Freitag, 24. November 2017

Lesewoche # 27


Bei Johnni von Unendliche Geschichte findet  diese tolle Mitmach-Aktion statt.


Immer freitags sollen die folgenden Fragen zu deiner Lesewoche beantwortet werden, wobei die ersten vier Fragen immer gleich sind und die fünfte variiert.


Ich freue mich und mache gerne mit! Los geht's!

 1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust zu lesen?

Lust zu lesen habe ich immer und in dieser Woche habe ich wirklich viel gelesen - dafür aber schlecht und wenig geschlafen, so dass ich nachts zu einem Buch greifen musste, um die Zeit bis zum Morgen zu überbrücken.


2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Ich habe in dieser Woche 7 Bücher beendet. Nicht dazugezählt habe ich
„MeeresWeltenSaga 5: Mit der reißenden Strömung der Antarktis“ von Valentina Fast und „Black Heart 1: Ein Märchen von Gut und Böse“ von Kim Leopold, die ich letzten Freitag noch beendet hatte, da nur noch  sehr wenige Seiten gefehlt haben.
Bei den 7 Büchern waren aber 3 sehr kurze Bücher dabei. Es handelt sich bei „Diamond Men“ von Shana Grey um eine 7-teilige Reihe mit jeweils 40-50 eBook-Seiten, ein Buch, das einfach zerschnitten wurde. Mir hätte es besser gefallen, das Buch als Ganzes zu belassen. Es erscheint glücklicherweise im Dezember als Printausgabe, der ich mich dann in einem widmen werde.
Eine durchweg gute Lesewoche mit tollen und lesenswerten Büchern! Kein Flop war dabei.


 
„Alles, was ich mir wünsche“ von Ina Taus und Maya Prudent  - Eine wundervolle, emotionale, packende und herzerwärmende Geschichte mit tollen Charakteren vor einer traumhaften Winterkulisse. Absolute Leseempfehlung! Mein 1. Wochenhighlight!


 

„SUBLEVEL 2: Zwischen Reue und Revolte“ von Sandra Hörger ist mein 2. Highlight der Woche! Eine fantastische und grandiose Reihenfortsetzung, die mich absolut mitgerissen und gefesselt hat, noch besser als Teil 1 - obwohl das kaum möglich ist! Exzellente und großartige Unterhaltung! Absolute Leseempfehlung! Eine Reihe, die bei meinen Jahreshighlights weit oben angesiedelt ist.


  
 „Iceland Tales 2: Retterin des verborgenen Volkes von Jana GoldbachEin schöner, interessanter, spannender und magischer Abschluss einer Fantasy-Reihe vor einer traumhaften Kulisse. Absolute Leseempfehlung!



 
Der Abschluss der „MeeresWeltenSaga“ von Valetina Fast  ein gelungener und krönender Abschluss, ein spannendes Ende eine schönen Reihe, die zwischendurch allerdings auch einen Durchhänger hatte. Ich bin froh, dass ich dennoch drangeblieben bin, denn dies ist der beste Teil der Reihe. Absolute Leseempfehlung!

 
 
 
Die „Diamond Men“-Reihe von Shana Grey wird von Episode zu Episode spannender und besser. Mir gefällt sie wirklich gut. Dennoch hätte ich das Buch besser gleich als Ganzes lesen sollen. 4/5 Sternen
 
 

 

„Black Heart 1: Ein Märchen von Gut und Böse“ von Kim Leopold ist ebenfalls eine Episodenhandlung, die monatlich erscheinen wird - Der erste Teil der Serie gibt noch nicht allzu viel preis, legt aber am Ende enorm an Spannung zu. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. 4/5 Sternen 
 


 „Für immer auf den ersten Blick“ von Hanna Linzee habe ich gestern beendet. Über die Bewertung bin ich mir noch nicht ganz einig. Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen. Zwischendrin hat mir die Handlung richtig gut gefallen, aber vor allem das erste Drittel und auch gegen Ende haben sich einige langatmige Szenen eingeschlichen.

  
 
3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Diese Woche gab es keinen besonderen Beitrag, stöbert einfach ein bisschen.

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Am Samstag möchte ich in die Stadt um Weihnachtsdeko, Geburtstagsgeschenke, Nikolausgeschenke, erste Weihnachtsgeschenke und Dinge für in die Adventskalender meiner Kids zu kaufen. Aber nach dem anstrengenden Stadtbummel bin ich abends dann so platt, dass ich außer lesen zu nichts mehr fähig sein werde ;-)


Zuerst möchte ich „Verliebe dich nie in einen Rockstar“ von Teresa Sporrer beenden. Ich habe das Glück, ihren neuen Roman testlesen zu dürfen und wollte deshalb zuvor diesen ersten Teil der Reihe lesen - zum das neue Buch damit zusammenhängt.

Dann möchte ich „Schneeflockenküsschen“ von Jo Berger„Die Schmuggler-Lady“ von Lisa McAbbey und „Rosenduft in Thunder Point“ von Robyn Carr lesen. Außerdem möchte ich gerne das ein oder andere Weihnachtsbuch in Angriff nehmen. Mal sehen, welche es werden. Es liegen genug auf meinem SuB.
 
Zu „Fremder Himmel“ von Dennis Frey, „Der verwunschene Gott“ von Laura Labas und „Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert“ von Poppy J. Anderson finden Leserunden statt, bei denen ich auch dabei bin und die ich noch beenden muss.           
5. Habt ihr euch selbst schon einmal am Schreiben einer Geschichte oder Romans versucht?

Ja, habe ich. Ich habe im letzten Jahr ein 3,5 jähriges Fernstudium an der Schule des Scheibens abgeschlossen. In dieser Zeit habe ich einige Geschichten zu Papier gebracht und auch die ersten 100 Seiten eines Romans geschrieben. Bisher hatte ich aber nicht die Muse weiter zu schreiben. Aber wer weiß...Ideen schwirren viele in meinem Kopf herum. 


Wie war eure Lesewoche?

Einen schönen Freitag
Eure Christine



3 Kommentare:

  1. Huhu,

    viele tolle Bücher sind dabei. Die Meeressaga will ich ja auch noch lesen.

    Ich schreibe ja sehr gern und habe die aktuellsten Geschichten bei mir aufgelistet.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/11/24/lesewoche-23/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine

    "Alles was ich mir wünsche" wartet noch darauf gelesen zu werden und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte :)

    Ich habe auch immer noch keine Adventskalender und Weihnachtsgeschenke fehlen mir auch noch, ich bin zur Zeit aber auch ein wenig am rotieren. Und ich hatte eine neue Weihnachtsdeko für draußen bestellt, aber die ist leider noch nicht da.

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Ich hasse Schlaflosigkeit - wer nicht? Ich greif dann auch immer zum Buch - dann fallen mir die Augen zu und wenn ich es weglege, bin ich wieder wach. Im Winter habe ich weniger Probleme damit als im Sommer - wegen der frühen Dunkelheit und so...ich hoffe, du hast das bald hinter dir und kannst wieder gut schlafen. Liebe Grüsse.

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.