Montag, 14. August 2017

Montagsfrage # 70



Diese Aktion findet wöchentlich bei Buchfresserchen hat.


 Die heutige Montagsfrage lautet: 

 Welche Bücher hast du zuletzt aussortiert?

Ich habe vor kurzem einige Bücher von meinem SuB aussortiert und Bücher, die mir nicht ganz so gut gefallen haben. Unter anderem die ersten drei Teile der Reihe 

„Das Buch der Schatten“ von Cate Tiernan 
und die
„Herzblut “-Reihe von Melissa Darnell

 Mein SuB ist so unendlich hoch, dass einfach raus muss, was ich wahrscheinlich nicht mehr lesen werde. Und mein Platz wird immer weniger, so dass ich nur noch meine wirklichen Schätze behalten werde bzw. Bücher, die meine Kinder noch lesen können.
Gerade steht wieder eine Kiste bereit, in der bereits einige Kinderbücher liegen, die meine Kids nicht begeistern konnten. Im Laufe der Woche werden noch einige Bücher von mir dazuwandern. Bei mir wird nun regelmäßig ausgemistet. 
  
Welches ist euer schönstes Cover?

Einen guten Start in die Woche
Eure Christine

Kommentare:

  1. Huhu, schade das du das Buch der Schatten aussortiert hast, ich habe es gelesen und die Reihe ist ganz interessant und liest sich schnell weg. Aber stimmt eigentlich, nachdem ich die Reihe gelesen habe kamen die Bücher bei mir auch weg XD eben doch nichts für die ewigkeit
    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch lange gezögert, aber bei einem SuB von fast 400 Büchern - und ich lese zur Zeit fast nur aktuelle Bücher (komme nicht zu den alten), musste ich irgendwo beginnen - auch wenn es wehtut.

      Löschen
  2. Hallo Christine,

    sich mal von ein paar Büchern zu befreien, ist äußerst befriedigend und reinigend, finde ich.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt. Wenn ich manchmal meinen SuB sehe oder auch nur mein Bücherregal, dann habe ich das Gefühl, erschlagen zu werden.

      Löschen
  3. Hallo Christine,

    na bei so einem hohen SuB kann ich es gut verstehen, dass du da mal aussortieren musstest. Bei mir mussten zuletzt Bücher dran glauben, die mir einfach nicht so gut gefallen haben und ich daher auch nicht nochmal lesen werde. Da es mir wirklich schwerfällt Bücher auszusortieren, habe ich auch ältere Bücher gefunden, die ich nicht gut fand, aber auch zwei neue, die mich enttäuscht haben.

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen