Donnerstag, 26. Oktober 2017

Rezension zu „Der letzte erste Kuss“ von Bianca Iosivoni

Rezension zu 
„Der letzte erste Kuss“ 
von Bianca Iosivoni

Cover: LYX



Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 26.10.2017
Aktuelle Ausgabe: 26.10.2017
Verlag: LYX
ISBN: 9783736304147
Flexibler Einband 525 Seiten
Sprache: Deutsch









Inhalt:

Wenn ein einziger Kuss alles verändert ... Elle und Luke sind beste Freunde - und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Und auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wieviel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist unheimlich angenehm, sehr leicht und locker, frisch und amüsant, packend und mitreißend. Er hat mich regelrecht an die Couch gefesselt. Spritzige Dialoge und freche Szenen haben mich mit einem Dauergrinsen im Gesicht durch die Seiten fliegen lassen. Lesevergnügen pur! Ein absoluter Genuss.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Elle und Luke erzählt. Dadurch erhält man einen sehr guten und tiefen Einblick in beide Protagonisten, kann sich in beide gleichermaßen hineinsetzen, ihre Gedanken und Gefühle verstehen und Handlungsweisen nachvollziehen. Ich konnte mich in beide sehr gut einfühlen, mit ihnen fiebern, hoffen, bangen, fluchen und lieben. Ich habe richtig mit den beiden gefühlt und gelebt, hatte das Gefühl, beide zu kennen und mittendrin dabei zu sein. Es hat mir unheimlich viel Spaß bereitet, die beiden ein Stück weit zu begleiten.

Die Handlung war von Beginn an interessant und von einer unterschwelligen und fast greifbaren Spannung durchzogen. Schon von Beginn an war das Knistern zwischen Elle und Luke zu spüren, die Funken sind geflogen. Amüsante Szenen, fetzige Dialoge, nachdenkliche Passagen wechseln sich ab. Die Handlung ist sehr abwechslungsreich und zeigte neben den unterhaltsamen Passagen auch viele ernste und tiefgründige Züge. Hochs und Tiefs wechseln sich ab, unvorhersehbare Ereignisse und Erlebnisse lenken die Geschichte immer wieder in eine andere Richtung und zeigen andere Facetten.

Die Charaktere waren sehr lebendig, sehr verschieden und facettenreich gezeichnet. Vor allem auch die Nebenfiguren sind sehr vielseitig und bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung. Sie sind mir alle ans Herz gewachsen, eine tolle Clique.

Elle habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist taff, nicht auf den Mund gefallen und nach außen hin stark. Sie will einfach nur Vergessen und einen Neuanfang wagen, vor allem will sie sie selbst sein, sich nicht verstellen müssen. Elle tat mir unheimlich leid. Sie hat eine unmögliche Mutter, die nur auf den äußeren Schein aus ist und bei ihren Kindern nur ihre Vorstellungen, ihren Willen durchsetzen will. Elle passt ihr nicht ins Konzept, denn sie fügt sich nicht und hat einen eigenen Kopf, eigene Wünsche. Vor ihren Freunden verheimlicht sie die Situation zu Hause. Doch als dann ihre Schwester Verlobung feiert, muss sie sich den Geistern stellen.

Luke ist der Aufreißer schlechthin. Er lässt nichts anbrennen, schleppt andauernd andere Mädchen für eine Nacht ab. Aber auch er trägt viel Ballast mit sich herum, den er nicht nach außen trägt und selbst versucht, damit klar zu kommen. Er fühlt sich schuldig am Tod der Eltern und kommt aus diesem Loch nicht heraus.

Die Geschichte hat  mich von der ersten Sekunde an gepackt und nicht mehr losgelassen. Sie hat mir eine fesselnde und emotionale Lesezeit beschert, mich sehr gut unterhalten und vollkommen mitgerissen. Ich bin begeistert! Phänomenal, großartig, fantastisch!

Fazit:

Ein wundervoller, spannender, emotionaler, gefühlsgeladener und fesselnder Roman, der dem ersten Teil in nichts nachsteht. Absolute Leseempfehlung!

★★★★★+
5+ von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.