Dienstag, 20. Februar 2018

Mein SuB kommt zu Wort # 9


"Mein SuB kommt zu Wort" ist eine monatliche Aktion von Anna von AnnasBucherstapel.de.

Die Aktion findet immer am 20. des Monats statt, unabhängig des Wochentages. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat. 

Los geht's:

Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Aktuell bin ich 330 Bücher und 223 eBooks hoch (insgesamt 553).

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Meine Pflege läuft gut, ich wachse und gedeihe ;-) Im Moment lässt sich Christine leider viel zu leicht von neuen Büchern verführen. Es sind schon wieder unzählige hinzugekommen. Aber es sei ihr Verziehen. Durch die schrecklichen Verluste geht es ihr gerade nicht so gut und dann neigt sie immer zum Frustshopping.Den Stand vom Vormonat überschreite ich um 21 Bücher.

Mein neuster Zuwachs:


 
Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
 

Als letztes hat mich „Rockstars kennen kein Ende“ von Teresa Sporrer verlassen. Der letzte Teil der "Rockstar"-Reihe, der gar nicht so lange gesubbt hat.
Christine fand die Reihe richtig toll, sie wurde von Teil zu Teil besser.


Jetzt freut sie sich auf den ersten Teil aus Alex Sicht, der erst erschienen ist und als Reziexemplar darauf wartet gelesen zu werden.

Hier findet ihr die Rezi.


Lieber SuB, welche 3 Bücher sollte dein Besitzer diese Jahr unbedingt lesen und wieso?
 


Als erstes tendiere ich zu "Wolkenschloss" von Kerstin Gier.
Das Buch subbt seit seinem Erscheinen.  Ein wunderschönes Cover - ist doch schon Grund genug. Außerdem liebt Christine die Bücher der Autorin.


"Paper Prince" von Erin Watt ist meine zweite Wahl.
Christine hat den ersten Teil verschlungen und geliebt und konnte das Erscheinen der Fortsetzungen gar nicht erwarten. Jetzt wird es endlich Zeit die nächsten Teile zu lesen.





Christine hat die ersten beiden Teile der "Bitter & Sweet"-Reihe von Linea Harris verschlungen - nur der letzte Teil "Verlorene Welt" wartet schon seit knapp einem Jahr darauf gelesen zu werden. Es wird Zeit, die Reihe endlich zu beenden.
 
 
 
 
 

So, das war es für heute.
Bis bald!

Christine's SuBito

17 Kommentare:

  1. Hallo SuBito und hallo Christine,

    hach, wie schön, dass der SuB-Abbau von Christine auch nicht gerade rasant vorangeht. Ist bei mir leider ähnlich. Marion bekommt es nicht hin, mal ein Rezensionsexemplar abzusagen oder bei einer Leserunde mal auszusetzen. So bleiben wir weiterhin alle zusammen ... ist ja auch schön :-)

    Hier kommt der Buchlieblinge-SuB zu Wort ♡

    Wir wünschen Euch einen erfolgreichen neuen Monat und sind schon auf den nächsten Bericht gespannt,

    lieber Gruß vom Buchlieblinge-SuB und Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, von Vorangehen kann man hier wohl nicht wirklich sprechen...es geht nur nach oben hinaus....

      Löschen
  2. Huhu,

    Du hast immer so tolle Cover dabei. Bitter & Sweet 3 hat Corly bereits gelesen. Sie liebt diese Reihe, aber der 3. Teil war leider der schwächste für sie. Um die Paper Reihe machen wir mittlerweile einen großen Bogen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/02/20/mein-sub-kommt-zu-wort-20-buchempfehlungen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo SuBito (welch toller Name)

    Livia ist total neidisch auf "Zurück auf Liebe". Das Cover gefällt ihr sehr gut und sie würde gerne wissen, wie es Christine gefällt.

    Da sind auf jeden Fall viele tolle Bücher dabei und ich wünsche dir viel Spass damit.

    Alles Liebe
    SuBrina

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    zunächst einmal hoffe ich, dass es dir bald besser geht :)
    Bei den Neuzugängen hast du "Neighbor Dearest" mit meiner Blogpartnerin gemeinsam. "Midnight Sun" steht auf meiner Wunschliste recht weit oben und ich will auch definitiv den Film im Kino sehen, ich finde das Konzept sehr interessant.
    Von den drei Büchern, die du dieses Jahr lesen willst, habe ich bisher nur "Wolkenschloss" gelesen. Es ist auf jeden Fall ganz anders als die anderen Jugendbücher der Autorin, die ich bisher gelesen habe, hat mir aber trotzdem gefallen. Die "Paper"-Reihe und "Bitter & Sweet" habe ich auf der WL.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Wolkenschloss bin ich auch sehr gespannt. Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass es anders sein soll.

      Löschen
  5. Huhu - Das Wolkenschloss hat wirklich ein ganz tolles Cover. Die Paper Prince Reihe spricht uns nicht so an. Bitter & Sweet damit liebäugeln wir auch schon eine ganze Zeit - das wird bestimmt auch mal einziehen. Liebe Grüsse hier mein Beitrag
    https://wp.me/p3Nl3y-7Rd

    AntwortenLöschen
  6. Moin Subito,
    Hach mit dem Wolkens chloss hast du ihr was sehr schönes emfpohlen, da würde ich gerne auch Urlaub machen ,und die kälte würde mich da üüüberhaupt nicht stören.
    mit der Princess reihe hardere ich noch, teil 1 war okay, aber nun nicht der renner für mich,aber irgendwie ha ich das gefühl der Reihe doch noch eine Chance zu geben hmm mal sehen.
    liebe grüße die ente

    AntwortenLöschen
  7. Hallo SuBito, :)
    die Rockstar-Reihe hat Marina auch mal begonnen und den letzten Teil gewonnen, sodass dieser noch auf meinen Stapeln wartet, aber ich hoffe, dass sie bald mal weiter liest. Die ersten Teile gefielen ihr gut. :)

    "Wolkenschloss" ist ein sehr ruhiges Buch, aber es hat Marina sehr gut gefallen. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Oje, schreckliche Verluste klingt aber gar nicht gut… Ich hoffe, es geht Christine bald wieder besser. Mikka neigt auch zum Frustshoppen, was wahrscheinlich erklärt, warum sie fast 100 meiner Bücher aussortiert hat, wir aber Nicht 100 weniger sind!

    Die ersten Bände der Rockstar-Reihe hat sie vor Ewigkeiten gelesen, inzwischen trifft die Reihe nicht mehr ganz ihr Beuteschema. Dass sich ihr Lesegeschmack stark verändert hat, ist auch der Grund dafür, dass sie so viele Bücher aussortiert hat.

    Liebe Grüße,
    SUBine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das kenne ich nur zu gut. Christine sortiert auch oft Bücher aus, die nicht mehr in ihr Beuteschema passen - aber genauso schnell ziehen auch neue ein...
      Christine liest zur Zeit nur leichte Kost, da ihr das Leben schon schlimm genug mitgespielt hat und sie beim Lesen einfach Abschalten und alles vergessen will. Das passen solche Reihe wie Rockstars wunderbar.

      Löschen
  9. Hey SUBito,
    hach, dein Name ist so toll!
    Ohje, ich hoffe, Christine geht es bald wieder besser! "Zurück auf Liebe sieht toll aus".
    Tine ist gespannt, wie Christine "Wolkenschloss" gefallen wird.
    lg, Michl (& Tine)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ;-)
      Ja, das hoffe ich auch.
      Und ich erst! Wolkenschloss ist vom Cover her einfach klasse, genau meine Farben. Ich hoffe auch der Inhalt gefällt Christine - die Stimmen zum Buch sind ja sehr unterschiedlich.

      Löschen
  10. Halli Hallo :)

    Hach, die Bücher von Mary Kay Andrews mag ich ja auch wirklich gern <3

    Wolkenschloss habe ich Anfang des Jahres als Hörbuch gehört, ich fand es ganz schön, aber nicht so gut wie z.B. die Edelsteintrilogie muss ich sagen :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.