Seiten

Seiten

Montag, 31. Oktober 2016

Jahreszeiten Challenge die zweite

Jahreszeiten Challenge


Dies ist eine Challenge von Levenya & Luna

Regeln:


1. Die Challenge startet am 01. 12. 2015 und läuft bis zum 30.11.2016. Anmelden könnt ihr euch ab sofort. Auch Späteinsteiger sind willkommen, Rezis gelten aber erst ab dem Zeitpunkt der Anmeldung und NICHT rückwirkend.

2. Über jedes Buch muss eine Rezension geschrieben und auf einer Challengeseite verlinkt werden.

3. Es zählen Print, e-Books und Hörbücher (auch Re-Reads), aber keine Kurzgeschichten, weshalb die Bücher erst ab 101 Seiten Punkte bringen.

4. Für die Rezensionen habt ihr immer bis zum 5. des nächsten Monats Zeit, danach zählen die Bücher eben erst für den darauffolgenden Monat

5. Einmal im Monat wird es von uns ein Update mit den Fortschritten und Punkten geben.

6. Mitmachen können Alle, die eine Challengeseite anlegen und regelmäßig aktualisieren sei es auf einem Blog oder auf anderen Portalen wie z. B. Wasliestdu? Oder Lovelybooks ein Extra Regal für die Challenge-Bücher anlegen und ihre Rezensionslinks einreichen

7. Punkte kann man gleich sammeln, aber für die Verlosung zählen sie erst, wenn mindestens 15 Bücher gelesen und rezensiert wurden

8. Würde ein Buch für mehrere Aufgaben passen, müsst ihr euch entscheiden.

9. Das Bild dürft ihr (unverändert) natürlich gerne auf eurem Blog mitnehmen. Über Werbung und viele Teilnehmer würden wir uns freuen.

10. Die gelesenen Bücher dürfen natürlich auch für andere Challenges verwendet werden.


Die Punkte:
1. Jede Aufgabe gibt einen Punkt.
2. Wer alle Aufgaben eines Monats schafft bekommt 3 EXTRAPUNKTE dazu.
3. EXTRAPUNKTE: Wenn ein Buch nicht in die Themen passt, habt ihr noch eine weitere Möglichkeit, Punkte zu sammeln. Und zwar mit den Buchstaben des Monats. Lest Bücher, in denen ein Buchstabe des Monats der Anfangsbuchstabe des Protagonisten/ der Protagonistin ist, und bekommt dafür ebenfalls einen Punkt/Name. Ist der ganze Monat geschafft, gibt es noch einmal 3 EXTRAPUNKTE


Die Aufgaben zu den Jahreszeiten kommen immer 2 Wochen vor Beginn des 1. Monats online.

Mit einem Klick auf die Cover gelangt ihr zu meiner Rezension!
Da ich Probleme mit meiner ursprünglichen Challengeseite habe, gibt es die Monate Oktober und November nun hier.
 
Die vorgehenden Monate findet ihr HIER

Oktober
 
1. Die Blätter fallen: Lies ein trauriges Buch
 
Ich habe geheult wie ein Schlosshund :-(
 


 
2. „Halloween“: Zeit für Geister, Monster und Dämonen

Monster und Dämonen
  
 
 
 
3. Kreative Kürbiszeit: Alles zum Thema Kürbis, seid kreativ 

Kürbisfestival
 
 
 
4. Hinter den Nebeln: Lies ein übersinnliches Buch
 
 
 
5. O wie Omega: Beende eine Reihe
 
 
 
 
O - O'Connor aus „Küss niemals einen Baseballer“ von Saskia Louis
B - Barbara aus „Du und ich und dieser Sommer“ von Yvonne Westphal
E - Emma aus „Liebe auf den ersten Schlag“ von Saskia Louis
R - Rawley aus „Herzenszauber in Thunder Point“ von Robyn Carr



 

November
 
1. Dunkle Tage: Zeit für Thriller, Krimis und Gänsehaut
 
 
 
2. „No Name“: Lies ein Debüt
 
 
  
3. „Thanksgiving“: Lies ein Buch über Familienbande oder komme einem 
        Familiengeheimnis auf die Spur
 
Familiengeheimnis
 
 
 
4. Männer sind wie Schokolade: Lies einen Liebesroman
 
 
 
 
5. Letzte Chance: Lies ein Buch deiner Wahl
 
 
 
 
 



Monatsrückblick Oktober 2016




Hallo meine Lieben,
 

und schon wieder ist ein Monat vorbei. Die kalte und dunkle Jahreszeit kommt unaufhaltsam auf uns zu - heute leider auch wettertechnisch.

Im Oktober habe ich wieder einige Bücher geschafft. Viele davon waren allerdings Kurzgeschichten und kleine Büchlein, die ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.

Der Oktober stand irgendwie ganz im Zeichen von Harry Potter. Nicht nur, dass ich gerade mit meinen Kindern die Filme schaue, die jeden Freitag gezeigt werden, auch habe ich gleich 4 passende Bücher und eine zauberhafte Hommage an Harry Potter gelesen. 

Es waren wieder ein paar Bücher dabei, die mich leider nicht ganz mitreißen und überzeugen konnten. Glücklicherweise nicht so viele.

Es waren aber viele wirklich tolle Bücher dabei, und auch ein paar, die mich wirklich umgehauen haben, so dass es mir unheimlich schwer gefallen ist, ein Highlight auszuwählen, deshalb gibt es hier sogar drei ;-) 
 
Und bei so vielen gelesenen Bücher in diesem Monat dürfen es diesmal auch mal drei Highlights sein.
Alle drei haben mich nicht nur vollkommen umgehauen, sie haben mich zudem absolut überrascht. 

Neueingänge - kein Kommentar!

Gelesene Bücher im September:




















Gemeinsam mit meinem Sohn habe ich als großer Harry Potter Fan folgende kleinen Büchlein gelesen:





Highlights des Monats:






 
Flop des Monats:
 


 
 
 
Mein Monatsrückblick in Zahlen:


gelesene Bücher: 31 (davon aber viele Kurzgeschichten und sehr dünne Bücher)

Hörbuch:

Neuzugänge:   42 Bücher, 1 Hörbuch für meinen Sohn 

 

Bei meinen Challenges läuft es auch ganz gut. Die Monatsaufgaben habe ich alle geschafft.

 Wie viele Bücher habt ihr im Oktober gelesen? Was war euer Highlight und euer Flop?

 

Einen schönen Tag wünscht Euch


Christine

Rezension zu „Calendar Girl - Begehrt“ von Audrey Carlan




Rezension zu
„Calendar Girl - Begehrt“
von Audrey Carlan



Cover: Ullstein



Buchdetails
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 30.09.2016
Aktuelle Ausgabe : 30.09.2016
Verlag : Ullstein
ISBN: 9783548288864
Flexibler Einband 400 Seiten
Sprache: Deutsch










Inhalt:

Was als simpler Job begann, ist für Mia Saunders zur Reise ihres Lebens geworden. In Miami dreht sie ein Musikvideo mit Anton Santiago - Sex mit dem Gott des Hip Hop wäre perfekt, um alles zu vergessen. Doch plötzlich kann Mia manche Dinge nicht mehr zulassen ... Als sie im August in Texas die verschollene Schwester eines Ölbarons mimen soll und von dessen Familie warmherzig begrüßt wird, erkennt sie: Liebe kann schlimmer sein als jede Missachtung. Sie macht verwundbar. Im September kehrt Mia in ihre Heimat Las Vegas zurück, um für die Menschen zu kämpfen, die sie liebt.

Meine Meinung:

Dies ist der dritte Band der "Calendar Girl" - Reihe. Gemeinsam mit Mia reisen wir durch das Jahr, so dass es als unerlässlich erachte, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Der Schreibstil hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen. Er liest sich sehr flüssig, sehr locker, leicht und ist zudem sehr frisch, lebendig, gefühlvoll und amüsant. Manchmal ist er mir etwas derb, vor allem wenn Mias beste Freundin das Wort hat. Aber das liegt am Charakter selbst.
Die Seiten sind auch diesmal wieder nur so dahingelogen. Einmal angefangen konnte ich es nicht aus der Hand legen, ich musste unbedingt wissen wie es mit Mia weitergeht.

Die Idee fand ich von Anfang an sehr interessant. Auch wenn das nichts für mich wäre, war ich doch ausgesprochen gespannt auf die Umsetzung und wie Mia das Ganze schafft und verkraftet. Und ich kann nur eins sagen: Ich bin vollkommen überrascht, überwältigt und begeistert.

Die Geschichte ist sehr spritzig, gefühlvoll und die Dialoge sind sehr humorvoll. Außerdem ist es der Autorin gelungen, die Emotionen sehr lebendig an den Leser zu transportieren. Ich konnte mit Mia richtig fühlen und fiebern. Das Knistern und Kribbeln, die Gefühle, die sexuelle Anziehung sind einfach greifbar, ich konnte die brennende Luft fühlen, mir wurde richtig warm beim Lesen.
Die erotischen Szenen, die einen nicht unerheblichen Teil in der Handlung einnehmen, finde ich sehr anschaulich und direkt beschrieben, ohne allerdings ordinär oder vulgär zu sein.

Die Geschichte hat alles, was einen unterhaltsamen und interessanten Roman für mich ausmacht. Er war witzig, heiß, interessant, dramatisch und spannend. Diesmal spielen noch ganz anderer Aspekt eine Rolle und ich bin gespannt, wie sich dieses erschütternde Ereignis auf Mias und Wes weitere Reise auswirkt. Dieser Teil ist um Längen spannender, tragischer und dramatischer und bringt außerdem viele Wendepunkte und Überraschungen mit sich.

Aber vor allem die Wandlung, die Mia durchmacht, die Erkenntnisse, die sie zieht und die verschiedenen Gefühle, die sie erlebt, machen einen Großteil der Geschichte aus und verleihen ihr eine ungeahnte Tiefe. Der Autorin ist hier eine ganz besondere, glänzende und bestechende Mischung gelungen, die es mir unmöglich machte, Mias Geschichte nicht weiterlesen zu wollen und das Buch aus der Hand zu legen!

Die Charaktere sind sehr lebendig, lebensecht und facettenreich gezeichnet. Sie sind alle so unterschiedlich, wirkten so authentisch, dass es mir unmöglich war, sie nicht zu mögen und ins Herz zu schließen.

Auch hier hat die Autorin wieder absolut unterschiedliche Männer geschaffen, die jeder auf seine Art und Weise interessant und Besonders ist. Aber auch die Frauen, die hier eine Rolle einnehmen, sind sehr tolle Charaktere, die der Geschichte Farbe verleihen.

Vor allem fand ich die beiden Männer einfach unglaublich und faszinierend. Anton mit dem grünen Daumen, der privat so gar nicht in das Bild eines heißen HipHop Stars passt. Max, ein liebevoller und einfach netter Mann, hinter dem sich etwas ganz Besonderes verbirgt. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie alle haben ihre eigene, persönliche Geschichte, die sie veranlasst, das Calendar Girl zu buchen. Alle haben ihren Reiz, etwas Besonders, aber auch ihre Ecken und Kanten. Und genau das macht sie aus und lässt sie so real und echt wirken.

Ich möchte gar nicht so genau auf die Charaktere eingehen, denn sie und ihre Persönlichkeiten, ihre Geschichten machen diese Handlung so besonders. Lest sie selbst!

Ich kann sagen, dass mein Herz weiterhin für diesen einen ganz bestimmten und unglaublichen Mann schlägt, der mein Herz im Sturm erobert hat. Und bei dem das Schicksal diesmal richtig brutal zuschlägt.

Mia ist ein unglaublicher Mensch. Es ist wirklich erstaunlich und berührend, wie sie sich für ihre Familie aufopfert. Sie tut alles für ihren selbstsüchtigen Vater, ihre kleine Schwester und ihre beste Freundin. Sie tat mir wirklich leid, so aufopferungsvoll, selbstlos, bereit, dem schlimmsten Menschen erneut gegenüber zutreten, um ihre Lieben zu schützen. Auf der anderen Seite wirkte sie teilweise auch etwas naiv, sie handelte manchmal etwas kopflos, ohne nachzudenken, so dass ich sie gerne ab und zu geschüttelt hätte.

Ich hatte so unglaublich viel Spaß, aber auch viele Momente voller Drama und Hochspannung, das Buch hat mir eine packend Lesezeit beschert und mich einfach nur super unterhalten. Es hat mir viel Freude bereitet, Mia in diesen weiteren drei Monaten zu begleiten. Nun bin ich wahnsinnig neugierig auf die restlichen Monate des Jahres. Ich denke, Calendar Girl hält noch sehr viele Überraschungen für uns bereit.

Ich freue mich auf den nächsten Teil und kann es kaum erwarten, wen Mia noch alles trifft, wer ihr Leben noch verändert und bereichert. Denn eins ist jetzt schon zu sehen: Mia lernt von diesen unterschiedlichen Menschen und nimmt viel für ihre Zukunft mit.

Fazit:

Eine grandiose Fortsetzung, die mich erneut fasziniert und gepackt hat, voller Emotionen und noch mehr Spannung mit vielschichtigen und interessanten Charakteren. Absolute Leseempfehlung!


 
★★★★★
  5 von 5 Sternen