Montag, 20. November 2017

Rezension zu „Diamond Men - Versuchung pur! Mr. Monday“ von Shana Gray

Rezension zu 
„Diamond Men - 
Versuchung pur! Mr. Monday“ 
von Shana Gray

Cover: MIRA Taschenbuch



Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 20.10.2017
Aktuelle Ausgabe: 20.10.2017
ISBN: 9783955767655
E-Buch Text 52 Seiten
Sprache: Deutsch









Inhalt:

Sieben Tage - sieben Prüfungen - sieben unwiderstehliche Männer! Für wen wird Tess sich entscheiden? Tess‘ einziger Wunsch? Rache! Diamond Enterprises hat ihren Vater ruiniert und sie will es dem Konzern heimzahlen. Deshalb bewirbt sie sich als Assistentin des Firmenbosses. Eine Woche soll sie nun täglich bei einem anderen Chef vorstellen. Teil 1: Das erste Bewerbungsgespräch mit dem faszinierenden Mr. Monday, der sie in einem Helikopter entführt, lenkt Tess gefährlich von ihren Vergeltungsplänen ab …

Meine Meinung:

Dies ist der erste Teil einer 7-teiligen Reihe mit jeweils um die 50 Seiten. Wir begleiten Tess eine Woche lang bei einem etwas ungewöhnlichen Vorstellungsgespräch. Die Bewertung ist nicht ganz so einfach, da wir bisher nur einen kurzen Einblick in Tess und ihre Welt erhalten haben. Es wirkt wie eine kurze Einleitung in die ganze Geschichte.

Der Schreibstil ist einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Ich habe das kurze Buch in einem Rutsch gelesen, die Seiten sind nur so dahingeflogen. Leider war es schon wieder viel zu schnell zu Ende und lässt mich neugierig auf den zweiten Teil harren, der schon auf meinem Reader wartet.

Die Grundidee finde ich sehr spannend und interessant. Sie ist besonders und verspricht viel Abwechslung in den kommenden Teilen. Ich bin sehr gespannt, was sich hinter den Prüfungen des Mr. King verbirgt und ob er Tess bereits durchschaut hat.

Die Charaktere sind bisher noch schwer einzuschätzen. Über Tess kann ich noch nicht viel sagen. Sie ist bisher nur von ihrer Rache getrieben, die Firma zu zerstören. Ihre Gefühle sind wirklich extrem, sehr eingefahren und ich bin gespannt, welche Entwicklung sie nimmt. Einige ihrer Ängste hat sie bereits überwunden. Ihre Verunsicherung und Verwirrtheit über dieses seltsame Vorstellungsgespräch, ihre starken Gefühle gegenüber Mr. Unbekannt konnte ich gut nachvollziehen.

Ein durchaus interessanter Reihenauftakt, der wahrscheinlich besser wirken würde, wenn man alle Teile am Stück liest. Mich hat er gut unterhalten und ich bin gespannt, was Tess im Laufe der Woche noch alles so erwartet.

Fazit:

Ein leichter, kurzweiliger, unterhaltsamer und interessanter Reihenauftakt, der vielversprechend ist und Potential aufweist. Leseempfehlung.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.