische Reihenfortsetzung, die mich überzeugen konnte. Leseempfehlung! 
★★★★☆
4 von 5 Sternen