Seiten

Seiten

Samstag, 31. Oktober 2015

Rezension zu „Das Phyralit“ von Sabine Schulter

Rezension zu 
„Das Phyralit“
von Sabine Schulter




Cover: Sabine Schulter


Buchdetails
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 03.06.2015
Aktuelle Ausgabe : 24.06.2015
Verlag : Books on Demand
ISBN: 9783734747069
Flexibler Einband 656 Seiten
Sprache: Deutsch










Inhalt:
Selbst zwei Jahre, nachdem Miriam und ihre Wächter gegen die Suchenden-Königin in München gewonnen haben, ist noch immer unklar, woher der Kristall stammt, den die Suchenden benutzten, um den magischen Bäumen ihre Energie zu rauben. Jedoch bleibt der Fall in München nicht der einzige. Immer häufiger tauchen die Kristalle in den Händen der Suchenden auf, die diese Macht unkontrolliert einsetzen und vereinzelt sogar Bäumen den Tod bringen. Um diesen Missbrauch zu beenden, reisen Miriam, Sin und ihre Wächter nach Ägypten, denn sie sind die einzigen, die nicht nur die Fähigkeit besitzen, mit den dortigen Bäumen zu reden, sondern sie auch zur Verfügung stellen wollen. Tatsächlich scheinen dort alle Fäden zusammenzuführen und Miriam lernt nicht nur Unglaubliches über ihr verändertes Blut, sondern auch viel über die Geschichte der magischen Bäume. Der zweite Band der Sin und Miriam Reihe führt erneut auf die Pfade der Magie, die ihren Platz auch in unserer Welt gefunden hat.
 
Meine Meinung:
Dies ist der zweite Teil um die Geschichte von Sin und Miriam. Der erste Teil "Die Erwachte" war für eine wahrhaftige Überraschung, der mich vollkommen begeistert hat. Ich war umso gespannter, ob die Autorin meine Erwartungen auch im zweiten Teil erfüllen konnte. Soviel sei vorweg gesagt: Sabine Schulter hat es wieder geschafft!

Die Geschichte lässt sich locker und leicht lesen und ist dabei von Anfang an sehr fesselnd. Der Prolog begann direkt interessant und hat meine Neugier sofort geweckt. Eine gewissen Spannung und Erwartungshaltung war dadurch von Beginn an gegeben und fesselte mich.
Einige Erklärungen zu Beginn über die Ereignisse vor 2 Jahren erleichterten mir den Einstieg enorm und ich war dadurch wieder direkt mittendrin in der Welt von Sin und Miriam.


Die Figuren waren mir fast alle unheimlich sympathisch. Sie sind sehr lebendig und authentisch gezeichnet. Man kann sich mit ihnen identifizieren, mit ihnen fühlen, hoffen und bangen.
Einen großen Teil der Charaktere lernte ich bereits im ersten Teil kennen und lieben. Miriam und ihre Wächter haben sich weiterentwickelt, sind nicht stehengeblieben, haben ihren Charakter und ihre Fähigkeiten gestärkt. Trotzdem haben sie ihre Liebenswürdigkeit und ihre positiven Eigenschaften beibehalten.


Die Handlungen und Gefühle sind sehr real und authentisch beschrieben, so dass es für mich ein Leichtes war mich in sie hineinzuversetzen, sie zu verstehen und mit ihnen zu fühlen.


Die Spannung ist von Beginn an gegeben und hält bis zum Ende an - sogar darüber hinaus. In Ägypten erwarteten uns neue Erkenntnisse, die Ereignisse überschlugen sich und faszinierten mich. Die Idee, die mich bereits im ersten Teil so überzeugen konnte, wird durch Wendungen, unvorhersehbare Ereignisse und Entwicklungen weitergesponnen und grandios weiterkonstruiert. Einige Fragen aus dem ersten Band wurden beantwortet, aber wiederum neue aufgeworfen. Die Wendung zum Schluss hin bietet einen spannenden Punkt für den finalen Band.

Fazit:Ein spannender und magischer zweiter Teil, der dem ersten in Nichts nachsteht, der mich fesseln, faszinieren und begeistern konnte. Absolute Leseempfehlung.

★★★★★
  5 von 5 Sternen

Freitag, 30. Oktober 2015

Ausblick auf den November

Der Oktober neigt sich dem Ende. Zeit, um einen genaueren Blick auf den November zu werfen. Der Herbst - ein Jahreszeit um sich schön auf die Couch zu kuscheln, einen heißen Tee und ein schönes, herzerwärmendes oder spannendes Buch in der Hand...herrlich.

Einige interessante Neuerscheinungen vorwiegend aus den Bereichen Romance und Fantasy sind mir ins Auge gesprungen.

Mein Must Have:

Hold On Tight – Dewayne und Sienna von
 
Sienna wollte niemals nach Sea Breeze zurückkehren. Der Schmerz sitzt noch immer zu tief. Als sie vor sechs Jahren ihre große Liebe Dustin verlor, brach eine Welt für sie zusammen. Doch längst darf sie nicht mehr nur an sich alleine denken, und sie kann sich glücklich schätzen, überhaupt ein Dach über dem Kopf zu haben. Trotzdem versucht sie, Dustins Familie aus dem Weg zu gehen, die Sienna verstoßen hat, als sie sie am dringendsten gebraucht hätte. Sie meidet jeden Kontakt, bis Dustins Bruder Dewayne vor ihrer Haustür steht und alte Gefühle entfacht, von denen sie dachte, sie für immer begraben zu haben.
 
Erscheint am 09.11.2015 bei Piper




Ansonsten habe ich bisher noch nicht so viele Neuerscheinungen entdeckt, die mich reizen. Aber vielleicht ich beim Stöbern noch ein paar. Das ist erst einmal nur ein vorläufiges Ergebnis :-)



Thoughtful von S.C. Stephens

Kellan Kyles Leben ist die Bühne – nur durch Musik, seine Band und zahllose One-Night-Stands mit verliebten Groupies kann er seine düstere Vergangenheit vergessen. Bis zu dem Tag, da Kiera alles verändert. Sie berührt etwas in Kellan, das seine sorgsam errichteten Mauern bröckeln lässt. Doch sie ist mit seinem besten Freund zusammen, und Kellan weiß, er muss die Finger von ihr lassen. Und er weiß auch, dass die süße, smarte Kiera sich nie zu ihm hingezogen fühlen würde. Oder doch?

Erscheint am 16.11.2015 bei Goldmann

Hier schwanke ich noch - scheint wohl gerade ein Trend zu sein, erfolgreiche Storys nochmal aus anderer Sicht zu veröffentlichen.






Jane Austin bleibt zum Frühstück von Manuela Inusa


Was würden Sie tun, wenn Sie morgens eine Fremde in Ihrem Bett vorfinden würden, die sich dann auch noch als die echte Jane Austen entpuppt? Die vom Liebeskummer geplagte Buchhändlerin Penny Lane ist erst mal schockiert, doch dann ist die Freude über ihren unerwarteten Gast groß – denn wer kennt sich in Herzensangelegenheiten besser aus als ihre Lieblingsschriftstellerin? Während Penny die Autorin mit Falafel, langen Hosen und Fernsehern vertraut macht, hilft ihr Jane mit Verstand und Gefühl in Sachen Liebe auf die Sprünge. Doch wer hätte gedacht, dass nicht nur Penny ihren Mr. Darcy finden würde?

Erscheint am 16.11.2015 bei Blanvalet




Und darauf wartet meine Tochter sehnsüchtig:


 
Ostwind - Aufbruch nach Ora von Kristina Magdalena Henn und Lea Schmidbauer

Mika scheint endlich angekommen zu sein: Seit einem Jahr wohnt sie nun auf Kaltenbach, kann Ostwind sehen, wann immer sie möchte, und auch Milan, der jetzt auf dem Hof arbeitet, ist an ihrer Seite. Außerdem ist Mika eine kleine Berühmtheit: Pferdebesitzer aus ganz Deutschland legen weite Strecken zurück, um das Therapiezentrum Kaltenbach zu besuchen. Alles könnte perfekt sein. Doch dann gibt es ein schreckliches Gewitter ausgerechnet in der Nacht, in der Milans Schimmelstute ihr Fohlen zur Welt bringt – und am Morgen danach ist nichts mehr, wie es war …













 
 

Burn it or love it #3


 
"Burn it or Love it" ist eine Aktion von der lieben Sonja Lovin Books.
 
Jeden Freitag stellen die Teilnehmer Bücher vor, die sie entweder nicht so gut fanden (Burn it) oder Bücher, die einfach großartig sind (Love it).
Finde ich eine tolle Idee, deshalb mache ich heutewieder mit.


Diese Woche geht es um

BURN IT
 
 
Ich habe mich für ein Buch entscheiden, das ich schon vor einiger Zeit gelesen habe. Und wie der Titel schon so schön sagt, fand ich es richtig sch*
 
 
 
Am Anfang war es noch recht witzig und unterhaltsam, das skurrile Schweden, die fast bösartigen Bewohner von Gödseltrop, verrückt und irgendwie doch noch lustig. Doch das währte nicht lange. Ich schüttelte immer wieder den Kopf, so übertrieben und unrealistsich, keine wirkliche Handlung.  Zum Schluss hin wurde mir das einfach zu viel. Und vor allen Dingen viel zu unglaubwürdig. Das Ende hat den Bogen bei mir weit überspannt.
Ich war oft davor, es einfach abzubrechen, aber ich habe mich durchgequält.
 
Was ist euer Burn it?
Habt ihr das Buch gelesen?
 
 
Einen schönen Freitag wünscht
Eure Christine
 

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Rezension zu „Spellcaster - Düstere Träume“ von Claudia Gray

Rezension zu
„Spellcaster - Düstere Träume“
von Claudia Gray



Buchdetails
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 09.10.2015
Aktuelle Ausgabe : 09.10.2015
Verlag : HarperCollins
ISBN: 9783959670098
Flexibler Einband
Sprache: Deutsch


Cover: HarperCollins
 
 
 
Inhalt:
Das Böse kommt – in Captive's Sound ist es ganz nah … Ein Junge, der von dunklen Visionen gequält wird. Ein Mädchen mit der magischen Gabe, ihn zu retten. Das Böse, das sie beide vernichten will. Mateos Visionen bringen ihn fast an den Rand des Wahnsinns. Es ist ein dunkler Familienfluch, der seine Mutter in den Tod getrieben hat und nun auch ihm zum Verhängnis werden könnte. Immer wieder sieht er in seinen Träumen ein schönes, sterbendes Mädchen … und jetzt ist dieses Mädchen wirklich da! Mit ihrem Vater und ihrem Bruder ist Nadia nach Captive’s Sound gezogen. Mateo ahnt, was kommen wird: Auf magische Weise sind er und Nadia füreinander bestimmt. Doch ihr Ende ist ungewiss.

Meine Meinung:
Alleine schon das Cover ist ein echter Hingucker und hat mich direkt angesprochen. Genau meine Farben! Geheimnisvoll, magisch, düster und mysteriös wird die Grundstimmung der Geschichte widergegeben.

Ich kannte bisher kein Buch der Autorin und war positiv überrascht. Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig, frisch und leicht zu lesen. Er hat mich von der ersten Seite an emotional gepackt und mitten in die Geschichte hineingezogen. Dadurch ist mir der Einstieg sehr leicht gefallen.


Die Geschichte beginnt gleich geheimnisvoll und spannend. Sie hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Eine Geschichte voller düsterer Geheimnisse und Magie, die mich gefesselt hat. Die Handlung ist spannend, baut sich langsam auf und besticht immer wieder durch Wendungen und unvorhergesehene Ereignisse.


Die Szenerie ist durchweg durch eine magische und düstere Stimmung bestimmt. Durch diese Atmosphäre fällt das Abtauchen in diese fantastische Welt besonders leicht.

Die Charaktere sind sehr liebevoll, unterschiedlich und authentisch gezeichnet.

Nadia mochte ich von Beginn an. Sie ist ein tolles Mädchen, mit Problemen und Fehlern. Gerade die Unvollkommenheit hat sie sehr real und sympathisch wirken lassen.
Mateo, mit seinen unheimlichen Träumen und Visionen, droht daran zu zerbrechen. Er ist voller Angst, ebenso verrückt zu werden, wie seine Vorfahren.
Verlaine ist ein geheimnisvoller Charakter und ich bin gespannt, welche Rolle sie noch spielen wird.

Die zarte Liebesgeschichte, die sich zwischen Nadia und Mateo entwickelt, steht nicht im Vordergrund und wächst sehr gemächlich. Die Gefühle sind zwar deutlich spürbar, doch sind hier andere Themen wichtiger.

Ich hoffe, wir werden im nächsten Teil erfahren, was es mit Nadias Mutter auf sich hat. Ihr Verhalten ist eigenartig, hinter ihrem Rückzug steckt sicherlich mehr. Ich bin gespannt, es zu erfahren.

Glücklicherweise endet dieser erste Teil der Reihe nicht mit einem Cliffhanger. Die Geschichte ist zwar noch nicht fertig, lässt noch viele Fragen offen und Platz für die Fortsetzungen, doch ein gewisser vorläufiger Schluss ist gegeben. Ich freue mich auf den 2. Teil und hoffe er lässt nicht allzu lange auf sich warten.

Die Geschichte hat alles, was für mich einen guten Roman und ungetrübtes Lesevergnügen ausmacht: Spannung bis zum Schluss, Geheimnisse, ein mysteriöses Setting, Gefühle und eine kleine Liebesgeschichte. Sie konnte mich von Anfang fesseln und in ihren Bann ziehen. Ich bin begeistert.

"Düstere Träume" ist der erste Band der "Spellcaster"-Trilogie von Claudia Gray.





Fazit:
Eine fantastische, geheimnisvolle und mysteriöse Geschichte über Hexen, Magie, Flüche und das Böse, die mich vollkommen überzeugen und begeistern konnte. Absolute Leseempfehlung.

★★★★★
  5 von 5 Sternen

Rezension zu „Partyminis aus dem Glas“ von Ulrike Beilharz

Rezension zu
„Partyminis aus dem Glas“
von Ulrike Beilharz


Cover: Bassermann Inspiration


Buchdetails
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 21.09.2015
Aktuelle Ausgabe : 21.09.2015
ISBN: 9783572081929
Fester Einband 96 Seiten
Sprache: Deutsch










Inhalt:
Kleine Köstlichkeiten ganz groß Partyminis - gut vorzubereiten und ganz praktisch im Glas serviert. Wer Gäste hat, möchte sie gut versorgen, aber auch selbst eine vergnügte Zeit haben. Mit diesen Rezepten wird Ihnen das gelingen! Ulrike Beilharz ist leidenschaftlich gerne Gastgeberin. Mit viel Liebe hat sie wunderbare süße und pikante Gaumenschmeichler entwickelt, die sie in kleinen Gläschen serviert. So kommen die Speisen am besten zur Geltung, die Finger bleiben sauber und die Gäste können entspannt genießen. Und weil die Autorin selbst auch feiern möchte, macht sie das Meiste schon im Voraus, denn das ist bei ihren Rezepten möglich!



Meine Meinung:

Zuerst habe ich mich durch die vielen, schön in Szene gesetzten Fotos der Partyminis inspirieren und in Versuchung führen lassen. Alleine schon das Cover ist sehr ansprechend und macht Lust sofort loszulegen. Die Aufmachung und Farbgestaltung ist sehr schön, die Bilder sind liebevoll dekoriert und appetitlich in Szene gesetzt, so dass mir direkt das Wasser im Munde zusammengelaufen ist.



Das Buch enthält 37 Rezepte. Besonders gut hat mir gefallen, dass es sich hierbei nicht nur um süße Rezeptideen, sondern auch um herzhafte und pikante handelt.

Alle Rezepte sind einfach und schnell nach zu kochen/backen. Die Zutatenlisten sind relativ kurz und enthalten auch keine außergewöhnlichen Komponenten, so dass ich direkt loslegen konnte, ohne vorher noch eine lange Einkaufsliste abarbeiten zu müssen.
Der Aufbau des Buches ist sehr übersichtlich. Je eine Doppelseite enthält ein Rezept. Auf der linken Seite sind deutlich die einzelnen Zutaten aufgelistet, gefolgt von der Schritt für Schritt Anleitung mit Schwierigkeitsgrad, Zeitaufwand und Vorbereitung. Auf der rechten Seite ist das fertige Produkt abgebildet.

Alle Rezepte, die wir bisher ausprobiert haben, konnten uns überzeugen. Sie sind ausgesprochen lecker, kreativ und appetitanregend.



Die vorhandene Rezeptsammlung hat mich dazu inspiriert, eigene Kreationen zu entwickeln und mit den Häppchen aus dem Glas zu experimentieren. Wir haben problemlos Zutaten ausgetauscht, weggelassen und hinzugefügt. Auch schon jahrelang gekochte Speisen, Salate und Kuchen haben wir anstatt in der Schüssel aufgetischt, einfach mal in Gläser gefüllt und liebevoll dekoriert. Man muss nicht gleich eine Party veranstalten um in den Genuss und den schönen Anblick zu kommen:-) Für uns steht fest: Vorspeise und Dessert gibt es bei uns an Weihnachten aus dem Glas!


Fazit:
Eine tolle Ideensammlung mit leckeren Rezepten und Anregungen, die unsere Lust am Ausprobieren angeregt und uns inspiriert hat. Absolute Empfehlung!

★★★★★
  5 von 5 Sternen

Top Ten Thursday: 10 besten Bücher zu Halloween




10 besten Bücher zu Halloween
 
 
 
Das heutige Thema des Top Ten Thursday von Steffis Bücherbloggeria hat es in sich und mich ganz schön ins Schwitzen gebracht. Es ist mir ganz und gar nicht leicht gefallen 10 Bücher auszuwählen, da ich zur Zeit weder Grusel-/Horrorromane lese noch meine Lektüre an Jahreszeiten orientiere.
Dann versuche ich mein Glück eben mit Fantasybüchern, in denen ja auch teilweise unheimliche Gestalten und das Böse vorkommen, die mysteriös, geheimnisvoll und spannend sind. Und ich erinnere mich an meine Jugend zurück, in der ich durchaus auch mal Stephen King gelesen habe.


1.
"Spellcaster" von Claudia Gray:
Hexen, das Böse und Halloween spielt auch eine Rolle

Cover: HarperCollins
 

2.
Die "Nachtahn"-Reihe von Sandra Florean:
spannend, blutig, brutal und auch romantisch




Cover: Bookshouse
Cover: Bookshouse
Cover: Bookshouse



3.
"Die Unwandelbaren" von Laura Labas
 sehr mysteriös, geheimnisvoll, spannend und ein bisschen unheimlich
 




 
4.
"Der kleine Vampir" von Angela Sommer-Bodenburg
der Klassiker unter den Kinderbüchern

Cover: rororo


Es ist schon lange her, aber ich hatte auch mal eine andere Phase:

5.
 „Es“ von Stephen King 
meine Ausgabe war allerdings damals rot

Cover: Heyne




So, und da verließen sie mich...Mehr bekomme ich nicht zusammen. Es gibt zwar noch unzählige Vampirromane, die ich gelesen habe, aber die zählen eher in die Kategorie Romance.
 

Wie sieht es bei euch aus? Lest ihr Horrorbücher, Bücher zu Halloween passen?

Einen schönen Donnerstag wünscht euch
Christine
 



Mittwoch, 28. Oktober 2015

Rezension zu „Mein Stück vom Himmel“ von Robin Gold

Rezension zu
„Mein Stück vom Himmel“
von Robin Gold




Cover: Blanvalet Verlag


Buchdetails
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 31.08.2015
Aktuelle Ausgabe : 31.08.2015
Verlag : Blanvalet Verlag                  
ISBN: 9783764505356
Flexibler Einband 464 Seiten
Sprache: Deutsch











Inhalt:
Das Glück ist wie eine Kugel Eis: Man muss es genießen, bevor es schmilzt. Clover Gray ist verzweifelt: Ihr Traum von der eigenen Bäckerei ist zerbrochen, und wenn sie nicht bald Geld auftreibt, wird sie das geliebte Haus ihrer Großmutter verlieren. Als ein landesweiter Eis-Wettbewerb ausgerufen wird, wittert Clover ihre Chance für einen Neuanfang – denn sie hat ein Händchen für süße Köstlichkeiten und das perfekte Rezept im Kopf. Doch dann verliebt sie sich in ihren gefährlichsten Rivalen Cal, für den der Sieg mindestens genauso wichtig ist wie für Clover. Denn das Leben seiner kleinen Tochter hängt davon ab.


Meine Meinung:
Der Einstieg in die Handlung ist mir sehr leicht gefallen. Ich konnte direkt in das Geschehen eintauchen.
Der Schreibstil ist wunderbar angenehm, locker, humor- und doch gefühlvoll. Das Buch lässt sich schnell und einfach lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Die Idee mit der Reality-Show gefällt mir sehr gut, obwohl wir im TV ja von solchen Castingshows überschwemmt werden. Doch darüber zu lesen war mal etwas ganz anderes; der Blick hinter die Kulissen, die Nähe zu den Kandidaten, die Gefühle. Das Setting hat mir außerdem sehr gut gefallen, da ich Eis einfach über alles liebe.

Die Figuren sind sehr liebevoll gezeichnet.
Die Kandidaten der Show sind sehr unterschiedlich und wirken deshalb umso realer.
Clover war mir von Anfang an sympathisch, auch wenn sie etwas blauäugig an den Wettbewerb herangegangen ist. Aber so ist sie nun mal. Sie baut trotz der Konkurrenz zu den anderen Kandidaten Beziehungen auf. Das Verhalten untereinander war spannend zu beobachten, vor allem als sich abzeichnete, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zuging.
Cal und Clover sind ein tolles Paar. Das war zwar vorhersehbar, dass die beiden Gefühle entwickeln, aber es war trotzdem schön und herzerwärmend es zu verfolgen. Die Voraussetzungen für eine neue Liebe sind ja nicht gerade leicht, viel stürmt auf die beiden ein, für beide steht viel auf dem Spiel.

Auch wenn sich im Laufe des Buches schon abzeichnete, wer da ein böses Spiel trieb, hat mich die Auflösung dennoch in ihren Ausmaßen überrascht.
Das Ende war mir etwas zu schnell, ich hätte gerne noch mehr erfahren, wie es weitergeht mit den beiden, ob sie einen gemeinsamen Lebensweg finden und wie er aussieht. Und natürlich wie es Rosie geht.
Dies ist aber mein einziger winzig kleiner Kritikpunkt, der meinem Lesevergnügen aber keinen Abbruch getan hat. Ansonsten hat mich die Geschichte vom Anfang bis zum Ende gefesselt und berührt.
Eine wunderbare Geschichte über die Liebe zum Eis und zum Backen, die Liebe an sich, die Konkurrenz und Intrigen; eine Geschichte voller Gefühle, Humor und Spannung, die einfach alles hat, was für mich einen unterhaltsamen und fesselnden Roman ausmacht.

An dem Rezept vom Gewinnereis werde ich mich  sicherlich versuchen.  


Fazit:
Eine unterhaltsame und fesselnde Geschichte über mein größtes Laster und eine grandiose Castingshow, die mich begeistern konnte. Absolute Leseempfehlung.

★★★★★
  5 von 5 Sternen

Dienstag, 27. Oktober 2015

Disney Dienstag #1: Küss den Frosch


Über diese schöne Aktion bin ich gerade bei LeFaBook gestolpert. Da ich alles was mit Disney zu tun hat so liebe, mache ich spontan einfach mal mit.
Das heutige Thema lautet:

Küss den Frosch

 
Disney Prinzessin Tiana hat einen Frosch geküsst und dafür einen Prinzen an ihrer Seite bekommen. Also wieso versuche wir das gleiche nicht einfach Mal mit einem Buch? Such dir ein Buch von deinem SUB aus, bei dem du große Hoffnung hegst, dass es dich voll und ganz begeistern und in sich verliebt machen wird :) !!! Kurzum:

 
 
 
 
Ich küsse:
 
„Hope Forever“ von Colleen Hoover
 
Obwohl mich die Autorin mit ihren bisherigen Büchern vollkommen überzeugen konnte, liegt das Buch schon seit seinem Erscheinungsdatum auf meinem SuB. Unglaublich - Mal sehen, was passiert, nachdem ich es nun wachgeküsst habe :-)
 
 
 
Cover: dtv
 
Inhalt:
 
Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.
 
 
Kennt ihr das Buch? Ist es lesenswert?
 
Eure Christine
 

Gemeinsam Lesen #1



Ich bin nun schon wieder bei Schlunzen-Bücher über die Aktion "Gemeinsam Lesen" gestolpert, die jeden Dienstag stattfindet, und habe mich diesmal entschlossen mitzumachen. Die Idee gefällt mir gut.
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.
 
Hier sind meine Antworten:
 
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade „Spellcaster - Düstere Träume“ von Claudia Gray und bin auf Seite 92 von 295.






Und darum geht es:
Das Böse kommt – in Captive's Sound ist es ganz nah … Ein Junge, der von dunklen Visionen gequält wird. Ein Mädchen mit der magischen Gabe, ihn zu retten. Das Böse, das sie beide vernichten will. Mateos Visionen bringen ihn fast an den Rand des Wahnsinns. Es ist ein dunkler Familienfluch, der seine Mutter in den Tod getrieben hat und nun auch ihm zum Verhängnis werden könnte. Immer wieder sieht er in seinen Träumen ein schönes, sterbendes Mädchen … und jetzt ist dieses Mädchen wirklich da! Mit ihrem Vater und ihrem Bruder ist Nadia nach Captive’s Sound gezogen. Mateo ahnt, was kommen wird: Auf magische Weise sind er und Nadia füreinander bestimmt. Doch ihr Ende ist ungewiss …



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 "Mateo saß in der Kantine vor seiner unberührten Pizza und starrte Nadia Caldani an, die - wie sich gerade herausgestellt hat - anscheinend verrückter war als er selbst."
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
 
Für mich ist dies das erste Buch der Autorin. Das Cover ist ein  absolutes Highlight, ein echter Hingucker, hat mich direkt angesprochen und war der Grund, weshalb ich das Buch überhaupt näher in Augenschein genommen habe. Genau meine Farben! Geheimnisvoll, magisch, düster und mysteriös wird die Grundstimmung der Geschichte widergegeben. Einfach nur wunderschön.
Der Schreibstil ist einfach, locker, lässt sich angenehm und schnell lesen.
Bisher gefällt mir die Geschichte sehr gut, es wird gerade so richtig spannend und mysteriös. Obwohl mir das zuvor gar nicht klar war, passt es genau in diese Halloweenwoche. Hexen, Magie, das Böse...

 
4. Hast du schon Weihnachtsbücher in den Startlöchern stehen? :) Gibt es ein Lieblingsbuch was du jedes Jahr an Weihnachten nochmal liest?

Eigentlich lese ich unabhängig von der Jahreszeit. Weihnachten kann bei mir durchaus auch im Hochsommer sein - zumindest in meiner Lektüre. Gestern habe ich mir trotzdem "Weihnachtszauber wider Willen" von Sarah Morgan bestellt. Mal sehen, was mir noch so über den Weg läuft.


Inhalt:
Als Skifahrer war er unschlagbar – aber als Dad ist Taylor O’Neil weit von einer Goldmedaille entfernt. Um seiner 13-jährigen Tochter zu beweisen, wie sehr er sie liebt, will er ihr das schönste Weihnachtsfest aller Zeiten bereiten. Das Snow Crystal Skiresort seiner Familie bildet dafür schon mal die perfekte Postkartenidylle. Doch bei den restlichen Details braucht er Unterstützung. Wer könnte ihm besser beibringen, was zum Fest der Liebe gehört, als eine Lehrerin? Gut, seine alte Schulfreundin Brenna ist genau genommen Skilehrerin, dennoch scheint sie auch den Slalom weihnachtlicher Bräuche perfekt zu beherrschen. Der guten alten Tradition des Kusses unterm Mistelzweig kann Taylor jedenfalls schnell etwas abgewinnen …





Ich habe im letzten Jahr bereits "Winterzauber wider Willen" gelesen und war absolut begeistert.


Außerdem lese ich natürlich auch viele Weihnachtsbücher gemeinsam mit meinen Kindern, allen voran die Adventskalenderbücher von Sternenschweif und den Drei Fragezeichen Kids.

Ein Lieblingsbuch habe ich allerdings nicht - noch nicht.


Und wie sieht es bei euch aus mit Weihnachtsbüchern?

 

Eure Christine

Montag, 26. Oktober 2015

Rezension zu „Sag's nicht weiter, Liebling“ von Sophie Kinsella

Rezension zu
„Sag's nicht weiter, Liebling“
von Sophie Kinsella



Cover: Goldmann Verlag


Buchdetails
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 02.10.2009
Aktuelle Ausgabe : 02.10.2009
Verlag : Goldmann Verlag
ISBN: B004OL2G4Y
E-Buch Text 382 Seiten













Inhalt:
Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass sich Emmas Sitznachbar ausgerechnet als ihr oberster - und zudem äußerst attraktiver - Chef entpuppt.

Meine Meinung:
Sophie Kinsellas Schreibstil ist einfach so angenehm, locker, leicht, frisch und erfrischend. Das Buch hat sich wunderbar einfach lesen lassen, die Seiten sind nur so dahin geflogen. Dabei ist der Schreibstil so köstlich humorvoll und amüsant, die Dialoge sind herrlich witzig und spritzig. Ich musste oft schmunzeln und laut lachen, so dass mich mein Mann immer schräg von der Seite angeschaut und den Kopf geschüttelt hat.

Die Charaktere sind sehr lebendig und authentisch gezeichnet. Sie wirken lebensnah und handeln durchaus nachvollziehbar und real. Sie sind einfach menschlich, wie aus dem wahren Leben gegriffen. Um ihre Figuren zum Leben zu erwecken, braucht Sophie Kinsella nicht viel - keine großen Worte, keine überzogenen Darstellungen.
Emma war mir von Anfang an sympathisch. Mit ihrer leicht chaotischen und herzerfrischenden Art muss man sie einfach lieben. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, mit ihr fühlen und sie verstehen.
Jack, ein Traummann mit Ecken und Kanten, ist mir auch sehr ans Herz gewachsen. Die beiden gaben ein traumhaftes Bild ab.
Die Nebenfiguren sind ebenfalls sehr natürlich und dabei doch so unterschiedlich gezeichnet. Sie alle haben ihre guten und schlechten Seiten und bringen noch mehr Schwung und Abwechslung in die Handlung. Grandios.

Eine wundervolle, romantische, spritzige, erfrischende, witzige und fesselnde Liebesgeschichte, die mich vollkommen in ihren Bann gezogen hat. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Eine Geschichte, die alles hat, was für mich einen hervorragenden Roman ausmacht. Tiefgründig, voller Emotionen und mit einer humorvollen und nachvollziehbaren Handlung fesselte mich Sophie Kinsella an dieses Buch.


Fazit:
Die Geschichte von Emma und Jack konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und wunderbar unterhalten. Absolute Leseempfehlung.

★★★★★
  5 von 5 Sternen